Das sind DIE Wanderneuheiten für den Herbst

by sportscheck

Wandern im Herbst? Ruft nach Abenteuer! Auf einmal müssen wir auch mit Nebel, Regen und Wind rechnen und auf plötzliche Wetterumschwünge vorbereitet sein. Und genau das gibt uns vielleicht gerade das gewisse Etwas, die extra Portion Reiz, nach der wir uns schon lange sehnen. Damit du auch dieses Jahr optimal dafür ausgestattet bist, stellen wir dir spannende Wanderneuheiten vor.

Layering: Die richtige Bekleidung fürs Wandern, Skifahren, Skitourengehen

by sportscheck
Layering Skifahren Skijacke

Du fragst dich, wie du beim Outdoorsport bestmöglich warm bleibst und dich vor Wind & Wetter schützen kannst? Dann lass‘ dich einführen in das Wunder des Layerings! Wie du dich am besten in den Zwiebellook schälst und welche Besonderheiten es abhängig von der jeweiligen Sportart gibt, erfährst du hier.

We live to discover: Ein Schritt in eine neue Ära für Jack Wolfskin

by sportscheck
Jack Wolfskin Outdoor Sport Wandern

We Live to Discover! Die Natur auf unterschiedlichste Weise hautnah erleben. Beim Wandern eins mit der Natur sein. Egal welcher Typ du bist, jeder Schritt auf deiner Reise ist eine Gelegenheit, Neues zu entdecken. Wie dich Jack Wolfskins strategische Neuausrichtung dabei unterstützt, genau dies zu tun, erfährst du jetzt.

Mehr Lebensdauer, mehr Komfort: Das 1x1 der Wanderschuh-Pflege

by sportscheck
Wanderschuhe richtig pflegen

Wer viel in den Bergen unterwegs ist, weiß: die richtige Pflege deiner Wanderschuhe ist das A und O. Denn dadurch erhältst du Lebensdauer und Qualität deiner Wegbegleiter - und steigerst Sicherheit und Komfort für dich selbst. Was es abhängig vom Material deines Schuhs zu beachten gibt, erfährst du hier.

Mit Kindern ins Gebirge: Fünf Familienwanderungen in den Bayerischen Alpen

by sportscheck
Wandern mit Kindern ©monkeybusinessimages

Wandern mit Kindern ist eine wunderbare Möglichkeit, um Bewegung und Naturerlebnis miteinander zu verbinden. Damit ein Tag am Berg für die ganze Familie gleichermaßen Spaß bereitet, sollte die Wanderroute sowie Hütten gut gewählt sein. Wir unterstützen dich und deine Familie bei der Planung und stellen fünf kinderfreundliche Familienwanderungen mit Übernachtungs-möglichkeiten vor. Außerdem geben wir euch passende Tipps für die richtige Ausrüstung.