Schuhe von Vans

Vans Atwood Sneaker Kinder oxblood-black
 
53,95 CHF 43,95 CHF
-19%
Vans Atwood Sneaker Kinder pewter
 
65,95 CHF 35,95 CHF
-45%
Vans Authentic Sneaker Damen blue flower-true white
   
83,95 CHF 67,95 CHF
-19%

Vans Schuhe – wo bitte gibt’s mehr Kult

Die Vans Schuhe stehen wie kaum ein anderes Produkt für den entspannten und authentischen Lebensstil der Skateboarder, Snowboarder und der BMX Community. Schuhe von Vans setzen ein klares Statement, welches sich über die Jahre kaum verändert hat. Dies ist letztendlich der geradlinigen Ausrichtung des Unternehmens auf echtes Streetwear zu verdanken. Anders als andere Sportmode Hersteller, hat sich das Unternehmen, welches schon 1966 mit dem Hi-Top Schuhmodell, das heute als Sk8-Hi leicht abgewandelt angeboten wird, nie zu einem haltlos expandierenden Produktsortiment hinreißen lassen. Lediglich unter der Marke Pro-Tec werden heute von Vans Helme und Protektoren verkauft. Diese Treue dem eigenen Produkt gegenüber und die Qualität der Schuhe hat die Erfolgsgeschichte der Vans Schuhe bis heute fortgeschrieben.

Schuhe von Vans aus den USA

Vans ist ein Kürzel für „Van Doren Rubber Company“ und wurde Mitte der Sechziger Jahre als Sportschuhhersteller in Kalifornien gegründet. Schon damals wurden die Vans Schuhe fürs Skateboarden entwickelt. Zwar gab es schon lange die Chucks von Converse, jedoch waren diese weit weniger gepolstert und boten nicht so guten Halt im Sprunggelenk. Das ursprüngliche Design der Vans Schuhe wurde denn auch von zwei bekannten Skateboardern erfunden: Stacy Peralta und Tony Alva, die dem später berühmt-berüchtigten Sephyr Skate Team angehörten. Die bekanntesten Modelle von Vans sind neben dem bereits erwähnten Sk8-Hi der Slip on mit dem klassischen schwarz-weißen Karomuster, auch als Checkerboards bezeichnet, sowie der Old School, der Authentic (früher Deck Shoe) und der ERA. Alle Modelle sind über die Jahr immer gleich geblieben und erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit!

Ein Vans Schuh regt die Phantasie an

Heute glänzen die Schuhe von Vans vor allem durch ihre zahlreichen Features, angefangen von vielen bunten und phantasievollen Designs, die im Zuge der Customs Linie bei Vans direkt zu bestellen sind, aber auch durch einige neue interessante Schuhmodelle, die du hier bei SportScheck erhalten kannst. Neuere Modelle verfügen auch über atmungsaktive Materialien und stabilisierenden Elementen im Fuß- und Fersenbereich. Gerade beim Material sind die Macher der Vans Schuhe nicht auf dem alten Niveau stehen geblieben. So sorgt zum Beispiel die robuste und abriebfeste Außensohle der Schuhe beim Skaten für einen sicheren Stand und besonders haltbare Obermaterialien mit stylishen Elementen stechen sofort ins Auge. Dank der von Vans patentierten Ultracush Lite Zwischensohle wird dein Fuß optimal abgefedert. Egal ob du dich für ein altes oder neues Modell entscheidest, Vans Schuhe haben über die Jahre nichts an ihrer Hipness eingebüßt!