Deine Auswahl von Talbot-Torro

SALE (16)
Talbot-Torro Badmintonschläger cyanblau-schwarz
 
109,95 CHF 45,95 CHF
-58%
Talbot-Torro Badminton Set bunt
 
23,95 CHF 16,95 CHF
-29%
Talbot-Torro Fighter Plus Badmintonschläger blau-grün
 
23,95 CHF 17,95 CHF
-25%
Talbot-Torro Badmintonschläger neonorange-schwarz
 
169,95 CHF 83,95 CHF
-51%
Talbot-Torro Badmintonschläger bunt
 
59,95 CHF 35,95 CHF
-40%

Talbot-Torro: das britische Label für hochwertige Badminton-Ausstattung

Badminton ist ein ausgesprochen beliebter Rückschlagspiel-Sport, längst olympisch und gekennzeichnet von einer Reihe extrem erfolgreicher Spieler, einer davon Namensgeber der britischen Marke Talbot-Torro. Derek Talbot gründete in den 80er Jahren das Label „Talbot", nachdem er seine Karriere beendet hatte und sein Wissen und seine Erfahrung in Form innovativer Ausstattung für Badminton-Spieler weitergeben wollte. In den 1990er Jahren übernahm Schildkröt Sportartikel das Label und entwickelte – weiterhin gemeinsam mit Talbot – die Technologien weiter. Auch das Produktportfolio wurde ausgebaut und dieses auf ein hochwertiges Wettkampfniveau gehoben. Der zweite Namensbestandteil der Marke Talbot-Torro besteht aus dem Label „Torro", ebenfalls aus den 1980ern und gegründet in Hamburg. Das Label wurde 1992 mit Talbot zu Talbot-Torro vereinigt und steht seither für Kompetenz im hochwertigen Freizeit-Badminton-Segment.

Talbot-Torro: Erfahrung und Kompetenz sorgen für Top-Qualität

Das hochwertige Produktsortiment von Talbot-Torro sorgt für Spaß beim Badminton-Spielen, für effizientes Training und für Leistungssteigerung in allen Bereichen. Die hochwertigen Isoforce- und Arrowspeed-Serien sind aktuell nicht nur in tollen neuen Design- und Farbkonzepten erhältlich, sondern legen die Messlatte in Sachen Funktionalität auch extrem hoch. Talbot-Torro ist mit Sicherheit eine Marke, die im professionellen Freizeitsport führend ist und hier deine Ansprüche an Qualität und Leistung problemlos erfüllt. Geboten wird ein umfangreiches Sortiment an Basics, tollen Schlägern, Badmintonbällen und ganzen Sets für den schnellen Einstieg ins Badminton-Spiel. Auch im Bereich Speed Badminton, einer extrem vielseitigen und schnellen Variante, ist Talbot-Torro vorne mit dabei. Ganz ohne Netz kannst du im eigenen Garten, Park oder auch am Strand trainieren, weil der Ball schwerer und damit windstabiler als ein normaler Federball ist. Das macht das Training nicht nur schneller, sondern bringt auch einen hohen Fun-Faktor mit hinein. In Sachen Design, Funktionalität und hochwertiger Racket-Technologie setzt Talbot-Torro hierbei neue Maßstäbe und bietet mit einer tollen Auswahl an fünf verschiedenen Sets die perfekte Möglichkeit für Einsteiger und ambitionierte Freizeitspieler, ihr Spiel noch besser zu machen.

Die Easy Learning Initiative: Talbot-Torro engagiert sich im Badminton-Nachwuchs-Training

Ganz nach dem Motto, das die beste Investition die in den Nachwuchs ist, engagiert sich die Marke Talbot-Torro und die Menschen, die dahinter stehen, für den Aufbau eines innovativen Nachwuchs-Programms. Das ELI-Programm wurde speziell hierfür entwickelt, die Easy Learning Initiative, für die extra das Know-how des langjährigen Bundestrainers des Deutschen Badminton Verbandes, Holger Hasse, angefragt wurde. Entstanden ist ein verbessertes, innovatives Lernkonzept für Kinder, die die Grundlagen des Badminton-Spielens erlernen wollen. Weitere Schritte in der Förderung des Nachwuchses durch Talbot-Torro war die Einführung des Badminton-Schulsport-Schlägers BISI speziell für den Schulsport.