Campingausrüstung
  • Campinggeschirr
  • Campingkocher
  • Campinglampen
  • Campingmöbel
  • Campingzubehör
  • Isomatten
  • Schlafsäcke
  • Zelte
Preis
Bitte gib einen korrekten Preiswert an.
CHF
bis
CHF
Schließen Übernehmen Zurücksetzen
Sportarten
Schließen Übernehmen Zurücksetzen

Praktische Campingmöbel für einen gelungenen Urlaub


Das Camping zählt hierzulande zu den populärsten Urlaubsformen. Funktionelle und strapazierfähige Campingmöbel sorgen für den perfekten Komfort. Ganz gleich, ob mit dem Zelt, dem Wohnmobil oder dem Wohnwagen: Der Urlaub unter freiem Himmel fasziniert alle Altersgruppen und bringt eine ganz eigene Faszination mit sich. Bei uns findest du eine vielseitige und hochwertige Auswahl an toller Camping-Ausrüstung für jeden Einsatzzweck.


Heute gilt das Camping längst als eine besondere Form des Tourismus, die zu Beginn des 20. Jahrhunderts sehr stark an Popularität gewann. Als man die schwierigen Jahre des Ersten Weltkrieges hinter sich gelassen hatte, konnte man sich im Zuge des wirtschaftlichen Aufschwungs zum ersten Mal auch wieder einen Urlaub leisten. Anfang der 1930er-Jahre trat der Wohnwagen einen bis dahin nie gesehenen Siegeszug an; schnell folgten ganze Industriezweige diesem Trend. Heute bietet sich dem Camper eine sehr vielseitige Auswahl – vom komfortablen Wohnmobil über den Wohnwagen bis hin zu geräumigen Zelten. Mit den passenden und hochwertigen Campingmöbeln aus unserem Onlineshop macht der Urlaub gleich noch einmal so viel Spaß.


Kompakte Begleiter: Campingtische


Für viele Camper ist der Campingtisch ein unverzichtbarer Bestandteil einer jeden Camping-Ausrüstung. Er bietet großzügigen Platz, um darauf die unterschiedlichsten Dinge abzustellen und – eine bequeme Sitzgelegenheit einmal vorausgesetzt – ist er ideal, um Mahlzeiten einzunehmen. Dabei unterscheidet sich der Campingtisch in seinen Anforderungen erheblich von herkömmlichen Modellen. Die besonderen Anforderungen beim Camping machen es notwendig, dass er platzsparend verstaut sowie schnell und einfach auf- bzw. abgebaut werden kann. Zwei Systeme, die besonders funktional sind, haben sich in der Praxis durchgesetzt: Die Beine des Tisches können entweder zusammengeklappt oder zusammengefaltet werden. Die platzsparende Unterbringung ist aber nur eine von vielen Eigenschaften, die dieses flexible Möbelstück mitbringen sollte. Die Tische müssen natürlich auch wetterbeständig sein, um widrigen äußeren Umständen dauerhaft trotzen zu können, und sie glänzen mit hoher Stabilität.


Mach es dir so richtig bequem mit Campingstühlen und einer Hängematte


Neben gutem Wetter und einem schönen Platz, um sein Lager aufzuschlagen, benötigen erfahrene Camper auch hochwertige und geeignete Campingstühle. Ein Gestell aus leichtem Aluminium und ein Bezug aus strapazierfähigem Stoff, der mit pflegeleichten Eigenschaften überzeugt, bieten ideale Voraussetzungen, um darin bequem Platz zu nehmen. Genau wie bei den Tischen gibt es auch bei den Campingstühlen, die du in unserem Online-Sortiment entdecken kannst, praktische Faltsysteme und Klappvarianten für jeden Einsatzzweck. Entdecke jetzt unsere große Auswahl an komfortablen Campingmöbeln, bestell deine Favoriten und starte mit der Planung deines nächsten Trips!


Mehr Weniger

Campingmöbel (15 Artikel)

1
1