Deine Auswahl von ABUS

SALE (5)

Mit Sicherheit: ABUS

Es begann in einer kleinen Kellerschmiede in Volmarstein bei Wetter an der Ruhr. 1924 tüftelte der Schmied August Bremicker gemeinsam mit seinen Söhnen an einem Vorhangschloss, mit dem er sich gegen die zunehmende Konkurrenz erfolgreich durchsetzen konnte. Heute steht ABUS für Sicherheitstechnik mit Weltruhm und ist mit einigen Produkten sogar der Weltmarktführer. Das Sortiment umfasst neben den Vorhangschlössern auch hoch komplexe Alarm- und Schließanlagen. Doch mit ABUS schützt du nicht nur deine vier Wände. Auch unterwegs kannst du dich auf die Sicherheitslösungen des deutschen Markenherstellers verlassen. So umfasst das Portfolio in diesem Bereich neben Fahrradschlössern unter anderem Motorradschlösser, Schlossvorrichtungen für Boote und andere Fahrzeuge und darüber hinaus auch Fahrradhelme.

ABUS – der Weltmarktführer für Sicherheitstechnik aus Deutschland

Laut „Lexikon der deutschen Weltmarktführer" ist die ABUS-Gruppe weltweit an vorderster Stelle, wenn es um die Vorhang- und Zweiradschließtechniken geht und wird mit seinen ausgezeichneten Produkten vom Wirtschaftsverlag „Deutsche Standards" sogar als Marke des Jahrhunderts geführt. Ausschlaggebend dafür ist sicherlich, dass die Entwickler stets dabei sind, die Produkte zu optimieren und die Sicherheitsstandards damit maßgeblich vorgeben. Neue Materialien, andere Konstruktionen und immer speziellere Schließtechniken lassen Langfinger ganz schön alt aussehen und dein Eigentum ist bestens geschützt.

Von klein auf bestens geschützt mit ABUS

Ob du nun auf der Suche nach einem Fahrradhelm für deinen Nachwuchs bist oder dein teures Marken-Rennrad ein neues Schloss benötigt – mit Produkten von ABUS bist du garantiert auf der sicheren Seite. Und das sogar mit Zertifikat, denn immer wieder erhält das Unternehmen Auszeichnungen für seine innovativen Technologien, die den stets wachsenden Ansprüchen in Fragen Sicherheit gerecht werden. „Made in Germany" ist bei ABUS ein Gütesiegel, auf das sich Kunden weltweit verlassen. Sie gelten als die sichersten und zuverlässigsten Schließsysteme auf dem Markt. Gerade bei den mobilen Schlössern ist die Auswahl groß und du findest unter den Bügel-, Ketten- oder Faltschlössern sicher genau das richtige für deinen Bedarf. Bis heute ist das Unternehmen in familiären Händen. Ob August Bremicker und Söhne – daraus leitet sich auch das Akronym ABUS ab – damit rechnen konnten, als sie vor schon fast 100 Jahren mit handgeschmiedeten Vorhängeschlössern in einem kleinen Kellerraum begonnen haben?