NEU (80)
SALE (169)
Salomon Trailblazer 10 Daypack poseidon-ebony
   
59,95 CHF
Neu
Ucon Acrobatics Karlo Daypack olive
 
119,95 CHF
Neu
Nike F.C. Daypack black-black-white
 
41,95 CHF
Neu

Daypacks Herren – perfekte Rückendeckung für jede Wanderung

Ob auf einer großen Reise, beim Wandern oder für einen kurzen Städtetrip – Daypacks Herren gehören zu den wichtigsten Ausrüstungsgegenständen. Denn meistens bewahrst Du in deinem Rucksack wichtige Sachen wie Kamera, Geldbeutel oder Handy auf. Darüber hinaus beherbergt er noch unerlässliche Dinge für den alltäglichen Gebrauch wie Wechselkleidung, Wasser und Proviant. Wenn du nur einen Tag in den Bergen unterwegs bist, reicht für dich ein sogenannter Tagesrucksack als Ausrüstung aus. Er bietet dir auf deiner Wander-, Kletter- oder Skitour genügend Platz, ist aber nicht zu groß und schwer. Sein Fassungsvermögen reicht bis 28 Liter. Bei manchen Modellen kann das Volumen über den Rucksackdeckel um bis zu fünf bis zehn Kilo erweitert werden. Das ist sinnvoll, wenn du während einer mehrtägigen Backpacking-Tour einen Tagesausflug machen möchtest. Dadurch lässt sich der Rucksack schnell verkleinern und für eine kurze Tour benutzen. Bei Rücksäcken für den Alltag, wenn du morgens arbeiten gehst und danach noch einkaufen musst, reichen Modelle von SportScheck mit einem Fassungsvermögen von 16-20 Litern. Diese sind weniger gut gepolstert und besitzen meistens ein zusätzliches Laptopfach für die Arbeit, jedoch ansonsten weniger Ordnungsfächer oder strapazierfähige Materialien.

Mit deinem Daypack Herren die Natur genießen

Wenn du mehrere Stunden unterwegs bist, ist es besonders wichtig, dass sich die Last der Daypacks Herren ideal verteilt. Dafür sorgt ein Tragesystem, bestehend aus einem verstellbaren Brust- oder Hüftgurt, ergonomische Schultergurte und einem gepolsterten und atmungsaktiven Rücken. Das Gewicht balanciert sich so zwischen Rücken und Bauch aus, Schulter- und Rückenschmerzen wird vorgebeugt und dein Rücken kommt nicht so schnell ins Schwitzen. Die wasserabweisende Oberfläche hält das Innere trocken und die vielen praktischen Fächer sorgen für Ordnung.

Herren Daypacks für Trekkingerfahrene und Laien geeignet

Ob als Wanderexperte oder jemand, der zum ersten Mal auf Tour geht: Jeder hat dieselben Anforderungen an einen Trekkingrucksack. Bevor du dich für ein Modell entscheidest, solltest du dir ein paar Fragen stellen. Wie groß soll er sein? Ein Tagesrucksack sollte groß genug sein, damit du all deine wichtigen Wandergegenstände darin verstauen kannst, aber trotzdem so klein wie möglich. Welches Material soll er haben? Ein hochwertiger Daypack besteht immer aus einem reißfesten und robusten Funktionsmaterial. Wie soll er sitzen? Besonders wichtig ist, dass der Tagesrucksack bequem sitzt und sich auf deinem Rücken gut und stabil anfühlt. Einige Daypacks Herren haben auch ein spezielles Tragesystem für mehr Komfort.