Wanderschuhe für Damen

NEU (14)
SALE (208)
 
219,95 CHF 169,95 CHF
-23%
 
239,95 CHF
Neu
 
169,95 CHF
Neu
Outdoorschuh-Beratung

Outdoorschuh - Beratung

Schritt für Schritt zum passendem Schuh

Jetzt Beratung starten

Nicht verpassen: Wanderschuhe Damen in höchster Qualität

In unserer Auswahl Wanderschuhe Damen findest du sowohl Outdoor- als auch Freizeitschuhe und darüber hinaus sogar Tourenskischuhe. Du musst bei weitem keine passionierte Wanderin sein, um Gefallen an den exquisiten Schuhen zu finden, denn sie leisten dir auch bei allen anderen Aktivitäten beste Dienste. Auch wenn du gern längere Spaziergänge unternimmst, einen Hund hast, beruflich viel zu Fuß unterwegs bist oder du einfach gern gut vorbereitet sein möchtest, wenn es im Urlaub doch mal spontan in die Berge geht – bei all diesen Gelegenheiten brauchst du Schuhe, die wirklich bequem sind! Grundlage dafür ist unter anderem ein möglichst geringes Gewicht, auch wenn es sich um Stiefel aus Leder handelt, die für den Winter gedacht sind.

Bei Damen Wanderschuhen zählen unterschiedlichste Aspekte

Bei deiner Auswahl der optimalen Wanderschuhe Damen sind wichtige Punkte zu berücksichtigen. Damit du keine Einschränkungen machen musst, wenn das Wetter einmal nicht so ganz mitspielt, solltest du Modell wählen, die wasserdicht oder wenigstens wasserabweisend sind. Die Außensohle der Wanderschuhe sollte nicht nur den optimalen Grip bieten, sondern auch abriebfest sein, wie zum Beispiel die Vibram®-Außensohle. Beim Material leistet dir GORE-TEX® im Allgemeinen gute Dienste. überhaupt ist ein atmungsaktives Material empfehlenswert. Besonderes Augenmerk ist darüber hinaus auf ein hochwertiges Fußbett zu legen. Es ist maßgeblich dafür verantwortlich, dass du auch bei langen Touren oder auf unebenen Untergründen einen hohen Tragekomfort genießt. übrigens findest du in dieser Auswahl sogar spezielle Schuhe für alle, die ein Problem mit der Ausformung der Großen Zehen haben, allgemein bekannt unter Hallux Valgus.

Im Fall von Wanderschuhen für Damen zählt Sicherheit mehr als modische Aspekte

Gerade bei längeren Wanderungen weißt du im Vorwege nie so genau, was für Wegstrecken, Wetterlagen und Untergründe dich erwarten. Umso wichtiger ist ein hochwertiger Schuh, der für alle Möglichkeiten geeignet ist. Verstärkte Zehen- und Fersenbereiche schenken dir außerdem zusätzlichen Halt. Ebenfalls nicht ganz unerheblich ist die Wahl des Schnürsystems – hier probierst du am besten, mit welchem du am besten zurechtkommst. Das gilt übrigens auch für die Höhe, denn du wählst zwischen flachen Wanderschuhen, knöchelhohen oder aber sogar richtigen Stiefeln. Das ist am ehesten eine Frage des persönlichen Geschmacks oder Empfinden. Nimm dir auf jeden Fall ausreichend Zeit, den für dich am besten geeigneten Schuh auszuwählen. Du wirst darin viele Stunden und Tage verbringen und solltest von deiner Wahl auf jeden Fall absolut überzeugt sein, damit du später keine unangenehmen überraschungen erlebst. Dir stehen in unserer Auswahl Wanderschuhe Damen alle führenden und erfahrenen Marken zur Auswahl, sodass du sicher das passende Modell finden wirst.