Deine Auswahl von Dainese

Neu
Dainese FLEXAGON WAISTCOAT Protektorenweste Herren BLACK
 
189,95 CHF
Neu
Dainese SOFT FLEX HYBRID Protektorenweste Herren BLACK
 
219,95 CHF
Dainese Action Wave Pro Rückenprotektor weiß
 
159,95 CHF
Dainese FLEXAGON WAISTCOAT Protektorenweste Kinder BLACK
 
139,95 CHF
%
Dainese Waistcoat Flex Lite Protektorenweste schwarz/orange
 
249,95 CHF 134,95 CHF
46 % sparen

Dainese – Mit Sicherheit Höchstleistungen erzielen

Hier dreht sich alles um Schutzbekleidung, wobei sich Dainese wohl am besten im Motorsport auskennt. Doch auch Skifahrer, Mountainbiker, Segler, Reiter und andere aktive Individuen des Outdoor-Bereichs können sich auf die Ausrüstungen dieser Marke verlassen. Mit diversen Innovationen konnte das Unternehmen bereits verschiedene Branchen revolutionieren und seine loyalen Kunden dauerhaft begeistern. Zu den Neuheiten des Labels gehört zum Beispiel der aerodynamisch neutrale Air Bag, der speziell für den Motorsport entworfen wurde und sich in Sekundenbruchteilen aufbläst, wenn drei der eingebauten fünf Sensoren einen wahrscheinlichen Sturz signalisieren. Wie bei all seinen leistungsstarken Innovationen, hat sich Dainese auch hier von den Bedürfnissen seiner eigenen Pioniere leiten lassen – der Dainese Slogan lautet nicht umsonst "Inspired by humans".

Dainese: Anfänge und DNA des Labels aus Italiens Norden

Der italienische Hersteller für Performance Wear aller Art kann auf eine beeindruckende Geschichte zurückblicken. Der markante Totenkopf, der vor allen Dingen in Kombination mit einer ledernen Biker-Kombi bekannt geworden ist, wurde 1972 von Lino Dainese persönlich als Markensymbol gewählt und verfügt heute über einen hohen Wiedererkennungswert. Damals war Lino junge 24 Jahre alt und begeisterter Motorradfahrer, der sich ebenfalls für Kunst und Design interessierte und schließlich eine Marke ins Leben rief, die all seine Leidenschaften vereinen sollte. In der Dainese Bekleidung vereinen sich nicht nur das traditionelle Verfahren der regionalen Gerbereien und die Expertise im Bereich Textilherstellung miteinander, sondern auch ästhetisch ansprechende Designs und eine starke Markenidentität. Während das Label sich zu Beginn lediglich auf Motorradschutzbekleidung bzw. Motocross-Hosen konzentrierte, finden sich heute auch Ski-, Reitsport- , Wassersport- und Mountainbike-Bekleidung. Egal, ob Motorradhandschuhe, Rückenprotektoren oder sonstige funktionale Bekleidungsteile, der Fokus liegt immer auf der Technologie. Seit 1993 gibt es deswegen auch das sogenannte "D-Tec", das Dainese Technology Center, bei dem die Entwicklung von Schutzbekleidung im Mittelpunkt steht.

Work hard, play hard – das ist das Motto bei Dainese

Bei diesem Unternehmen geht es um Leidenschaft. Mit Neugier, Mut und Hingabe erreicht Dainese seit Jahrzehnten das Unmögliche. Nicht zuletzt der "Skinsuit" für die internationale Raumstation konnte für Furore sorgen. Ein gutes Beispiel dafür, dass die Macher hinter der Marke immer das große Ganze im Blick behalten und gerne über ihre Grenzen hinausgehen. Kein Wunder, dass so viele Legenden der Sportwelt sich von Dainese haben ausstatten lassen.