Deine Auswahl von Grüezi Bag

Grüezi Bag Biopod Wolle Plus Daunenschlafsack imperial blue
 
219,95 CHF 172,95 CHF
-21%

Grüezi Bag Schlafsäcke lassen dich ruhen wie daheim

Alles nahm seinen Anfang in der Schlafsack Abteilung eines Kaufhauses. Grüezi Bag Gründer Markus Wiesböck machte dort damals seine Lehre. Nicht nur das breite Sortiment seines Arbeitgebers, vor allem die Wünsche und Bedürfnisse seiner Kunden, die er in ungezählten Gesprächen in Erfahrung bringen konnte, speicherte der junge Lehrling ab – vermutlich wusste er schon damals, dass dieses Wissen einmal Gold wert sein würde. Später eröffnete der Bayer nicht nur seinen eigenen Outdoor-Bedarfs-Store, sondern unterstützte namhafte Hersteller bei den Entwicklungen von Schlafsäcken. Doch die Idee, eine eigene Schlafsack-Kollektion auf den Markt zu bringen, ließ den jungen Mann nicht los.

In Grüezi Bag Schlafsäcken werden die Wünsche zahlreicher Outdoor-Fans Wirklichkeit

Fast 20 Jahre sollten von der Idee bis zum fertigen Grüezi Bag Schlafsack vergehen und ein langer Lernprozess für den Geschäftsgründer Markus Wiesböck war es obendrein. Doch 2014 hielt er endlich seinen ersten Daunenschlafsack in den Händen. Ein vollkommen neues Kammersystem, das sich Wiesböck bei den Spinnen abgeschaut hat und wodurch die Daunen nicht mehr verrutschen können, verleiht dem Schlafsack ein kuschliges Gefühl, fast als würdest du Zuhause in deinem Bett liegen. Eingearbeitete Merinowolle im Fußbereich garantiert Trockenheit und Wärme. Darüber hinaus sorgen hochwertige Innen- und Außenmaterialien und ein extrem kleines Packmaß für Begeisterung bei den Outdoor-Fans. Aber dabei will Markus Wiesböck es nicht belassen. Wolle fasziniert ihn als warmes und bequemes Material und daher setzt er alles daran, um einen Schlafsack zu konzipieren, der die positiven Eigenschaften der Wolle behält und gleichzeitig pflegeleicht, leicht im Gewicht und sich klein im Gepäck machen würde. Dies sollte ihm mit dem legendären Biopod Wolle Zero gelingen.

Grüezi Bag – Die Zukunft ist Wolle

Das Grüezi Bag Team arbeitet ständig an weiteren Neuerungen. So ist es kaum verwunderlich, dass in jedem Jahr nicht nur tolle und modische neue Farben für Schlafsäcke auf den Markt gebracht werden, sondern stets auch nach Optimierungen geforscht wird, die Schlafsäcke noch komfortabler, noch vielseitiger im Einsatz und noch besser für den Verbraucher zu machen. Neben einer umfangreichen Kollektion für Schlafsäcke präsentiert sich das Unternehmen Grüezi Bag mit Sitz im bayerischen Bad Feilnbach übrigens auch mit weiterem Outdoor-Equipment wie Kulturbeutel, Decken und beheizbaren Zusatzsäcken.