Schals für Damen

NEU (10)
SALE (34)
H.A.D. Merino Multifunktionstuch Damen mary melange
 
23,95 CHF
Kari Traa Tikse Loop Damen navy
     
41,95 CHF 24,95 CHF
-41%
Barts Nicole Strickschal Damen navy
 
59,95 CHF 47,95 CHF
Neu

Schals für Damen: Warm, kuschelig und ein schönes Accessoire

Sie sind aus der kalten Jahreszeit nicht wegzudenken, gehören zu den wichtigsten Accessoires und sind dazu noch hochfunktional: Schals für Damen gibt es bei SportScheck nicht nur in einer vielfältigen und breiten Auswahl, sondern auch von vielen Marken, in verschiedenen Ausführungen und einer großen Bandbreite an Materialien. Dich und deine empfindliche Halspartie gegen widrige Wetterbedingungen zu schützen und dich Outdoor warm zu halten, ist dabei die wichtigste Funktion der Schals für Damen. In zweiter Linie ist ein Schal aber auch ein sehr dekoratives Accessoire, das nicht nur zum Sport, sondern auch so getragen werden kann. Schließlich gibt es im Herbst und im Winter genug kühle und auch richtig eisige Tage, an denen vielleicht gar kein Sportprogramm angesagt ist, du aber dennoch nicht auf kuschelige Wärme und auf Schutz gegen Wind verzichten willst.

Der Schal: Damen-Accessoire mit sportlichem und dekorativem Charakter

Ob aus dicker Wolle oder kuscheligem Fleece, Schals für Damen gibt es aus vielen Materialien. Es kommt sowohl auf den gewünschten Einsatz als auch den persönlichen Geschmack an, mit welchem Modell du dich wohlfühlst. In Wolle-Optik gestrickt finden sich beispielsweise viele lange Schals, die aus Polyacryl bestehen und insgesamt kuschelig und sehr weich sind. In klassischem Loch- und Zopfmuster gehalten wirken sie traditionell und passen auch sehr gut in deinen Alltag. Wenn du fürs Walken im Winter, zum Fahrradfahren oder Eislaufen gut gerüstet sein willst, wäre so ein Modell die richtige Wahl. Zum Skifahren, Rodeln oder auch für lange Winterwanderungen sind Modelle aus Fleece perfekt. Oft gibt es auch eine Kombination mit Polyester-Elastan-Mischungen, die wärmeisolierend und vielseitig tragbar sind. Diese Stoffe halten sehr warm, können Feuchtigkeit aber auch nach außen transportieren. Das elastische Gewebe passt sich außerdem allen Bewegungen an, ist waschbar, schnell trocknend und damit für den sportlichen Einsatz optimal geeignet.

Ob als Loop, langgestrickt oder als Tuch: Damen-Schals gibt es in vielen Ausführungen

Ob du einen klassisch langgestrickten Schal wählst, einen kuscheligen Loop ohne öffnung oder ein Multifunktionstuch, das sich auf viele Arten tragen lässt, es kommt auf deinen Geschmack an, welcher Schal es werden soll. Besonders für rasante Outdooraktivitäten sind Modelle prinzipiell besser geeignet, die nicht kompliziert gebunden werden müssen und die bei viel Bewegung nicht aufgehen. Loops wären hier daher die erste Wahl und auch Multifunktionstücher sind noch sehr praktikabel. Hier lassen sich die Enden der Schals für Damen sehr gut in eine Jacke stecken, so dass du keine Gefahr läufst, auf der Piste plötzlich „ohne“ dazustehen.