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Das SportScheck Partnerprogramm exklusiv bei AWIN

SPORTSCHECK SUCHT AFFILIATE-PARTNER:INNEN MIT LEIDENSCHAFT FÜR SPORT

SportScheck präsentiert auf seiner Website mehr als 30.000 Artikel aus dem Bereich Sport und Freizeitmode. Vom adidas-Fußballschuh bis zur Zipphose von Jack Wolfskin: Wir überzeugen unsere KundInnen mit einem breiten und hochwertigen Sortiment, Top- Beratungsqualität und vielen Serviceleistungen. Diese Produkte möchten wir einem breiten Publikum anbieten:

Dafür suchen wir DICH als Affiliate Marketing PartnerIn! Du interessierst dich für Outdoor, Running, Fitness, Teamsports und hast eine eigene Webseite oder Blog zu deiner Leidenschaft? Dann überzeuge dich von unserem Affiliate Programm, das dir viele interessante Vorteile bietet, schalte Banner für SportScheck und verdiene Geld damit!
SportScheck Affiliate Programm
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AFFILIATE MARKETING PARTNER:INNEN LEBEN DIE SPORTSCHECK-PHILOSOPHIE

Für uns ist Sport eine intelligente, befriedigende Art, seine freie Zeit zu gestalten. Sport ist für uns eine Haltung, die jeden Bereich des Lebens prägt. Eine Begeisterung, die sich in allem findet, was wir anbieten. Egal ob du volle Performance geben und dich richtig auszupowern willst oder eher sanfte Sportarten zum Entspannen nutzt: SportScheck unterstützt seine Kunden dabei mit dem besten Equipment.

Du möchtest an dieser Begeisterung teilhaben? Dann komm in das SportScheck-Affiliate Netzwerk als AnbieterIn von Afffiliate Marketing.

 

Sportscheck verwendet zur Berechnung der Publisher-Provisionen im Partnerprogramm ein dynamisches Attributionsmodell. Kurzgesagt bedeutet das, dass nicht nur der letzte Kontaktpunkt, wie in vielen anderen Partnerprogrammen vergütet wird, sondern alle Kontaktpunkte auf verschiedensten Webseiten und Angeboten, bis die KundInnen zuletzt einen Kauf tätigen.
Möchtest du dazu nähere Informationen haben, wende Dich an unser Affiliate Team.

UNSER AFFILIATE PROGRAMM: PROVISIONSMODELL BEI AWIN

  • 6% Standard-Provision
  • 1% Gutschein-Provision
  • 3,5% Cashback Provision
  • 10% Top-Content-Publisher-Provision nach individueller Absprache

ALLE VORTEILE AUF EINEN BLICK

Vorteile für Affiliate-Publisher

  • 90 Tage Cookielaufzeit
  • SportScheck: eine starke Marke mit hoher Conversionrate
  • hohe Warenkörbe
  • detaillierter Produktdatenfeed
  • conversionstarke Werbemittel zu zahlreichen Sport-Themen
  • regelmäßiger Newsletter mit wichtigen Insights und Optimierungsideen
  • direkte AnpsrechpartnerInnen
  • schnelle Bearbeitung der Provision (max. 60 Tage bis auf Ausnahmefälle)
  • Einblick, welche Produktarten von NutzerInnen gekauft wurden.

VORTEILE FÜR ENDKUND:INNEN

  • sehr umfangreiches, hochwertiges Sport-Sortiment
  • schnelle Lieferzeiten (i. d. R. 2-3 Werktage)
  • 5 Zahlungsarten (Kreditkarte, Rechnung, Vorkasse, Amazon Payments und Paypal)

EINSCHRÄNKUNGEN DES ADVERTISERS

Du bist mindestens 18 Jahre alt, voll geschäftsfähig, willst an unserem Partnerprogramm teilnehmen und für erfolgreich auf deiner Website präsentierte Werbung von SportScheck Werbeeinnahmen erzielen. Die folgende Vereinbarung enthält Bedingungen für die Teilnahme am Partnerprogramm von SportScheck (GmbH) (nachfolgend „SportScheck“ genannt) und die Einrichtung von Links von einer Publisher-Website zu unserer Website.

Die zusätzlichen Teilnahmebedingungen des SportScheck Affiliate-Programms finden Sie hier.

Generell gilt folgendes: keine Politik-, Religions-, Tabakindustrie-Websites, AnbieterInnen alkoholischer Getränke, keine direkte Verlinkung, keine Verwendung der Namen/Brand SportScheck, Sport-Scheck, sportscheck.com.

