Schuhe von MEINDL

SALE (33)
 
229,95 CHF 113,95 CHF
-50%
 
ab 119,95 CHF
   
ab 83,95 CHF

MEINDL Schuhe – ein zuverlässiger Partner für die nächsten Jahre

MEINDL Schuhe bieten noch die gute alte Handwerkskunst mit dem Qualitätslabel „Made in Germany“. Tradition wird bei MEINDL groß geschrieben, und das sieht man den Schuhen auch an. Besonders durch die sogenannte zwiegenähte Machart, die einige der Modelle aufweisen, sieht man, das hier noch echte Schuhmacher am Werke waren. So trifft hochwertige Verarbeitung auf innovative Materialien und schickes Design – besonders sichtbar natürlich bei den Winterschuhen. Mit gewachstem Anilinleder und charakteristischer Doppelnaht kombiniert mit kuscheligem Lammfellfutter sind die knöchelhohen Schuhe ein zuverlässiger Begleiter für die nächsten Jahre – die hochwertige Qualität macht‘s möglich. Einsetzbar ist dieses Modell gleich überall, denn die schlichte Eleganz macht ihn zum Kombinations-Wunder: Sowohl zum Anzug, als auch zu Jeans und Chino macht es eine gute Figur. Eine Variante hierzu sind etwas robustere aber ebenso formschöne Boots aus Leder mit Textil. Hier kommen Eigenschaften hinzu, die jedem Multifunktionsschuh alle Ehre machen.

Ein Schuh von MEINDL – Bodenständig und trotzdem seiner Zeit voraus

MEINDL Schuhe haben es sich zur Aufgabe gemacht, die neusten Technologien in die Verarbeitung und das Material fließen zu lassen. Nirgends gibt es so zahlreiche Features, die alle nur einen Zweck haben: dich auf Schusters Rappen möglichst bequem und lässig ans Ziel zu bringen. Nicht nur bei den Winterschuhen, sondern auch bei Multifunktions-, Freizeit- und Wanderschuhen stößt man auf Details wie schützende Fersen- und Zehenkappen, eine dämpfende Mittelsohle, einen leicht gepolsterten Innenbereich oder herausnehmbare Einlegesohlen. Viele Modelle weisen eine wasser- und winddichte sowie atmungsaktive GORE-TEX® Membran auf – unerlässlich, wenn du deinen neuen Schuh hauptsächlich auf Trails in den Bergen oder im Wald verwenden willst. Dann ist die Gefahr für wundgescheuerte Hacken, Blasen an den Zehen oder falsche Druckbelastung durch den Schuh gegeben.

Ein MEINDL-Schuh: Innovative Technik für optimalen Schutz

Doch egal, ob Sport oder Freizeit: die Füße sollen so oder so optimal geschützt sein. Die meisten Multifunktionsschuhe lassen sich auch in der Freizeit problemlos einsetzen. Die Formen erinnern häufig eher an trendige Sneaker als an klassische Wander-Modelle. Das Obermaterial ist oft – ganz gute alte Schuhmacherkunst – aus Leder. Dadurch werden die Schuhe ebenso tauglich für alle Einsatzgebiete des Alltags. Eine Anpassung an die Fußform Dank des Memory-Foam-Systems oder eine profilierte, extrem abriebfeste Vibram®-Außensohle sind eben in jeder Situation gut zu gebrauchen. Ein weiterer Vorteil eines durchdachten Fabrikats: Durch ein hochentwickeltes Belüftungssystem wird der Fuß optimal trocken gehalten, so dass Turnschuh-Mief Schnee von gestern ist. MEINDL Schuhe haben eben an alles gedacht.