Ausrüstung von Patagonia

Ausrüstung von Patagonia – nachhaltig und in bester Qualität

Als passionierter Outdoorsportler ist es dir wichtig, dich bedingungslos auf deine Ausrüstung verlassen zu können und du stellst hohe Ansprüche an diese? Mit der Ausrüstung von Patagonia bist du anspruchsvollen Bergtouren stets bestens gewappnet. Dass das in Kalifornien gegründete Outdoorlabel seinen Fokus auf nachhaltig produzierte Bekleidung legt und ein großes Verantwortungsgefühl für einen umweltfreundlichen Umgang mit unseren Ressourcen zeigt, ist für dich ein Grund mehr, die Produkte des Unternehmens zu favorisieren. Schließlich möchtest du, dass die Natur noch vielen nachfolgenden Generationen in ihrer ganzen Schönheit erhalten bleibt. Bei Patagonia findest du alles, was du für deinen Klettersport brauchst. Aber auch Wintersportler, Surfer, Mountainbiker oder Trailrunner sind überzeugt von der hochfunktionalen Outdoorfashion und dem bis ins Detail durchdachte und erprobte Equipment.

Ausrüstung von Patagonia – sicher auf den Berg

Für den kurzen Trip in die Natur oder den ausgedehnten Stadtbummel in deiner Freizeit kommt die kleine Damen Gürteltasche von Patagonia mit praktischer Verstaumöglichkeit zum Einsatz. Dank eines verstellbaren Gurtbandes mit Steckverschluss kannst du sie bequem um deine Hüfte binden. Sie eignet sich aber auch als kleine Tasche, die du schulterst oder quer über der Brust trägst. Das Leichtgewicht verfügt über eine gepolsterte Rückseite, die besonders atmungsaktiv ist. So wird vermieden, dass sich dort, wo sie an deinem Körper aufliegt, Feuchtigkeit staut. In zwei Reißverschlussfächern bewahrst du alles auf, was du für deinen Kurztrip benötigst. Die mehrtägige Bergtour wird mit dem großen, komfortablen Patagonia Kletterrucksack ein Kinderspiel. Er besteht aus hochreißfestem recyceltem Nylon und erweist sich als wahrer Gepäckschlucker. Ersatzbekleidung wie Regenjacke, Kletterhaken aber auch Proviant finden hier ausreichend Platz. Du befüllst ihn von oben über die U-förmige und mit einem Reißverschluss gesicherte Deckelklappe, hast aber auch Zugriff auf den Inhalt über eine aufklappbare Rückenseite, die das gesamte Hauptfach öffnet. Der Patagonia Rucksack ist von geringem Eigengewicht und verfügt über einen gepolsterten Hüftgurt, einen verstellbaren Brustgurt und Rückenpolster. Unbeschwert kommst du damit auch in kompliziertem Gelände sicher ans Ziel.

Auf das Equipment von Patagonia kannst du nicht verzichten

Neben funktionellen Rucksäcken und Patagonia Taschen, die je nach Anforderung auch wasserdicht sind, findest du in der Ausrüstung von Patagonia natürlich auch ultraleichte Schlafsäcke – super isolierend und in einer Steppkonstruktion gefertigt, was das Gewicht und Packmaß noch weiter reduziert. Die Patagonia Trinkflaschen sind mit einer doppelwandigen Vakuum-Isolation ausgestattet und dadurch multifunktional. Sie halten deine mitgeführten Getränke mühelos bis zu 20 Stunden lang heiß, aber auch bis zu 2 Tagen kalt. Das Unternehmen Patagonia stellt an sich den großen Anspruch, die besten Produkte herzustellen: funktional, robust und reparaturfähig – Nachhaltigkeit und Umweltschutz sind ein Thema, das natürlich auch für dich wichtig ist.