Deine Auswahl von AQUA LUNG

AQUA LUNG SMART SNORKEL Schnorchelset navy blue grey
 
83,95 CHF 74,95 CHF
-11%

Aqua Lung Sport – Erlebe die Unterwasserwelt mit einer Tauch- und Schnorchelausrüstung

Unter Wasser atmen zu können – davon träumten Meeresfoscher viele Jahrzehnte. Jacques-Yves Cousteau, ein weltweit anerkannter Pionier auf diesem Gebiet, der sich vor allen Dingen mit technischen Neuerungen befasste, um seine Dokumentarfilme noch authentischer zu machen, entwickelte 1943 zusammen mit dem Ingenieur Emile Gagnan das erste eigenständige Tauchsystem mit einem Atemregler – die Aqua Lung Sporte. Drei Jahre später wurde das Unternehmen Aqua Lung Sport Sport International (bis 1990 als La Spirotechnique benannt) gegründet. Cousteau und Gagnan waren gemeinsam mit Jean Delorme als Leiter des Unternehmens tätig und legten damit den Grundstein für den Beginn des modernen Tauchens. Seitdem wurden und werden immer neue Innovationen entwickelt, die ein längeres und sichereres Tauchen für jeden Wassersportler ermöglichen sollten.

Aqua Lung Sport Sport– das ist Unterwasser-Spaß für die ganze Familie

Heute ist Aqua Lung Sport Sport International Hersteller von militärischer und professioneller Tauch-Ausrüstung – sowohl für Berufs- und Profi-, als auch für Freizeit-Taucher. Die Produkte werden aus besonders hochwertigen Materialien gefertigt und garantieren nicht nur innovativsten Komfort, sondern vor allem eine große Langlebigkeit. Neben professionellen Atemgeräten finden sich auch Masken, Schnorchel, Flossen, Schuhe, Wetsuits und vieles mehr im Sortiment, das sich sowohl an Herren, als auch an Damen und Kinder richtet.

75 Jahre innovative Ideen für den Tauch-Sport: Aqua Lung Sport Sport– Ausgezeichnet gut!

In der Geschichte der Erde sind 75 Jahre nur ein Wimpernschlag. Doch im Tauchsport, waren die letzten 75 Jahre wie ein Schnelldurchlauf. Der Tauchsport wurde, auch dank der Forschungsarbeit von Aqua Lung Sport Sport, für viele Freizeit-Sportler attraktiv und vor allem erlebbar. Ob Schnorcheln vor Mallorca oder Tauchen auf den Malediven – mit der richtigen Ausrüstung ist dieses Event für Groß und Klein ein Kinderspiel. Was einst mit großen und schweren Geräten begann, findet heute in kleinen Koffern ausreichend Platz. Denn Aqua Lung Sport Sport setzt nicht nur auf Innovationen, sondern ist auch bemüht, die Produkte klein und handlich zu gestalten. Für ihr Engagement und die technischen Errungenschaften wird das Unternehmen regelmäßig mit den angesehensten Preisen der Branche ausgezeichnet – beispielsweise mit dem TAUCHEN Award, der auch 2019 in den Kategorien Jacket und Atemregler an Aqua Lung Sport Sport ging.