UNDER ARMOUR TESTIMONIAL - ANTHONY JOSHUA

Under Armour Testimonial Anthony Joshua

Anthony Joshua: Besser als die Besten


Mit Anthony „AJ“ Joshua hat UNDER ARMOUR einen echten Rekordhalter im Boxsport verpflichtet. Als erster und bisher einziger Boxer wurde der „Knockout man“ mit einer K. o.-Quote von 100 Prozent zum Weltmeister in der IBF-Schwergewichts-Klasse. Dieser Erfolg kommt nicht von ungefähr, denn Anthony Joshua gilt weltweit als einer der wenigen voll austrainierten Schwergewichts-Athleten. Breite Schultern, eine gute Beinarbeit und schnelle Hände sind das Resultat eines fokussierten Trainings. In UNDER ARMOUR hat Anthony Joshua einen Partner gefunden, der sein Talent erkennt und seinen Ehrgeiz, sich trotz aller Erfolge weiter zu verbessern, mit der passenden Ausrüstung unterstützt.
Under Armour Testimonial Anthony Joshua

Vom Gefängnis ins Wembley-Stadion


Bereits in seiner Jugend galt Anthony Joshua als begabter Sportler. Der Sohn nigerianischer Einwanderer lief die 100 Meter in unter 12 Sekunden und wollte ursprünglich Fußballer oder Leichtathlet werden. Erst 2007 – im Alter von 18 Jahren – betrat Anthony Joshua einen Box Club im Norden Londons. Trotz einer „außerordentlich glücklichen“ Jugend, war Joshua zu Beginn seiner Karriere in Schlägereien und Brandstiftungen verwickelt. Nach einer Festnahme wegen Drogenbesitzes saß der heutige Weltklasse-Athlet für rund zwei Wochen in Untersuchungshaft. Eine Zeit, über die Anthony Joshua heute sagt: „Entweder du kämpfst, oder du gehst unter“. Genau diese Einstellung brachte „AJ“ im Jahr 2017 zu seinem bisher größten Kampf. Vor 90.000 Zuschauern bezwang Joshua die Box-Legende Wladimir Klitschko im Londoner Wembley-Stadion durch technischen K. o. in der 11. Runde.
Under Armour Testimonial Anthony Joshua

AJ’s Favorites: Die Outfits des Knockout man


Mal im Hoodie, mal im Tank Top und manchmal auch ganz lässig im T-Shirt: Anthony Joshua zeigt sich im Ring in punkto Sportswear äußert vielseitig und passt damit perfekt zu UNDER ARMOUR. Grund genug für den US-amerikanischen Sportartikel-Hersteller, dem britischen Schwergewichts-Champion eine eigene Kollektion zu widmen. In „AJ's Favorites“ kombiniert Anthony Joshua seine individuellen Style-Vorlieben mit dem jahrelangen Know-how von UNDER ARMOUR in der Herstellung hochwertiger Performance Wear.
Under Armour Testimonial Anthony Joshua

SUPPORT IN JEDER FASER: UNDER ARMOUR RUSH


Aktuell im Fokus der „AJ's Favorites“: RUSH, eine mineralienhaltige Faser, die die Energie des Trainierenden in Infrarotwellen an den Körper zurück gibt. Für mehr Schnelligkeit, Kraft und Ausdauer. Doch zu viel Hitze schadet dem Athleten. Findet das Training unter freiem Himmel und bei hohen Temperaturen statt, setzt Anthony auf ISO-CHILL. Nylonfasern in den Textilien werden mit Titandioxid kombiniert, um einen kühlenden Effekt auf der Haut zu erzielen. Das Ergebnis ist eine hochfunktionale Sportbekleidung, die sich im Ring ebenso gut präsentiert wie beim Fitnesstraining im Gym. Hinzu kommen figurnahe Schnitte und nicht selten ein ausdrucksstarker Print. Aufdrucke wie „Stay hungry“ oder „Maintain the hunger“ zeigen: Anthony Joshuas Lust auf große Siege ist eben allgegenwärtig.
Under Armour Testimonial Anthony Joshua

Train your game, train your mind


Trotz aller Widerstände – verliere niemals den Glauben an dich selbst. Dieses Mindset macht Anthony Joshua zu einer perfekten Ergänzung der UNDER ARMOUR Athletenfamilie. Um seine ambitionierten Ziele zu erreichen, setzt der Ausnahmeathlet auf eine Mischung aus körperlichem und mentalem Training. Sein Tag beginnt um 6:30 Uhr – mit einem umfangreichen Ganzkörper-Workout. Es folgen Deadlifts, Squats und Cardio. Zwischen den Einheiten trainiert Joshua sein mentales Durchhaltevermögen. Er selbst sagt: „The mental is as important as the physical.“ Für das richtige Mindset sorgt die passende Musik. Ein von seinem Cousin Maulo komponierter Walkout-Song namens „Ambition“ hilft Anthony, selbstbewusst und fokussiert in den Ring zu steigen. Besonderen Wert legt der „Knockout man“ nicht nur auf die körperliche und mentale Fitness, sondern auch auf die Regeneration. Gemeinsam mit Paul Winsper, UA Director of Athletic Performance, entwickelte AJ das „Sleep Santuary“. Ein spezielles Wohnraumkonzept, das die körperliche Regeneration beschleunigt und die Leistungsfähigkeit wiederherstellt.
Under Armour Testimonial Anthony Joshua