Deine Auswahl von FIREMAPLE

Firemaple: Camping-Equipment für dein nächstes Outdoor-Abenteuer

Du bist häufig draußen, gerne auch mal über mehrere Tage? Dann weißt du, wie essentiell die richtige Ausrüstung für ein gelungenes Abenteuer ist. Genau diese findest du bei Firemaple. Das mehrfach ausgezeichnete Outdoor-Label ist seit 2003 am Markt. Sein Credo: Kochen im Freien sollte genauso leicht sein wie in der heimischen Küche. Entsprechend sind die Produkte – einfach im Handling, vielseitig in der Anwendbarkeit und dabei außergewöhnlich leistungsstark. Ideal für Backpacker, Camper sowie Angler und Jäger.

Smarte Lösungen für das Leben draußen

Firemaple hat seinen Sitz in Shanghai (China) und wurde 2003 von David Ly gegründet. Ly ist ein echter Naturliebhaber, der seine Abenteuer vor der Unternehmensgründung viele Jahre lang mit verschiedenen Produkten anderer Hersteller bestritt. Überzeugt war Ly von deren Funktionalität jedoch nie. Kurzerhand entschloss er sich, selbst ein eigenes Outdoor-Label zu gründen. Die erste Firemaple Kollektion bestand aus einem einfachen Holzofen – dem Maverick – sowie Kochutensilien aus Aluminium. Sie waren leicht und langlebig, was sich schnell herumsprach. Bereits wenige Jahre später hatte sich Firemaple zu einer festen Größe entwickelt.

Heute zählt Firemaple zu den am meisten ausgezeichneten Outdoor-Brands der Welt. Das Unternehmen erhielt 3 Mal den ISPO Gold Award, unter anderem für die Gaskocher „Titanium Spoke" sowie den „Titanium Stove".

Prämierte Produkte

Damit du dich jenseits der Zivilisation verpflegen kannst, ist Campingzubehör von Firemaple unverzichtbar. Allen voran die Firemaple Campingkocher und -grills. Darunter befindet sich auch der mehrfach prämierte „Titan"-Campingkocher. Dieser ist mit einem Gewicht von 135 Gramm außergewöhnlich leicht und findet problemlos Platz in deinem Trekkingrucksack. Er hat ein Vorheizrohr, sodass du deine Mahlzeiten auch bei Minusgraden zubereiten und warm genießen kannst.

Firemaple Campinggeschirr ist eine ideale Ergänzung. Es besteht aus ultraleichtem Tritan-Kunststoff und lässt sich dank seiner faltbaren Konstruktion platzsparend verstauen. Das Material ist geschmacksneutral und kann per Hand oder in der Maschine gereinigt werden.

Mit Firemaple wird es gemütlich – ganz gleich, wo du bist

Wenn es abends dunkel wird oder du in Gegenden unterwegs bist, wo es kaum Sonnenlicht gibt, darf Firemaple Beleuchtung nicht fehlen. Die kompakten Gaslampen sind klein und dennoch außergewöhnlich leistungsstark. Dank der stufenlosen Einstellung regulierst du die Helligkeit des Lichts mit nur einem Handgriff, Windschutz und Schutzgehäuse schützen die Flamme vor Wind und Nässe. Mit einem Gasverbrauch von nur 230 Gramm in 56 Stunden funktionieren die Campingleuchten von Firemaple extrem sparsam.

Wohin dich deine nächste Unternehmung auch zieht, wie lange du auch unterwegs bist: Mit den Produkten von Firemaple fühlst du dich unabhängig und frei.

Deine Auswahl von FIREMAPLE Filtern
10 Ergebnisse anzeigen
Hilfebereich
& Feedback
Hilfebereich & Feedback