Deine Auswahl von SIGMA

Sigma – Aus Leidenschaft für Sport und Technik

Bedenkt man, dass der erste tragbare Computer Anfang der 70er-Jahre auf den Markt kam und Sigma 1982 bereits den ersten Bike Computer produzierte, kann man sehen, wie schnell die Technologie in den wenigen Jahren vorangeschritten ist. Klaus-Peter Schendel heißt der Entwickler und Erfinder und vor allen Dingen begeisterte Rennradler. Die Erfindung seinen Radcomputers hat Klaus-Peter Schendel aber eher einem Zufall zu verdanken. Denn er war damals an einem Entwicklungsbüro für Elektronik beteiligt und ein Kunde gab eine Studie für ein Bremslicht für Fahrräder in Auftrag. Doch er wollte diese Studie nicht nutzen und so beschloss Schendel, die Auswertung für den Entwurf eines Fahrradcomputers zu verwenden – damals ein Gerät, das die Uhr, Zeit stoppen, gefahrene Kilometer, Geschwindigkeit und noch ein paar weitere Werte anzeigen konnte.

Sigma – Qualität made in Germany

Am Anfang von Sigma standen 300 Fahrradcomputer, mit denen Klaus-Peter Schendel 1982 an die Öffentlichkeit ging. Damals ließ er die Geräte in Deutschland produzieren und versuchte sie als Aussteller auf einer Messe an den Mann zu bringen. Allerdings mit wirklich gar keinem Erfolg – die Bestellungen blieben aus. Erst, als ein Fachblatt über die Fahrradcomputer schrieb, wollten sich nach und nach ein paar Käufer finden. Um mit dem technischen Fortschritt mithalten zu können, musste auch Sigma stets seine Produkte überprüfen und Neuerungen entwickeln. Mittlerweile stehen die Produktionsstätten zum größten Teil in China, Sigma ist ein weltweit anerkannter Experte im Fahrrad-Computer-Bereich und überzeugt vor allen Dingen durch ein herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und viele technische Finessen.

Mit Sigma einen kompetenten Partner für deinen Fahrradsport

Wer sich im Sportbereich als Ausstatter etablieren möchte, sollte, wie ein Sportler, mit einem Höchstmaß an Motivation und Ehrgeiz an seine Produkte gehen. Sigma entwickelt kontinuierlich die technischen Fähigkeiten seiner Geräte weiter und setzt dabei neuste Errungenschaften und Überlegungen ein. Alle Produkte sind CE-zertifiziert und die Batterie-Beleuchtungen entsprechen den technischen Vorgaben der StVZ. Als Zeichen ihrer Abnahme sind sie darüber hinaus durch das Kraftfahrt Bundesamt mit einer eigenen K-Nummer ausgestattet – ausgenommen sind die Produktzweige Safety Light, Sport Lights & Mirage EVO X. Neben einer Vielzahl von unterschiedlichen Fahrradcomputern, finden sich auch Beleuchtungen und tragbare Uhren im Sortiment von Sigma.

Deine Auswahl von SIGMA Filtern
17 Ergebnisse anzeigen
Hilfebereich
& Feedback
Hilfebereich & Feedback