Deine Auswahl von Shimano

Shimano Ultegra Klickpedale schwarz
 
209,95 CHF 160,95 CHF
-23%

Shimano – Das braucht dein Bike

Auf eine fast 100-jährige Erfolgsgeschichte kann das Unternehmen Shimano mittlerweile zurückblicken. Shozaburo Shimano eröffnete 1921 sein eigenes Eisen-Werk in Japan. Er war damals gerade 26 Jahre jung und mietete eine 40 Quadratmeter umfassende Fläche für 5 Yen Miete im Monat. Als einzige Maschine hatte er eine Drehmaschine, eine Leihgabe der Sano Iron Works mit dessen Inhaber er befreundet war. Sein Ziel war es, hochwertige Freilaufräder für Fahrräder herzustellen, ein Kleinteil eines Fahrrads, das allerdings sehr entscheidend für die Fahreigenschaften ist. In den kommenden 19 Jahren wuchs der Ein-Mann-Betrieb auf 300 Angestellte und Shozaburo Shimano wurde 1940 Präsident der Shimano Iron Works Ltd., die 1951 in SHIMANO Industrial Co., Ltd. umbenannt wurde.

Shimano: Schalt mal einen Gang hoch!

Insbesondere für seine Schaltungsgruppen für Fahrräder erfreute sich die Firma Shimano seit den 1980er- Jahren weltweit großer Beliebtheit und gilt bis heute als führender Hersteller in diesem Segment. Darüber hinaus finden sich im Portfolio Fahrrad Zubehör, Kleidung, Brillen, Kameras und vieles mehr, was du rund um den Fahrradsport benötigst. Shimano präsentiert sich dabei vor allem durch innovative Produkte, neue Technologien, hochwertige Materialien und einem realistischen Blick für die Bedürfnisse und Anforderungen der Zukunft des Fahrrads. Dabei scheinen die Shimano Mitarbeiter keine Mühen zu scheuen, um das Sortiment noch robuster, noch flexibler und noch zuverlässiger zu gestalten. Der Ansporn, mit neuen Technologien immer noch bessere Leistungen zu bringen ist ungetrübt und bildet den zentralen Motor, der hinter Shimano steht.

Shimano – aus Lust aufs Fahrradfahren

”Wir lieben das Fahrradfahren” – diese Aussage ist der Beleg dafür, dass das Shimano Team nicht nur wissenschaftlich, sondern vor allem leidenschaftlich an das Thema Fahrrad herantritt. Die Ausrüstung soll schneller, leichter, robuster und zuverlässiger machen und dich damit ganz besonders gut in deinem Sport – oder in der Freizeit – unterstützen. Verschiedene Schaltsysteme optimieren deine Leistung – egal, ob du auf einem BMX Rad, Trekking Bike oder Rennrad sitzt. Technisch hochentwickelte Bekleidung, schützende Sportbrillen, praktische Taschen und leichtes Schuhwerk runden das Angebot für Fahrradfahrer ab und sorgen für mehr Spaß auf deiner nächsten Tour. Innovation, Leistung, Komfort und Sicherheit – dafür steht Shimano mit seinen Produkten.