Warum du die neue Garmin Forerunner 645 Music unbedingt brauchst

by Dennis

Die Garmin Forerunner Tracking Uhr ist nicht nur eine Uhr mit der du deine Pulsfrequenz messen kannst, sondern analysiert sie aufgrund dessen auch deinen Schlafrhythmus, bestimmt deinen Trainingszustand, misst deine täglich gelaufenen Schritte und Stockwerke, daraufhin recht genau deine verbrauchten Kalorien, lässt dich offline ohne Handy Musik über Bluetooth hören und bietet noch vieles mehr!

Nichts ist schöner als fliegen – Aerial Yoga

by sportscheck

Schwerelosigkeit, Fliegen, Leichtigkeit – das Alles und noch mehr ermöglicht dir Aerial Yoga. Der Yoga Stil mit Hängematten, die von der Decke baumeln ist längst nicht mehr vom Yoga Markt wegzudenken und verzaubert wer sich traut es auszuprobieren.

Sächsische Schweiz: Es muss nicht immer weit weg gehen...

by sportscheck

Urlaub verbinden die meisten von uns mit Reisen in die weite Ferne und seit den zahlreichen Billigflieger Angeboten, ist es so einfach wie nie andere Länder zu erkunden. Malle Oneway für'n 10er oder Europas Metropolen für 20-30 € - kein Problem, aber muss es immer gleich weit weg sein? Oft genug haben wir die schönsten Schätze direkt vor unserer Haustür.

Das erwartet euch beim Gletscher Testival 2018

by Laura

Vom 8. bis 11. November heißt es wieder Snow, Music and Fun! SportScheck lädt zum größten Materialtest für Skifahrer und Snowboarder auf dem Stubaier Gletscher ein. Ihr wollt dabei sein? Dann schnell anmelden - denn was euch erwartet, lässt Wintersportlerherzen höher schlagen!

Mit Sack und Pack: Kanu-Trekking im Altmühltal

by sportscheck

Einfach mal raus aus dem Alltag - das geht auch ganz ohne Urlaubstage, komplizierte Planung und lange Anreise. Probiere es doch mal mit einem Mikro-Abenteuer vor der Haustür! Zum Beispiel beim Kanuwandern auf der Altmühl, dem langsamsten (aber sicher nicht langweiligsten) Fluss Bayerns.

MEIN ERSTER HALBMARATHON – SPORTSCHECK RUN NÜRNBERG

by sportscheck

Endlich war es soweit! Seit Jahren laufe ich leidenschaftlich gerne, habe einige 10 km- Läufe und andere Laufevents mitgemacht, aber für die 21,1 km hatte es bisher nie gereicht. Meist aus verletzungstechnischen Gründen. Nun aber stand das Datum und ich freute mich enorm auf die neue Herausforderung in Nürnberg! :)

Digital Detox in einem der glücklichsten Länder der Welt: Costa Rica

by sportscheck

Einfach mal das Handy weglegen und dem Meeresrauschen im Nationalpark Manuel Antonio lauschen. Die türkise Lagune des Volcán Poás betrachten und dabei die Eindrücke nicht in den sozialen Medien teilen: Das bedeutet Digital Detox. Für manche mag das schon eine Überwindung darstellen. Wer sich aber auf das Experiment einlässt, wird belohnt: Mit ganz neuen Erfahrungen für Körper, Geist und Seele.

Costa Rica: DAS musst du erlebt haben!

by sportscheck

„Playa, montaña y sol“, zu deutsch: Strand, Berge und Sonne. So lautet ein bekanntes costa-ricanisches Lied, das die Besonderheiten des kleinen Landes beschreibt. Costa Rica ist bekannt für seine unglaublich vielfältige Landschaft: Von Stränden über Urwald bis hin zu Bergen und Vulkanen ist alles dabei.