Schritt für Schritt zu mehr Nachhaltigkeit

AUS LIEBE ZUM SPORT – UND ZU UNSERER UMWELT

 
Nachhaltigkeit ist kein Sprint, sondern ein Marathon. Aber wir als Sportler wissen, dass einen Marathon zu laufen kein Ding der Unmöglichkeit ist, wenn man darauf hintrainiert. Sich Ziele setzt. An seiner Performance arbeitet, und vor allem: wenn man an den Erfolg glaubt. Und das tun wir. Deshalb haben wir uns mit der SportScheck Nachhaltigkeitsstrategie einen effektiven Trainingsplan erstellt, mit dem wir unsere Umweltperformance Schritt für Schritt verbessern, um die vor uns liegenden Herausforderungen zu meistern und so dafür zu sorgen, dass auch kommende Generationen in einer intakten und gesunden Umwelt aufwachsen können.
Unsere Verantwortung

UNSERE VERANTWORTUNG

Als einer der größten Sportfachhändler Deutschlands sind wir uns unserer Verantwortung gegenüber unserer Umwelt bewusst und wollen die Erwartungen, die an uns gerichtet werden, übertreffen. Mit unserem Service, unseren Produkten und auch als Arbeitgeber.

 

Hier mehr darüber erfahren.

Unser Sortiment

UNSER SORTIMENT

Die Verwendung nachhaltigerer Materialien, höchstmögliche Transparenz in der Lieferkette und die Stärkung der Kreislaufwirtschaft sind nur einige unserer Bemühungen, um einen rücksichtsvollen und nachhaltigen Umgang mit Ressourcen zu fördern.

 

Du willst es genau wissen?

Unsere Standorte

Unsere Standorte

Die fortschreitende CO2-Bilanzierung unserer Filialen, energiesparende Lichtkonzepte und die Verwendung nachhaltigerer Materialien machen aus jeder dieser Maßnahmen einen Schritt in die richtige Richtung.

 

Neugierig geworden?

SportScheck Circular Store
 
Sag der sinnlosen Warenvernichtung den Kampf an und schenke Sportartikeln ein zweites Leben - mit Rückläufern und B-Ware aus dem SportScheck Circular Store.
 
  • Wird ein getragener/leicht beschädigter Artikel zurückgesandt, geht er an unseren Partner reverse.supply.
  • Hier wird die Ware auf Herz und Nieren geprüft, um die Funktionsfähigkeit sicherzustellen.
  • Bevor sie für den SportScheck Circular Store aufbereitet wird, wird die Ware von Fachleuten bewertet und ein entsprechendes Preisangebot erstellt.
  • Nun ist der Artikel bereit für seinen neuen Besitzer – und damit für neue Abenteuer und neue, sportliche Herausforderungen.