Deine Auswahl von NITE IZE

Nite Ize – weil die kleinen Dinge manchmal von großer Bedeutung sein können

Die Geschichte von Nite Ize beginnt 1989. Damals ging dem Gründer im wahrsten Sinne des Wortes „ein Licht auf" und er entwickelte die Stirnlampe. Rick Case, der heutige CEO und Gründer des Unternehmens, war gerade mal 22 Jahre alt und studierte noch an der Universität von Colorado. Seine Erfindungen tüftelte er in seiner Freizeit aus und suchte nach immer neuen Möglichkeiten, das Leben für Outdoor-Begeisterte einfacher und sicherer zu gestalten. Zum „Nite Ize Headband Mini Flashlight Holder" sollten sich im Laufe der Jahre viele weitere Produkte gesellen und bis heute ist Rick Case mit seinem Team auf die Entwicklung von kleinen und durchdachten Hilfsmitteln spezialisiert.

Nite Ize schafft multifunktionales Zubehör in außergewöhnlichen Designs

Vom Spannriemen bis zum Karabiner, von der LED Leuchte bis zur wasserabweisenden Tragetasche – Nite Ize bietet zahlreiche Lösungen für unterschiedliche Problemstellungen. Dabei verliert das Unternehmen, das in Colorado ansässig ist, nie die Verantwortung für den Menschen und die Umwelt aus dem Auge. Die Produkte werden in China hergestellt und die Produktionsbedingungen sowohl für die Arbeiter als auch für die Natur stets streng überwacht. Zusätzlich setzt sich Nite Ize ganz offiziell für den Schutz und den Erhalt von Flüssen und anderen natürlichen Umgebungen ein und ist beispielsweise seit 2011 Mitglied der Conservation Alliance, die viele Gelder in Naturschutzprojekte in Nordamerika investiert.

Nite Ize – für Mensch, Tier und Umwelt

Im umfangreichen Sortiment von Nite Ize finden sich heute kleine Helfer für den Menschen, aber auch dessen vierbeinigen Freund. Vor allem im Bereich der Sichtbarkeit und des damit verbunden Sicherheitsaspektes gilt Nite Ize mit seinen innovativen Ideen als absoluter Vorreiter. Manchmal sind es die kleinen Dinge, die das Leben enorm erleichtern und so findest du vom Kabelbinder bis zur beleuchteten Trinkhülle wirklich viele tolle Produkte, mit denen Nite Ize sich zum praktischen Begleiter für deine Outdoor-Abenteurer macht.