Deine Auswahl von Babolat

SALE (11)
Babolat Schweißband white-black
 
7,95 CHF
Babolat Aero Junior 26 Tennisschläger Kinder schwarz/gelb
 
83,95 CHF 53,95 CHF
-36%
Babolat BALLFIGHTER 19 Tennisschläger Kinder gelb/blau/rot
 
28,95 CHF 23,95 CHF
-17%

Babolat – Tennis, Badminton und Co. für Profis und Anfänger

Bei der renommierten Ausrüstungsmarke Babolat bekommst du alles, was du für deine Rückschlagspiele am Netz wie Tennis und Badminton brauchst. Die Marke hat sich vor allem auf Schläger in einer hervorragenden Qualität fokussiert, bietet neben der umfassenden Ausrüstung aber auch Kleidung und Schuhe für Herren und Damen an, die auf dem Platz oder Court Höchstleistungen zeigen wollen. Auch Kinder bekommen hier etwas kleinere und anatomisch optimal geformte Schläger für die beliebten Schlagsportarten. Auf eine qualitative Hochwertigkeit kannst du dich bei den verwendeten Materialien ebenso wie bei der Verarbeitung verlassen. Schläger, Rucksäcke und Taschen sind robust und langlebig. Unter der Kleidung findest du vor allem Caps und Stirnbänder für heiße Sommertage auf dem Platz, auch Tennisschuhe mit einer optimalen Performance sind im Onlineangebot zu haben.

Die Marke Babolat und ihre Geschichte

Babolat besteht bereits seit 1875 und wurde in Frankreich, genau genommen in Lyon gegründet – von Pierre Babolat, welcher der Marke auch seinen Namen schenkte. Der Tennissport stand von Anfang an im Fokus, zuerst stellte das Unternehmen Tennissaiten aus Naturdarm her, die besonders widerstandsfähig und stabil waren und zu einem echten Verkaufsschlager wurden. Ab 1994 hat sich das Sortiment dann immens erweitert, jetzt gab es auch ganze Schläger und Schlägersets für Profis und ambitionierte Neueinsteiger in den Tennissport. Wer im Tennis aktiv ist, kommt heute an dem Label nicht mehr vorbei. Mittlerweile hat auch eine andere beliebte Aufschlagsportart das Angebot erobert: Badminton. Auch hier können sowohl Profis als auch Anfänger von einer herausragenden Qualität profitieren. Immerhin ist Babolat Sponsor zahlreicher Profispieler, vor allem im Tennis – Rafael Nadal glänzt auf dem Platz mit der Ausrüstung der französischen Marke immer wieder. Auch ist das Label offizieller Partner der French Open. Heute darf sich die Sportmarke stolz als das älteste Unternehmen bezeichnen, das sich auf den Schlägersport konzentriert hat. Die Ausrüstung ist technologisch stets auf dem allerneuesten Stand, davon zeugen auch die Champions, die mit den Schlägern schon diverse Wettbewerbe für sich entscheiden konnten.

Die Ausrüstung von Babolat einfach online erstehen

Das Schlagsportlabel wird heutzutage in über 100 Ländern vertrieben, etwa 20.000 Sportartikelgeschäfte bieten die Schläger und Kleidungsstücke weltweit an. Das Angebot hat für jeden Spieler und jeden Spielstil das Passende im Bereich Badminton und Tennis parat. Die neuesten Kollektionen und Innovationen kannst du einfach und schnell direkt online ordern. Das Sortiment von Babolat hat auch für dich garantiert das Richtige im Angebot, um deine Spielstärke künftig noch weiter zu verbessern.