1. Wie kann ich bei SportScheck bezahlen?

Die folgenden Zahlungsarten stehen dir zur Verfügung:

  • Rechnung
  • PayPal
  • PayPal Express
  • Kreditkarte
  • Vorauskasse


Grundsätzlich hast du die Möglichkeit, zwischen den verschiedenen Zahlungsarten zu wählen. SportScheck behält sich jedoch vor, die Auswahl der verschiedenen Zahlungsarten entsprechend der jeweiligen Bonität anzubieten.


Mehr Infos zu unseren Zahlarten findest du hier.

3. Wann wird meine Bestellung geliefert?

Die Lieferzeit lagernder Ware beträgt 2-3 Werktage. Bei der Lieferung von Speditionsartikeln kann es zu einer längeren Lieferdauer kommen. Ein 24-Stunden-Lieferservice bzw. Express-Lieferservice ist derzeit leider nicht verfügbar.

Den aktuellen Bearbeitungsstatus deiner Bestellung kannst du jederzeit unter "Mein Konto" im Bereich „Bestellungen“ einsehen.

Mehr Infos rund um deine Lieferung findest du hier.

4. Wie hoch sind die Versandkosten?

Ab einem Bestellwert von 99 CHF versenden wir versandkostenfrei.
Für Bestellungen unter 99 CHF berechnen wir eine einmalige Versandkostenpauschale von 5,95 CHF. Bei Teilsendungen wird die Pauschale nur einmal erhoben.

Bei Artikeln, die wir aufgrund ihrer Sperrigkeit oder ihres Gewichts per Spedition liefern lassen, zahlst du nur 12,05 CHF Sperrgüter-Zuschlag für die Zustellung.

5. Wie löse ich einen Geschenkgutschein ein?

Nachdem du deinen Gutschein erhalten hast, kannst du ihn mit dem Gutscheincode über unseren Onlineshop, telefonisch oder in einer unserer Filialen einlösen.

Im Onlineshop kann der Gutschein-Code von dir oder dem Beschenkten im dritten Bestellschritt „Prüfen&Bestellen“ in das dafür vorgesehene Feld eingetragen werden.

Wenn du deinen Gutscheinwert nicht vollständig aufbrauchst, bleibt ein Restguthaben auf deinem Kundenkonto bestehen und wird mit der nächsten Bestellung auf Rechnung verrechnet. In unseren Filialen erhältst du einen neuen Gutschein über den Restwert.

Bitte beachte, dass eine Auszahlung des Gutscheins nicht möglich ist.

6. Wann erfolgt die Rückerstattung meiner Retoure?

Sobald deine Retoure bei uns eingegangen ist, werden wir die Rückerstattung schnellstmöglich veranlassen. Bitte prüfe daher mit Hilfe deines Sendungsscheins, ob die Retoure bei uns eingegangen ist. Eventuelle Verzögerungen bitten wir zu entschuldigen.

Weitere Infos zur Rückzahlung findest du hier.

7. Kann ich meinen Auftrag noch widerrufen?

Grundsätzlich ist eine Stornierung leider nicht möglich, da die Bestellungen direkt nach Auftragseingang weiterverarbeitet werden.
Eine Ausnahme stellen Bestellungen mit der Zahlart Vorkasse dar. Hierbei kannst Du in Mein Konto unter "Bestellungen" deine bestellten Artikel stornieren, solange diese noch nicht versendet wurden.

8. Mit welchem Anbieter erfolgt die Auslieferung?

Wir versenden unsere Pakete mit der Post.

9. ICH BIN TAGSÜBER NICHT ZUHAUSE. WIE ERHALTE ICH MEINE BESTELLUNG?

Du kannst deine Bestellung unter Schritt 3 "Prüfen und Bestellen" des Bestellprozesses auf eine abweichende Lieferadresse ändern.

10. Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Solltest du dich nicht einloggen können, weil du dein Passwort vergessen hast, kannst du im Anmelde-Bereich über den Link „Passwort vergessen?“ ein neues Passwort anfordern. Du erhältst daraufhin eine E-Mail, in der du einen Link findest, über den du dein altes Passwort zurücksetzen und ein neues Passwort vergeben kannst.

11. Wie kann ich meine Persönlichen Daten und meine E-Mail Adresse ändern?

Solltest du dein Passwort noch wissen, kannst du dich mit deiner bisherigen E-Mail Adresse sowie dem bekannten Passwort einloggen und im Mein Konto Bereich unter "Persönliche Daten" deine Daten eigenständig ändern.
Solltest du dein altes Passwort nicht mehr wissen und somit ein Login in den Mein Konto Bereich nicht mehr möglich sein, wende dich bitte einfach an unseren Kundenservice, welcher dann die Änderung durchführt.
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