Deine Auswahl von ARTZT Vitality

ARTZT Vitality/ alle Filter entfernen

ARTZT Vitality – das kleine Physiotherapie-Studio für Zuhause

Um Kraft, Stabilität und Balance zu trainieren, braucht es manchmal gar nicht viel – und schon gar nicht ein teures Fitness-Studio. Mit den funktionalen Kleingeräten von ARTZT Vitality kannst du dir dein Trainingszentrum in die eigenen vier Wände holen. Hier findest du von Fitnessbändern über Trainingsbälle bis hin zu Kinesiologischen Tapes alles, was eine gut ausgestattete Physiotherapie zu bieten hat. Das Unternehmen ARTZT wurde 1981 von Ludwig Artzt gegründet. Der ehemalige Handelsvertreter für Medizintechnik holte sich mit der Marke TheraBand ein bereits weltweit bekanntes und vielseitiges Produkt ins Haus, dem im Laufe der Jahre weitere bereits getestete Marken folgen sollten.

Nachhaltig etwas für die Gesundheit tun: ARTZT Vitality

Mit ARTZT Vitality erweiterte das Unternehmen 2009 sein Angebot und brachte zum ersten Mal eigene Produkte auf den Markt. Das Sortiment umfasst nun Übungsbänder, kleine Fitnessgeräte, Bälle, aber auch Artikel zur Pflege & Sportapotheke kannst du hier finden. Hinter allem stehen die jahrelange Erfahrung und die Leidenschaft für Innovationen und neue Technologien. Ständig werden neue Produkte entwickelt, die zum einen ein allumfassendes und dennoch schonendes Training ermöglichen und gleichzeitig den Spaß an der Bewegung nicht aus den Augen verlieren. Die Kundschaft besteht aus Freizeitsportlern, Reha-Patienten aber auch Profis, die mit diesen Tools ihr Training erweitern wollen. Praktisch ist, dass jedem Fitnessgerät auch ein Heft mit Übungsvorschlägen beiliegt und du sofort weißt, wie du am effektivsten dein Training aufbauen kannst.

Den Menschen im Focus – ARTZT Vitality

ARTZT Vitality ist sich seiner Verantwortung gegenüber den Menschen und auch der Umwelt bewusst und wird dieser mit jedem Schritt innerhalb des Produktionsablaufs gerecht. Menschen mit Behinderung sind fester Bestandteil innerhalb des Hauses. Diese Zusammenarbeit ergab sich für den heutigen Geschäftsführer und Sohn des Unternehmensgründers Felix Artzt, der während seiner Zeit als Zivildienstleistender darauf aufmerksam wurde, dass man diese Menschen mit vollkommen sinnlosen Aufgaben nur beschäftigte, statt sie in Arbeitsabläufe zu integrieren. Heute werden beispielsweise in den Lebenshilfe-Werkstätten in Limburg und Löhnberg Produkte von ARTZT Vitality konfektioniert und verpackt. Umweltschutz spielt in der Philosophie des Unternehmens ebenfalls eine große Rolle und wird möglichst überall umgesetzt. So erhalten Kartons den Aufdruck „Ich werde mehrfach verwendet" und wichtige Ressourcen werden auf diese Weise eingespart. Neben Felix Artzt sitzt auch dessen Bruder Philipp an der Unternehmensspitze von ARTZT Vitality und zusammen mit den Mitarbeitern sehen sie sich als vergrößerten und modernen Familienbetrieb.