Deine Auswahl von Sealskinz

Sealskinz – Notwendigkeiten bestimmten innovative Produkte

Sealskinz ist der Erfinder der Socken, die zu 100 % atmungsaktiv und vor allen Dingen wasserdicht sind. Aber auch funktionale Handschuhe und Mützen finden sich in dem Sortiment, das sich überwiegend im Fahrrad-Sport einen Namen gemacht hat. Das Unternehmen mit britischen Wurzeln verlegte 2014 seinen Standort zunächst nach Bulgarien, kehrte aber 2018 wieder nach England zurück und hat nun seinen Sitz 100 km nördlich von London. Vor allem die Qualität der berühmten Socken kann jetzt wieder deutlich besser überwacht werden und verdient zu recht das Siegel „Made in Great Britain.

Sealskinz: wasserdicht, atmungsaktiv, windresistent

Mit seinen wasserdichten und atmungsaktiven Socken schreibt das Unternehmen Sealskinz Geschichte. Ob Läufer, Biker, oder einfach nur ein Outdoor-Fan – trockene Füße sind bei den Abenteuern in der Natur extrem wichtig und entscheidend. Die Sealskinz Socken verfügen über ein einmaliges Dreilagenkonstrukt, das aus einer Lage antimikrobieller Merinowolle, einer Nylonlage und einer Lage einer atmungsaktiven Membran gefertigt wird. Seine herausragenden Eigenschaften konnten Sealskinz Socken bereits bei zahlreichen Expeditionen in kältesten Gegenden und auf höchsten Bergen unter Beweis stellen. Neben den Füßen, ist auch der warme und vor allem trockenen Kopf wichtig, um die Wärme im Körper zu speichern. Daher sind Sealskinz Mützen mit wärmendem Fleece gefüttert, der atmungsaktiv ist und äußerlich vor Wasser schützt.

Sealskinz: robuste Accessoires für deine Sport-Freizeit

Wen wundert es eigentlich, dass die Erfindung von wasserdichten Socken aus England stammt? Schließlich ist diese Gegend der Welt für ihr nasskaltes Wetter berüchtigt. Das Unternehmen stellt einen Großteil der Produkte in Handarbeit her und gilt auch als namhafter Sponsor für die Ausstattung von Industrie und Behörden. Ob Winterhandschuhe für die Abfahrt auf Skiern, wärmende Mützen unter Fahrradhelmen oder eben wasserdichte Strümpfe beim Training für den Ironman – das umfangreiche Sortiment von Sealskinz bietet für jeden Bedarf die richtige Ausstattung. Auf modische Details muss der Träger bei so viel Funktionalität allerdings nicht verzichten und so präsentieren sich die Kollektionen von Sealskinz in trendigen Farben, modischen Schnitten und vor allem praktischen Materialien.