Deine Auswahl von Lotto

Lotto: traditionsreicher Sportartikelhersteller aus Italien

Das Label Lotto gehört zur Lotto Sport Italia S.p.A., einem traditionsreichen italienischen Sportartikelhersteller. Gegründet wurde das Unternehmen im Juni 1973 und vereint mehrere Marken unter seinem Dach – insgesamt ein breites Produktportfolio, das sowohl im Tennis- als auch Fußballsegment extrem bekannt und beliebt ist. Ursprünglich war die Firma ein Familienunternehmen, gegründet von der Familie Caberlotto, die sich bereits als Eigentümerin der Fußballmannschaf FBC Treviso einen Namen gemacht hat. Zunächst lag der Fokus auf Tennisschuhen, später auch auf anderen Ballsportarten wie Basket-, Fuß- und Volleyball. Die Marke Lotto war schnell so erfolgreich, dass sie Mitte der 80er-Jahre bereits in mehr als 60 Ländern vertreten war.

Lotto: Schuhe, Trainingskleidung und Lifestyle-Artikel

Mit der Zeit wuchs das Produktportfolio von Lotto weiter, so dass heute neben hochwertiger Trainingskleidung und Schuhen auch einige Lifestyle-Artikel angeboten werden – eine ganze Markenwelt, die sich über die etablierten Sportarten erstreckt. Lotto ist unter anderem auch durch sein umfassendes Sponsoring international bekannter Spieler und Spielerinnen sowie ganzer Mannschaften bekannt. Spieler wie zum Beispiel Boris Becker gewannen große Turniere in Lotto-Ausrüstung. Das ursprünglich familiengeführte Unternehmen wurde 1999 von mehreren Geschäftsleuten übernommen, an der Spitze Andrea Tomat. In den folgenden Jahren wurde nicht nur das Produktportfolio ausgebaut, sondern 2006 auch eine weitere Marke unter das Dach der Lotto-Sport Italia S.p.A. übernommen – Etonic. Damit fasste das Label auch im Bereich Golf, Bowling und Walking Fuß, wodurch sich der Beliebtheits- und Bekanntheitsgrad noch einmal steigern ließ. Neben Trainingskleidung und -schuhen finden sich im Lotto-Sortiment auch Lifestyle-Produkte für anspruchsvolle Zielgruppen. Ein Beispiel sind die exklusiven Mannschaftstrikots diverser Vereine – perfekt für das eigene Training oder als Geschenk.

Führend in vielen Bereichen: Lotto liefert eine tolle Komplettausrüstung

Wer Produkte der Marke Lotto kauft, setzt auf Qualität und Markenbewusstsein. Hinter dem Label steht jahrzehntelanges Know-how, eine starke Vertriebsstruktur und ein Fokus auf hochwertige Materialien, die für die Langlebigkeit und Robustheit der Modelle sorgen. Nicht ohne Grund setzen zahlreiche bekannte Sportlerinnen und Sportler auf den Namen Lotto: Nicht nur deutsche Bundesligisten, auch in Österreich und Costa-Rica laufen bekannte Fußballmannschaften unter diesem Namen auf. Eine komplette Ausrüstung findest du aber auch in anderen Sportarten, allen voran dem Tennis. Nicht nur Top-Spieler wie Kevin Anderson oder David Ferrer bleiben der Marke treu, auch im Semi-professionellen Bereich gehört Lotto zu den oft empfohlenen Ausstattern. Neben der Möglichkeit, in Markenfachgeschäften zu shoppen, die in ganz Europa als Flagshop Stores und Factory Outlets vorhanden sind, kannst du die hochwertigen Produkte von Lotto für Sport und Alltag natürlich auch online kaufen.