Gewinnspiel: ISPO Night Run 2020

by Birgit

Am 1. Februar steigt Münchens größter Night Run im Olympiapark. Du hast noch kein Ticket? Jetzt an unserem Gewinnspiel teilnehmen und mit etwas Glück Startplätze für dich und deinen Laufbuddy gewinnen!

So wird die Schneeschuhwanderung zum Erlebnis: Ausrüstung, Tipps & Co.

by Lidia
Aussicht beim Schneeschuhwandern

Fluffiger, glitzernder Pulverschnee, strahlender Sonnenschein und eine wunderschöne Aussicht auf die Berge... Outdoor-Fans und Natur-Freunde wissen, wie toll eine Schneeschuhwanderung sein kann. Aber gerade auch für Anfänger, die noch nicht so viel mit Wintersport zu tun hatten, ist das Schneeschuhwandern ein guter Einstieg.

Mit dem Camper quer durchs Herz von Australien

by Marina

Sydney, Great Barrier Reef und Fraser Island kann jeder? Ihr wollt unberührte Wege, Outback und instagrammable Hotspots entdecken, die noch nicht jeder gepostet hat? Dann begleitet uns auf unserer Reise entlang des Explorers Way – denn der Name ist Programm: Hier werdet ihr zum Entdecker.

Indoor Surfen in der City: Was kann die Kunstwelle?

by Ann-Kathrin
Indoor Surfen in Berlin

Surfen klingt nach grenzenloser Freiheit, Strand und fernen Ländern. Muss es aber nicht – denn auch fernab vom Meer gibt es inzwischen einige stehende Wellen, sodass man in den Surfgenuss kommen kann, ohne dafür Urlaub nehmen zu müssen. Ann-Kathrin hat die Kunstwelle getestet.

Warum Warm-up und Stretching im Winter doppelt wichtig sind

by sportscheck
Junger Mann macht Warmup beim Joggen im Winter

Minusgrade halten dich nicht davon ab, draußen Sport zu treiben? Richtig so. Aber bevor es ab auf die Piste oder rein in die (kalten) Laufschuhe geht, solltest du dich richtig aufwärmen. Es sei denn, du willst eine gute Ausrede für wochenlange Netflix-Sessions auf der Couch haben - denn ohne ausreichend Warm-up drohen Verletzungen.

Besser als das Studio – diese Fitness-Apps solltest du kennen

by Lidia
Sportler mit Smartphone

Bei gutem Wetter ist es fast zu schade, Zeit im Fitnessstudio zu verbringen. Viele gehen lieber raus zum Laufen oder machen ein Workout an der frischen Luft. Aber manchmal ist es schwierig, sich immer wieder zu neu motivieren und dranzubleiben. Mit diesen Apps hast du einen digitalen Coach oder Ernährungsberater an der Hand:

Comment & Win: Instagram Adventskalender

by Birgit
Adventskalender SportScheck

24 Türchen, 3 Accounts, 24 Überraschungen – am Sonntag starten wir unseren Instagram Adventskalender. Hier verraten wir dir exklusiv und vorab, wann du auf welchem Account mit etwas Glück einen unserer coolen sportlichen Preise gewinnen kannst und was sich hinter dem nächsten Türchen versteckt.