Deine Auswahl von METOLIUS

METOLIUS Chalk Sock Chalkbag weiß
 
5,95 CHF
19,19 CHF / 100 g
METOLIUS Wood Grips II Deluxe Trainingsboard
 
169,95 CHF 137,95 CHF
-19%

Metolius bringt dich hoch hinaus

In einer kleinen Garage in Oregon beginnt die Geschichte von Metolius. Doug Philips, ein begeisterter Kletterer, war auf der Suche nach guter, solider und vor allem hochwertiger Ausrüstung für seine Klettertouren. Doch er fand nichts, was seinem Anspruch und auch seinem Geldbeutel gerecht wurde. Also entschied er kurzerhand, seine Ausrüstung in Eigenarbeit herzustellen – in eben dieser Garage, die in der Nähe des Metolius Rivers steht. Das ist nun mehr als 50 Jahre her und der Erfolg gab dem US-Amerikaner recht. seitdem steht Metolius für innovative und technisch hochwertige Produkte rund um den Klettersport.

Metolius – deine Ausrüstung für anspruchsvollste Klettertouren

der Smith Rock in Oregon ist eine der Geburtsstätten der Sportkletterszene. Es ist also nicht verwunderlich, dass das Unternehmen Metolius dort seine Wurzeln geschlagen hat und damit am Puls des Geschehens die Produkte direkt in Aktion ausprobieren kann. Die Philosophie hinter dem Label lautet, dass die Ausrüstung nicht zum Klettern benötigt wird, sondern im Fall der Gefahr. So fließen in die Entwicklung Wissen und Erfahrungen ein, die sich an dem orientieren, was im Ernstfall benötigt wird.

Metolius für Kletterer, die immer ein bisschen weiter gehen wollen

Die Produktpalette von Metolius umfasst heute so ziemlich alles, was Kletterer für die Sicherheit ihrer Touren, aber auch beim Training benötigen. Vom Kletterhandschuh bis zum Trainingsboard, von Taschen bis zu Karabinern – in diesem Sortiment bleiben keine Bedürfnisse unerfüllt. Dabei zeichnen sich Metolius Produkte aber nicht nur durch einen hohen Standard an Qualität und Haltbarkeit aus. Die Produkte sind ganz besonders designt und sprechen damit auch den ästhetischen Aspekt bei Kletterern an. Poppige Farben, geschmeidige Haptik und abwechslungsreiche Verpackungen machen Metolius Artikel unverwechselbar und heben sie aus der Masse heraus. In den letzten 50 Jahren hat sich Metolius zu einem der führenden Hersteller auf den Bereich für Kletterartikel entwickelt und ist sowohl unter dem Aspekt der Sicherheit als auch im Bereich des Designs weltweit tonangebend.