 

FAQ ATTRIBUTION:

Wieso gibt es das Attributionsmodell?
Das Ziel ist es, die tatsächliche Werbeleistung in der Customer Journey zu bemessen und entsprechend zu vergüten. Damit soll eine faire und partnerschaftliche Vergütung der Publisher erreicht werden. Das immer noch weit verbreitete Last-Click-Modell wurde damit überwunden.

Wie funktioniert das Provisionsmodell?
Das neue Provisionsmodell wurde anhand umfangreicher Simulationen angefertigt. Das Ziel ist, die tatsächliche Werbeleistung eines jeden Kontaktpunktes abzubilden anstatt nur den letzten Kontakt zu belohnen. Viele Faktoren spielen dabei eine Rolle, z.B. Häufigkeit eines Touchpoints in der Customer Journey, die Werbeleistung des Touchpoints, dessen Kosten, die Position des Touchpoints oder der zeitliche Abstand zwischen Touchpoints. Das zugrundeliegende Attributionsmodell ermittelt für jeden Touchpoint einer Customer Journey eine anteilige Werbeleistung. Dieser errechnete Faktor wird auf den Gesamtwarenkorb der Bestellung angewandt. Auf diesen anteiligen Umsatz erfolgt dann die Auszahlung der Provision gemäß der Provisionsraten. Wurde beispielsweise für einen Touchpoint eine Werbeleistung von 25% ermittelt und der Nettowarenkorb betrug 100€, so werden Publisher 25€ Umsatz zugerechnet. Auf diese 25€ wird dann die entsprechende Provisionsrate angewendet und die Provision berechnet.

Was kann ich machen, wenn meine Einnahmen nicht meinen Erwartungen entsprechen?Wende dich gern an das Affiliate-Team von SportScheck. Wir schauen uns jeden Einzelfall an und finden eine gemeinsame Lösung.

Was passiert, wenn KundInnen Produkte zurücksenden?
Im Fall einer Voll-Retoure entfällt der Umsatz für den Publisher. Sollte der oder die KundIn eine Teil-Retoure vornehmen, wird der Umsatz der verbleibenden Produkte attribuiert und auf Grund dessen die Provision neu berechnet. Diese werden dann mittels Teilstornos in Awin abgebildet.

Wie berechnet sich meine Provision konkret?
Bei einem dynamischen Modell fließen sehr viele Faktoren in die Berechnung der Provision ein. Unter anderem spielen die Werbeleistung, die Kosten und die Häufigkeit eines Touchpoints eine Rolle. Eine genaue Berechnung können wir leider nicht offenlegen.

Bekomme ich für den Kauf von Wertgutscheinen auch eine Provision?
Es kann keine Provision auf den Kauf von Wertgutscheinen gezahlt werden. Stattdessen ziehen wir bei der Einlösung eines Wertgutscheins dessen Wert nicht vom Nettowarenkorb ab. Wir vergüten also nicht den Kauf, sondern die Einlösung.

Was sind Plattformartikel und bekomme ich für den Kauf eine Provision?
Auf so genannte Plattformartikel, also Artikel die nicht durch SportScheck versendet werden, kann keine Provision ausgezahlt werden. Du erkennst Plattformartikel an dem Satz „Direktversand durch: …“ auf der Produktdetailseite.

Wird ein Basket Freeze eingesetzt?
Durch die die Berücksichtigung aller Touchpoints in der Customer Journey, ist die Anwendung des sogenannten Basket Freeze nicht nötig. Alle Touchpoints werden berücksichtigt, auch die kurz vor Kaufabschluss.

Welche Kanäle oder Touchpoints werden in der Attribution berücksichtigt?
Grundsätzlich werden alle Touchpoints der gesamten Journey und der gesamte Online-Marketing-Mix betrachtet.

Wie kann identifiziert werden welcher Publisher zu welchem Anteil an der Customer Journey beteiligt war?
Die Berechnungen führt das Attributionssystem im Hintergrund durch und ermittelt den anteiligen Umsatzwert, der an Awin in Form von Teiltransaktionen übermittelt wird. Sobald es im Netzwerk für diese Informationen eine Darstellungs- und Verarbeitungsfunktion gibt, werden wir diese nutzen.

Gibt es ein Maximum an Touchpoints?
Grundsätzlich werden alle Touchpoints berücksichtig, ein definiertes Maximum gibt es nicht.


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