Reklamationen 

Für alle Artikel gilt die gesetzliche Gewährleistungsfrist von 2 Jahren. Wenn ein Artikel einen Defekt aufweist und du ihn reklamieren möchtest, wende dich bitte über das Kontaktformular an unseren Kundenservice.


Damit wir deine Reklamation schnell bearbeiten können, gib bitte folgende Informationen an:


  • Auftragsnummer
  • Artikelnummer
  • Datum des Kaufs
  • Präzise Beschreibung des Defekts
  • Fotos des defekten Artikels


Wenn deine Reklamation unter die gesetzliche Gewährleistung fällt, erhältst du von uns die Retourenunterlagen. Solltest du keinen Drucker haben, senden wir dir die Unterlagen auch per Post zu.


Nach Bearbeitung der Reklamation informieren wir dich schriftlich über die weitere Vorgehensweise. Je nach Fall kann das eine Ersatzlieferung, eine Reparatur oder eine Kaufpreisminderung sein.


Bitte beachte: Die Bearbeitungszeit kann je nach Hersteller bis zu 4 Wochen betragen.