Mit Code WEAR15
Der Code wurde in die Zwischenablage kopiert

Deine Auswahl von KangaROOS

KangaROOS: Die Sportmarke mit dem charakteristischen Markenbotschafter

Begonnen hat die Erfolgsgeschichte von KangaROOS als US-amerikanische Sportmarke im Jahr 1979. Bob Gamm – leidenschaftlicher Jogger und Läufer – verbrachte damals nicht nur viel Zeit mit seinem sportlichen Hobby, sondern auch mit wichtigen Fragen, die ihn in diesem Zusammenhang beschäftigten. Eine davon war: „Wo bringe ich meinen Schlüssel beim Laufen unter?“ Schließlich kam ihm die Idee: Schuhe mit Schlüsseltasche. Dadurch ergab sich für ihn auch schon der perfekte Markenname, denn er taufte seine Erfindung auf den Namen KangaROOS. Dieser spiegelt zum einen den Einsatzzweck der Schuhe – das Laufen – und zum anderen die Zusatzfunktion – den Beutel wieder. Ein Känguru ist schließlich auch ein schneller Läufer mit einem praktischen Beutel, weshalb es bis heute als charakteristischer Markenbotschafter erhalten geblieben ist. Das erste Modell aus dem Hause KangaROOS war der sogenannte „COMBAT“. Dieser besaß nicht nur ein sehr leichtes Eigengewicht, sondern schien der geborene Gewinner als Bill Rodgers mit eben diesem Exemplar den Boston City Marathon im Jahr 1980 gewann. Ab diesem Zeitpunkt war die Erfolgsgeschichte der Marke nicht mehr aufzuhalten und bis heute sind die KangaROOS Originale anhand der kleinen integrierten Tasche erkennbar.

Bekleidung und Bademode: KangaROOS wird zur Lifestyle-Brand

Inzwischen ist die Marke KangaROOS aber weit mehr als eine Adresse für Sportschuhe. Das Label hat das Sortiment im Laufe der Jahre vielseitig erweitert, sodass sich neben einem großen Sport- und Freizeitschuh-Repertoire auch eine Auswahl an Bekleidung etabliert hat. Dazu gehören sowohl tragbare Basics für jede Jahreszeit als auch sportive Streetwear und hochwertige Bademode für alle, die den Sommer lieben. Ob Bikini oder Badeanzug, KangaROOS sorgt mit Streifenmustern, abstrakten Designs und individuellen Stil-Details für einen tollen Beach-Style. Farben und Schnitte sind dabei an die aktuellsten Trends angepasst, sodass du optisch auf keinen Fall daneben liegst. Dadurch hat sich das Label im Laufe der Zeit weiterentwickelt, sodass es schon längst nicht mehr nur als Sportmarke, sondern darüber hinaus auch als Lifestyle-Brand wahrgenommen wird und eine vielfältigere Anhängerschaft besitzt als zu Beginn.

KangaROOS ist modisch und technisch am Puls der Zeit

Bis heute beweist KangaROOS immer wieder wie vielseitig und innovativ das Team dahinter ist. Ob in Puncto Funktionalität, Design oder Tragekomfort, die Kollektionen lassen keine Wünsche offen. Fast alle Schuhmodelle zeichnen sich beispielsweise durch speziell entwickelte Materialien und Dämpfungssysteme aus, damit du beim Sport und im Alltag atmungsaktiv und mit einer guten Abfederung unterwegs bist. Das Konzept des Labels wird durch trendorientierte Farben und Muster abgerundet, sodass du mit Schuhen und Bekleidung von KangaROOS modisch und technisch stets am Puls der Zeit bist.

Deine Auswahl von KangaROOS Filtern
2 Ergebnisse anzeigen
Hilfebereich
& Feedback
Hilfebereich & Feedback