Mit Code BLACK2022
Der Code wurde in die Zwischenablage kopiert

Under Armour - Kollektion Curry

Steph Curry spielt in der Halle Basketball

Stephen „Steph“ Curry – coole Sportswear unter den Initialen SC30 bei UNDER ARMOUR

Seit der Erfindung dieses Mannschaftsports Ende des 19. Jahrhunderts hat sich Basketball zum Nationalsport in den Vereinigten Staaten entwickelt und ist ein wahrer Publikumsmagnet. Da lag es nahe, dass die globale Sport- und Innovationsmarke UNDER ARMOUR als einer der weltweit führenden Hersteller von Sportbekleidung im Performance-Bereich den Superstar der NBA als Werbegesicht verpflichtete. Steph Curry gilt momentan als der beste Basketball-Spieler der Welt und kann schon heute, obwohl er erst seit 2009 als Profi unterwegs ist, auf große Erfolge zurückblicken. Seine Kollektion trägt den Namen SC30 – das Logo setzt sich zusammen aus seinen Initialen und seiner Rückennummer auf dem Spielfeld.

Steph Curry trägt ein Shirt der Under-Armour Curry Kollektion.

Steph Curry geht unter die Designer

Der Spitzensportler steht mittlerweile Pate für eine komplette Sportswear-Kollektion bei UNDER ARMOUR. Man startete allerdings mit einem Sortiment an Basketball-Schuhen. Logisch, denn hier kennt sich Steph Curry, der im Profibasketball ganz neue Maßstäbe gesetzt hat, hervorragend aus. Er weiß genau, wie so ein Schuh beschaffen sein muss, damit er ein Höchstmaß an Komfort, Kontrolle und Traktion bieten kann. Der Superathlet war von den ersten Gesprächen und Entwürfen bis zur Endfertigung in alle Schritte involviert und konnte Wünsche äußern und Verbesserungsvorschläge machen.

Steph Curry trägt die Under Armour Curry Kollektion beim Training

Der perfekte Basketballschuh mit innovativer Technologie von UNDER ARMOUR

UNDER ARMOUR wäre nicht das Unternehmen mit dem unbändigen Innovationswillen, wenn es die Einbringung von Steph Curry mit dessen großer Erfahrung nicht zu würdigen wüsste. Dem Basketball-Star ist vor allem wichtig, dass die Schuhe perfekt am Fuß sitzen und sich ihm wie eine zweite Haut anpassen. Da Curry ein schnelles und gefährliches Spiel pflegt, muss der Schuh außerdem eine sehr gute Traktion besitzen. Er muss gut am Boden haften, damit ein Ausrutschen verhindert wird. Diese Basketballschuhe sind mit einer Reihe von Technologien ausgestattet, die für die Position des Point Guard oder des Shooting Guards konzipiert wurden. Innovativ an diesen Schuhen ist die Ausstattung der Mittelsohle mit der Charged Cushioning®-Technologie. Diese dämpft exzellent und löst parallel dazu einen Vortrieb. Hierdurch wird der Athlet bei Sprüngen vor Verletzungen bewahrt und erfährt gleichzeitig eine Leistungssteigerung durch den Energieschub.

Steph Curry trägt die Basketballschuhe seiner UA Curry Kollektion

Coole Sportswear für jedermann

Die Footwear-Kollektion von Steph Curry wird eindrucksvoll ergänzt durch ein komplettes Sortiment an Sportswear. Auch hier kommen die leistungssteigernden Technologien von UNDER ARMOUR zum Einsatz. So sind coole Basketball-Shorts oder Tights mit der HeatGear®-Technologie ausgestattet, die ein maximales Feuchtigkeitsmanagement garantiert. Bei körperlicher Anstrengung transportiert sie entstehende Feuchtigkeit vom Körper weg und lässt diese an der Oberfläche verdunsten – ein großer Vorteil beim schweißtreibenden Basketball, denn dadurch wird die Haut gekühlt. Des Weiteren umfasst die Kollektion von Steph Curry Shirts, Longsleeves und Hoodies aus Charged Cotton®, welches den Komfort von Baumwolle bietet, allerdings wesentlich schneller trocknet. Auch Accessoires wie Socken in anatomischer Passform, Rucksäcke mit extrem wasserabweisender UNDER ARMOUR Storm®-Technologie und stylishe Caps gehören zur Linie. Bevor ein Produkt sein Logo tragen darf, vergewissert sich Steph Curry, dass es auch seinen Ansprüchen genügt. Material und Design müssen einfach stimmen.

Steph Curry spielt in der Halle Basketball
Hilfebereich
& Feedback
Hilfebereich & Feedback