Deine Auswahl von Donic-Schildkröt

Donic Schildkröt – von Puppenköpfen und Tischtennisbällen

Die Firmengeschichte von Donic Schildkröt beginnt Ende des 19. Jahrhunderts. Damals gründete der Kaufmann Friedrich Bensinger gemeinsam mit Bankleuten eine Firma, die Gummi und Celluloid herstellte. Durch eine eigens entwickelte Blas-Press-Methode gelang es dem Unternehmen später Puppenköpfe und Tischtennisbälle aus diesem Material zu fertigen. Die Firma nannte sich damals Schildkröt und wollte mit dem Namen an die „Unverwüstlichkeit, Dauerhaftigkeit und Widerstandsfähigkeit" der Panzer dieser Tiere erinnern und dafür mit ihren Produkten stehen. Im Zuge der Jahre spaltete sich die Firma leider wieder auf und der Produktzweig „Tischtennis" wurde 1984 von Hans Hubertus von Keller übernommen.

Mit Donic Schildkröt in die Welt

Bevor aus dem Unternehmen Donic Schildkröt werden konnte, mussten noch ein paar Jahre vergehen und mutige Entscheidungen getroffen werden: 1989 stieg von Kellers Sohn ins Unternehmen ein und Papa schickte ihn sofort nach China, um die Fertigung in die „Heimat des Tischtennis‘" zu verlegen. Eine deutsche Firma in China – das war damals vollkommen unüblich. Doch der Mut sollte belohnt werden und schon nach wenigen Jahren avancierte Schildkröt zur größten Tischtennisfabrik weltweit. Heute sitzt von Keller Junior wieder in Deutschland – in Hamburg das Lager, in Wolfratshausen der Firmensitz.

Donic Schildkröt – beste Qualität für Profis und Amateure

Mit der Firma Donic konnte Schildkröt 2000 einen Kooperationspartner finden, der sich im Profi-Sportbereich bereits einen eigenen Namen gemacht hatte. Zusammen treibt die beiden Unternehmen Fortschritt und Entwicklung noch stärker an und beide bringen bereits eine große Expertise mit. Beispielsweise brachte Donic Schildkröt mit dem Carbo Tec Schläger einen härteren und verwindungssteiferen Schläger auf den Markt, der auch im Profi-Wettkampf auf große Begeisterung stößt. Gedämpfte Griffsysteme, spezielle Kantenbänder und extrem robuste und wetterfeste Schlägereigenschaften sind allerdings auch für Amateur- und Freizeitspieler überzeugend. Donic Schildkröt setzt neue Maßstäbe an Qualität und Verarbeitung. Zu den bekanntesten der Technologien von Donic Schildkröt zählen außerdem der Adjustable Balance Pont, das Power Light System, das Anti Vibration System, die Quick Rubber Change und vieles mehr, was sowohl Profis als auch Amateure überzeugt.

Deine Auswahl von Donic-Schildkröt Filtern
28 Ergebnisse anzeigen
Hilfebereich
& Feedback
Hilfebereich & Feedback