Deine Auswahl von Body Concept

Body Concept Kleber
 
11,95 CHF
79,67 CHF / 1000 ml

Body Concept: Produkte für Alltag, Sport und Therapie

Die hochwertigen und funktionalen Body Concept-Produkte werden von der Firma Dittmann produziert und vertrieben, die 1996 im fränkischen Fuchsstadt gegründet wurde. Horst Dittmann war für die visionäre Ausrichtung des Unternehmens verantwortlich und legte frühzeitig den Grundstein für medizinische Sportprodukte, die heute weltweit beliebt sind. Das vielleicht bekannteste Produkt sind die Body Concept Tapes, die dich beim kinesiologischen Tapen unterstützen. Ursprünglich stammt diese Methode aus Japan und wurde vom dortigen Chiropraktiker Dr. Kenzo Kase entwickelt. Im Gegensatz zu weniger flexiblen Sporttapes sind kinesiologische Tapes beweglicher und fördern sogar den Blutkreislauf und die Lymphabfuhr. Muskeln und Gelenke werden damit optimal unterstützt!

Body Concept – unterstütze Gewebe, Muskeln und Bänder

Mit Body Concept kannst du nicht nur Muskeln und andere Körpergewebe unterstützen – sowohl beim Sport als auch später in der Regeneration – sondern du erhältst dir auch optimale Bewegungsfreiheit. Die kinesiologischen Tapes beispielsweise sind so konzipiert, dass die Elastizität keine Immobilität hervorruft. Dadurch verkürzt sich die Regerationsphase erheblich. Der hohe Tragekomfort der Body Concept Produkte besteht unter anderem in ausgeklügelten Materialeigenschaften. Beispielsweise besteht das Trägermaterial der D-Tapes aus 90 Prozent Baumwolle und 10 Prozent Spandex, ist weich, angenehm auf der Haut und sehr dehnfähig. Die ausführlichen Anwendungsbeschreibungen machen es dir zudem ganz leicht, die Tapes richtig zu platzieren und so optimal einzusetzen. Für noch mehr Haftung und ein Tragen über mehrere Tage hinweg kannst du zusätzlich das Body Concept Haftspray verwenden. Allerdings sind Tapes und ihr Zubehör nicht die einzigen Produkte, die erfolgreich unter dem Label Body Concept verkauft werden – auch weitere Therapieprodukte gehören dazu.

Leistungsstark für deine Regeneration: Body Concept erhöht Bewegung und Muskelaktivität

Um schnell wieder leistungsbereit zu sein, Muskeln und Bändern etwas Gutes zu tun und dich selbst nach dem Sport zu erholen, sind die Body Concept Produkte ideal: Das Sport- und Kühlgel beispielsweise kann im Alltag, beim Sport selbst und auch in der Therapie eingesetzt werden und lässt sich problemlos mit anderen Produkten kombinieren. Hier hilft es nicht nur bei Muskelschmerzen, Zerrungen, Verstauchungen und Prellungen, sondern eben auch gegen Insektenstiche. Damit werden die Body Concept Produkte zu unentbehrlichen Helfern im Alltag, die vielfältig eingesetzt werden können. Natürlich sind die innovativen Sportprodukte dermatologisch getestet. Wer zu Überempfindlichkeiten der Haut neigt oder bestimmte Medikamente nimmt, sollte Tapes und Co. zunächst mit einem kleinen Streifen an einer Stelle ausprobieren – in der Anleitung findest du hier allerdings ganz konkrete Hinweise und Tipps. Die hochfunktionalen Produkte unter dem Label Body Concept erfüllen vielfältige Aufgaben und sind – latexfrei, atmungsaktiv und luftdurchlässig – auch noch ungemein komfortabel.