Eislaufen

BAUER X-LS Junior Schlittschuhe Kinder schwarzRückansicht von BAUER X-LS Junior Schlittschuhe Kinder schwarz
BAUER
X-LS Junior
Schlittschuhe - Kinder
(0)
91,95 CHFstatt 119,95 CHF
CCM SK TACKS AS 555 REGULAR IN Schlittschuhe blackRückansicht von CCM SK TACKS AS 555 REGULAR IN Schlittschuhe black
Starter Pittsburgh Penguins Bomberjacke Herren blackRückansicht von Starter Pittsburgh Penguins Bomberjacke Herren black
ROCES RSK 2 Schlittschuhe Damen white-azureRückansicht von ROCES RSK 2 Schlittschuhe Damen white-azure
ROCES
RSK 2
Schlittschuhe - Damen
(4)
108,95 CHFstatt 114,95 CHF
Neu
BAUER Colorado JR Schlittschuhe Kinder schwarzRückansicht von BAUER Colorado JR Schlittschuhe Kinder schwarz
BAUER
Colorado JR
Schlittschuhe - Kinder
(0)
111,95 CHFstatt 131,95 CHF

Eislaufausrüstung kaufen – darauf kommt es an

Eislaufen: Eine Sportart nicht nur für den Winter

Ursprünglich ist Schlittschuhlaufen ja eine Outdoor-Sportart. Eiskalte Temperaturen überziehen im Winter die Seen dick mit einer Schicht aus klarem Eis. Besonders, wenn sich auf dieser gefrorenen Fläche die Wintersonne spiegelt, zieht es groß und klein mit Schlittschuhen zur Eisfläche: Eishockeyturniere abhalten, Pirouetten auf dem Eisspiegel drehen, Wettläufe auf schnellen Kufen: Das Leben an eiskalten Wintertagen am See lässt sich genießen.

Aber auch künstlich überfrorene Flächen und Eisstadien sind eine gute Alternative zum Eislaufen. Wenn das Wetter schmuddelig, der Winter nicht kalt genug oder die Eisfläche nicht sicher genug und zu 100% tragfähig zum Eislaufen ist. Oder, wenn der nächste See einfach zu weit weg liegt: Eislaufhallen bieten immer perfekte Bedingungen.

Warum sollte ich Schlittschuhlaufen unbedingt ausprobieren?

Eislaufen ist eine prima Hallen- und Outdoorsportart für den Winter und Wind und Wetter. Außerdem ist die Sportart einfach eine schöne Freizeitbeschäftigung mit Freunden und Familie.

  • In erster Linie macht Schlittschuhlaufen wahnsinnig viel Spaß.
  • Die Schlittschuh Ausrüstung ist günstig: Fürs Eislaufen braucht man neben passenden Schuhen und dicken Handschuhen keine spezielle Ausrüstung.
  • Indoorsportart: In den Hallen oder Stadien von Städten ist Eislaufen mindestens in den Wintermonaten, oft aber das ganze Jahr über zum kleinen Preis möglich. Eislaufhallen bieten oft auch Discoabende mit Musik und bunten Lichtern an, wo du gut Leute kennenlernen kannst.
  • Outdoorsportart: Auf künstlich angelegten Eislaufbahnen oder einem zugefrorenen See im klirrendkalten Winter – mal eine andere „Wintersportart“ als Skilaufen oder Rodeln!
  • Eislaufen kann praktisch jeder, dafür muss man keine absolute Sportskanone sein. Die Intensität beim Eislaufen wählt nämlich jeder selbst: Am Anfang kann man ruhig nahe am Rand langsame Versuche starten, bevor man sich mit schnellen Schwüngen mitten auf die Fläche wagt.
  • Schlittschuhlaufen ist eine Sportart die man gut mit Freunden oder den ganzen Familie betreiben kann. Es gefällt Kindern und macht Erwachsenen und Jugendlichen gleichermaßen Spaß.
  • Als ob das nicht genug der Vorteile wären, hält Schlittschuh laufen obendrein auch noch richtig fit und ist ein super Ausdauertraining!

Fitnessboost durchs Eislaufen: Was bewirkt Eislaufen für meine Fitness?

Eislaufen ist eine Ausdauersportart, bei der reichlich Kalorien verbraucht werden - ähnlich wie beim Laufen: Es kurbelt den Fettstoffwechsel schon bei moderater Geschwindigkeit an. Gegenüber dem Laufen werden die Bandscheiben und Gelenke aber nur minimal beansprucht. Außerdem kräftigst du damit die Wirbelsäulenmuskulatur, trainierst das Herz-Kreislauf-System und dabei die Kondition und verbesserst außerdem natürlich die Koordination.

Wenn du im Winter regelmäßig auf die Eisbahn gehst, kannst du dir einen Fitnessboost für den Frühling holen und fit in die Outdoor-Saison starten.

Was muss ich als Anfänger beim Eislaufen beachten?

Anfänger lernen Schlittschuhlaufen am besten auf einer künstlichen Eisbahn weil das künstliche Eis regelmäßig geglättet wird und somit immer optimale Lernbedingungen bietet. Die Oberfläche von einem zugefrorenen See hingegen kann für Einsteiger unangenehm uneben sein, etwa weil Schnee angefroren ist. Wenn du bereits ein bisschen trainiert hast und dich sicher fühlst, ist der Schritt auf den gefrorenen See aber ein Erlebnis, dass du nicht verpassen solltest. Doch beim Eislaufen in der Natur ist immer Vorsicht geboten: das Eis muss dick genug gefroren sein, um es betreten zu können.


Eislaufen Filtern
40 Ergebnisse anzeigen
Hilfebereich
& Feedback
Hilfebereich & Feedback