Dramatisch abfallende Klippen, majestätische Berggipfel, eindrucksvolle Sternenhimmel: Ein Outdoorabenteuer in Wales verspricht Naturerlebnisse der Superlative. Wie du das Land bestmöglich sportlich erkunden kannst, wie wörtlich das Wort "Ökotourismus" genommen wird und warum wir alle nach Wales reisen sollten.
Wales: Landschaftliche Vielfalt & atemberaubende Naturwelten
Wales: Ein Land, nur halb so klein wie die Schweiz, ein Land voller beeindruckender Landschaften, ein Paradies für Outdoorfans. Wales hat so einiges zu bieten ...
Eryri (Snowdonia) Nationalpark: Atemberaubende Bergwelt mit Historie
Im Norden des Landes befindet sich der Eryri (Snowdonia) Nationalpark. Hier erwarten dich majestätische Berge, grüne Täler, kristallklare Seen und endlose Sandstrände. An seinem höchsten Berg, dem Yr Wyddfa (Mount Snowdon), haben schon Tenzing Norgay und Sir Edmund Hillary für die Erstbesteigung des Mount Everest 1953 trainiert.
Nationalpark Bannau Brycheiniog (Brecon Beacons): Naturschönheit & spektakuläre Aussichten
Wunderschön geht es im Bannau Brycheiniog (Brecon Beacons) Nationalpark weiter: Hier findest du baumlose, schier endlose tiefgrüne Hügel- und Bergketten und eine unendlich erscheinende Weite, mit verwunschenen Tälern, faszinierenden Wasserfällen, kleinen Flüssen, Seen und herrlicher Einsamkeit.
Pembrokeshire Coast Nationalpark: Dramatische Steilküsten, versteckte Buchten & lange Strände
Der einzige Küstennationalpark Großbritanniens ist der Pembrokeshire Coast Nationalpark im Südwesten des Landes. Er verzaubert mit seinen kleinen Inseln, den schroffen Klippen, einsamen Buchtenund malerischen Küstenstädtchen wie Saundersfoot und Tenby. Nicht verpassen solltest du Abstecher zu Bosherston Lakes, dem Felsentor "Green Bridge" und Stack Rocks.
Auf Land oder zu Wasser: Die besten (sportlichen) Aktivitäten in Wales
Bergsteigen & Wandern
Wales Landschaft ist nicht umsonst ein beliebtes Ziel für WandererInnen – von dramatischen Küstenpfaden bis hin zu schattigen Waldspaziergängen, weiten Landschaften, atemberaubenden Bergpässen und ruhigen Flecken ist hier alles vorhanden.
Bergsteiger locken in Eryri (Snowdonia) neben der Besteigung des Yr Wyddfa (Mount Snowdon) (es gibt sechs unterschiedlich anspruchsvolle Routen) Gipfel wie Crib Goch, Rhinog Fawr oder Y Carneddau mit schwierigen Touren.