Nike Pro & Metcon: cross-fitte Looks für dein Training

by sportscheck

Sportarten wie Crossfit liegen absolut im Trend. Die Kombination aus Krafttraining, Sprints, Body-Weight-Übungen und turnerischen Elementen fordert nicht nur dich, sondern auch deine Kleidung in besonderem Maß. Denn für jede Facette dieses abwechslungsreichen Trainings sollten Schuhe und Outfit andere Eigenschaften mitbringen. Geht nicht? Doch: Mit der neuen Nike Pro Kollektion bist nicht nur du, sondern auch dein Look absolut cross-fit!

Intervallfasten für Sportler – Dos und Don ́ts

by Lidia

Intervallfasten liegt voll im Trend. Kein Wunder, denn es soll haufenweise positive Effekte haben: Eine höhere Lebenserwartung, ein geringeres Risiko von Krankheiten wie Diabetes oder Krebs und für die meisten ist auch wichtig, dass sie damit relativ einfach abnehmen können. Intervallfasten kann sich aber auch positiv auf die sportliche Leistungsfähigkeit auswirken.

Für besonders lässige Auftritte – Herbst Must-have Collegejacke

by Lidia

So langsam wird es definitiv zu frisch für Crop Tops und Plateau-Sandalen. Doch der Herbst steht dem Sommer in Sachen Mode in nichts nach. Das nächste Comeback-Piece zieht jetzt bei uns ein: die College-Jacke. Sie ist super kultig, praktisch und gehört in jeden Kleiderschrank.

Sophia Flörsch läuft den Berlin Marathon: die Vorbereitung

by Birgit

Formel-3-Fahrerin Sophia Flörsch ist beim SportScheck RUN in München ihren ersten Halbmarathon gelaufen. Jetzt schicken wir sie in Berlin auf die ganze Marathon Distanz. So hat Sophia sich auf die Challenge Berlin Marathon vorbereitet.

Die 5 spektakulärsten Ultra-Marathons

by sportscheck

Gebirge, Wüste, Dschungel oder die Arktis zählen normalerweise nicht zu den Orten, an denen man einen Lauf oder gar einen (Ultra-)Marathon absolvieren würde. Es verlangt einem vieles ab, an so einem Lauf teilzunehmen. Neben körperlicher Fitness braucht man eine Menge Mut – denn es ist nicht ganz ohne, sich dieser Herausforderung zu stellen.

Wanderlust GaPa: So war das Yoga Festival

by Birgit

Es war das Yoga Highlight des Jahres: drei Tage voller Yoga-Sessions, Achtsamkeit, Berge, Musik, Meditation und jeder Menge Gleichgesinnter. Am Wochenende fand das erste Wanderlust Festival Europas in Garmisch-Patenkirchen statt – und so hat es uns gefallen.