Sandalen

Sandalen für Wanderungen, Trekkingtouren und den Alltag

Mit der Sommerzeit kommt auch die Zeit der Sandalen. Die Schuhe sind vor allem bei heißen Temperaturen beliebt, weil sie die Füße atmen lassen und sie nicht einengen. Dennoch bieten sie dir einen Schutz und werden so zu den perfekten Begleitern für Tage, an denen du in der Natur unterwegs bist um neue Gegenden zu erkunden. Neben den ganz klassischen Trekkingsandalen entdeckst du aber auch Sandalen für den Alltag, die dein Fußbett schonen und dich dabei von deiner lässigen Seite zeigen. Beim Kauf der richtigen Freizeitschuhe spielt nicht nur die Optik eine Rolle, sondern ebenso die Funktionalität. Dann freust du dich über Schuhe, die perfekt zu dir passen.

Die Sandale – dein Begleiter bei jedem Abenteuer

Wenn du wandern gehst, möchtest du sicher nicht immer die dicken, warmen Wanderstiefel tragen. Gerade an warmen Tagen sind die Sandalen sehr angenehmen, stehen den Stiefeln aber in ihrer Funktionalität in nichts nach. So haben sie ein konturiertes Fußbett, das dafür sorgt, dass dein Fuß bestmöglich gestützt wird und nicht schmerzt. Zudem bieten sie dämpfende Zwischensohlen sowie abriebfeste Gummi-Außensohlen, die robust sind und für viel Halt sorgen. Für noch mehr Tragekomfort sind viele Modelle im Zehen-, Fersen- und Ristbereich zusätzlich gepolstert, damit du deine Wanderung nicht nach kurzer Zeit schon wieder abbrechen musst, sondern noch lange auf den Beinen bleibst. Natürlich solltest du deine Schuhe unterwegs nicht immer wieder verlieren. Dies wird durch den Einsatz zahlreicher breiter Bänder verhindert, die du dank Klettverschlüssen flexibel an deine Füße anpasst.

Die Sandale – entdecke deinen Favoriten

Sandalen findest du nicht nur in der Trekkingvariante. Auch die klassischen Alltagssandalen können sich sehen lassen. Diese legen viel Wert auf ein ergonomisches Fußbett und kommen meist mit einem Riemen. Einige Modelle besitzen aber auch zwei bis drei Riemen. Diese lassen sich problemlos verstellen. Vielleicht bevorzugst du ja auch die Zehentrenner. Diese werden lediglich durch einen kleinen Steg zwischen den beiden ersten Fußzehen gehalten. Das macht sie besonders beliebt für sehr heiße Tage. Zudem findest du Modelle, die du nicht nur draußen, sondern auch im Schwimmbad tragen und somit zu praktischen Badeschuhen umfunktionierst. Neben den verschiedenen Arten der Schuhe ist auch die Optik nicht zu verachten. Deshalb findest du viele Modelle in ganz unterschiedlichen Farben. Einige Sandalen kommen sehr schlicht und zurückhaltend daher, andere fallen auf oder zeigen sogar Muster oder Prints.

Sandalen Filtern
143 Ergebnisse anzeigen
Hilfebereich
& Feedback
Hilfebereich & Feedback