Deine Auswahl von Red Chili

%
Red Chili Durango VCR Kletterschuhe blau
 
87,95 CHF 76,95 CHF
13 % sparen
%
Red Chili Mescalito 17 Kletterhose Herren mud
   
109,95 CHF 48,95 CHF
55 % sparen
%
Red Chili Unra Kletterhose Damen Lipstick
     
54,95 CHF 43,95 CHF
20 % sparen

Red Chili – eine Marke von Bergsteigern für Bergsteiger

Beim Klettern musst du dich sicher fühlen um das Beste aus dir herausholen zu können und deswegen hat sich die Marke Red Chili auf Kleidung und Accessoires für Abenteuer in den Bergen und der Kletterwand spezialisiert. Hier findest du Kletterschuhe, die bequem sind und die dir den optimalen Halt bieten, gleichzeitig aber dafür sorgen, dass du jede Unebenheit mit den Füßen ertasten kannst um den für dich perfekten Weg zu finden. Damit du beim Klettern stets eine gute Figur machst, bietet das Sortiment dir aber auch funktionale Tops und Shirts sowie die passenden Hosen. Komplettiert wird dein Outfit durch Accessoires wie Mützen, Schals und Tücher. Für alle Fans des Bouldersports gibt es zudem Chalks und Chalkbags. So findet jeder genau das Produkt, das am besten zu den eigenen Klettervorlieben passt. Übrigens: Auch die Kleinsten können sich schon über Kletterschuhe und Co. freuen und auf diese Weise ihre vielleicht allererste Lieblingssportart entdecken.

Red Chili setzt auf das Know-how echter Sportler

Die Marke Red Chili entstand durch ein Problem, dass ihre beiden Gründer bei einer Tour auf das Gipfelplateau des El Capitans in Yosemite Valley belastete: ihre Füße brannten in den Kletterschuhen, da diese viel zu eng waren. Doch ein Problem ist dafür da es zu lösen und warum sollten sie nicht selbst dazu beitragen, Schuhe zu entwickeln, die zwar funktional, aber dennoch bequem sind? Und so tüftelten sie lang über den perfekten Kletterschuh. In diesem sollte es auch nach Stunden noch Spaß machen zu klettern – ganz ohne jede Sekunde darüber nachzudenken, dass die Füße schmerzen und man am liebsten einfach wieder nach Hause gehen möchte. Nachdem die beiden Abenteurer zunächst eine spanische Kletterschuhmarke in Deutschland vertreiben wollten, entschieden sie sich schnell das Ganze selbst in die Hand zu nehmen. Nur zwei Jahre später konnten die ersten Kletterschuhe der Marke Red Chili gekauft werden. Heute zählt sie zu den führenden Marken im Bereich des Klettersports und vertreibt nicht mehr nur Schuhe, sondern auch Kleidung, Accessoires und Gadgets.

Starte dein Kletterabenteuer

Die Schuhe des Labels Red Chili sind die perfekten Begleiter für das Outdoor-Klettern und Bouldern gleichermaßen. Dank doppelter Klettverschlüsse lassen sie sich perfekt an den Fuß anpassen und zwei Laschen sorgen für ein unkompliziertes An- und Ausziehen. Klar, dass die Schuhe nicht nur funktional sind, sondern auch optisch eine Menge hermachen. Und so hast du die Wahl zwischen vielen angesagten Designs von Red Chili.