FIBO 2018 - Das steht an!

Die FIBO ist die weltweit größte Messe für Fitness, Wellness und Gesundheit. Mit knapp 150.000 Besuchern und einer Menge sportlichen Vibes in der Kölner Stadt, ist sie ein MUSS für alle Sportbegeisterten. Vollkommen klar, dass auch wir, als Treffpunkt für das Erlebnis Sport, vor Ort sind. Mit verschiedenen, packenden Special-Events sind wir am Start und geben euch einen richtigen Push in Richtung Sommer. Holt euch eure Extraenergie!

Afterworkout Special X Fitbit

Ihr wolltet schon immer mal wissen, ob ihr im Training wirklich an euer Limit geht. Dann macht das doch bei unserem Afterworkout Special zusammen mit Fitbit am 11.04. am Aachener Weiher. Testet brandneue Fitness-Tracker wie die Fitbit Ionic. Checkt unter der Anleitung von den Coaches Alberto sowie der Fitness-Bloggerin Mareike, was die Uhren können und powert euch gemeinsam aus. Ab 18:30 Uhr werden die Test-Uhren am Biergarten am Aachener Weiher ausgegeben, ab 19.00 Uhr geht's dann rund. Du willst dabei sein? Dann einfach hier klicken. First come, first serve: Also sei schnell, es sind nur 40 Plätze frei. Immer noch nicht angemeldet? Psst, alle Teilnehmer bekommen ein Überraschungsgeschenk. Also los jetzt ;-)

Sunrise Yoga

Um locker und easy in den Tag, aber auch die FIBO zu starten, findet am 12.04. ein Sunrise Yoga statt. In der Yoga Galerie im Herzen des Belgischen Viertels auf der Maastrichter Straße wird der Morgen ganz in Ruhe gestartet. Die ehemalige Kunstgalerie ist die optimale Location für eine entspannte Stunde Yoga. Seid am besten um 06.50 Uhr in eurem Yoga-Outfit und mit eurer Yoga-Matte da, damit wir pünktlich um 07:00 Uhr starten können. Und weil es gar so schön ist, ist die Teilnahme selbstverständlich kostenlos.

Power Pilates

Aktiviert euer Powerhouse mit einem intensiven Pilates-Workout am 13.04. in der SportScheck Filiale in Köln. Ab 14:00 geht es rund, seid aber am besten schon 10 Minuten früher da. Trainiert mit Pilates eure Rumpfkraft, eure Stabilität und eure Beweglichkeit. Pilates erfordert volle Konzentration und Koordination sowie ein bewusstes Atmen. Matten liegen für euch bereit, ihr braucht also nur euer Fitness-Outfit. Das Workout ist exklusiv auf 20 Personen begrenzt. Also hurry up, hier klicken, um einen der begehrten Teilnehmerplätze zu sichern.

Blackroll Faszientraining

They see me rollin'...Komm am 13.04. zu SportScheck in die Filiale in der Schildergasse und lass dir von Holmes Place und uns zeigen, wie ihr eure Muskeln am besten "freirollt". Die Blackroll hilft den Muskeln und den Faszien bei der Regeneration und erhöht Elastizität sowie die Kraft der Muskeln und des Gewebes. Eine Allzweck-Waffe sozusagen. Also schmeißt euch eure Fitness-Outfits drüber und kommt gegen 15:50 Uhr in das 3.OG in der Filiale. Ab 16.00 Uhr kommen wir dann ins Rollen für ein 45-minütiges Workout. Sichert euch jetzt hier einen von 20 Teilnehmerplätzen. Nur solange der Vorrat reicht ;-)

Fit mit Powerbands

Zeit sich mal richtig reinzuhängen bei unserem Event "Fit mit Powerbands". Am 13.04. treffen wir uns gemeinsam in unserer Filiale in der Schildergasse und geben in unserem Fitnessbereich im 3. OG Vollgas. Treffpunkt ist um 17:50 Uhr, am besten schon in euren Outfits. Für Trainingsmaterialien wie Matten und die Powerbands haben wir selbstverständlich vorgesorgt. Die Powerbands sind momentan DER Trend. Das Training mit dem eigenen Körpergewicht verstärkt euren Core und trainiert vor allem kleinere Muskelgruppen, die sonst oft vernachlässigt werden. Dabei wird vor allem der Rumpf stabilisiert. Getreu dem Motto: Rumpf ist Trumpf. Also schnell hier anmelden, die 20 Plätze sind sicherlich schnell vergriffen und das wollte ihr euch doch nicht entgehen lassen. Oder?

PUMA Fitness Workout feat. Ann-Kathrin

Du hast die exklusive Möglichkeit ein Ticket für das Workout am 14.04 von SportScheck und PUMA in der SportScheck Filiale Köln zu gewinnen! Das komplette Trainings-Outfit, bestehend aus Shirt, Bra, Hose und Schuhen, darfst du im Anschluss übrigens behalten. Trainiere dabei in der SportScheck Filiale ab 18:00 mit Fitness Bloggerin und Model Ann-Kathrin. Neben dem Outfit gibt es auch noch 3 exklusive Tickets zur PUMA Convention am nächsten Tag. Dabei hast du die Möglichkeit ein Workout mit Stars wie Nikeata Thompson oder Pamela Reif zu gewinnen.

PUMA Convention

[fusion_youtube id="https://www.youtube.com/watch?v=DLg5jNWZe9k" alignment="" width="800" height="500" autoplay="false" api_params="" hide_on_mobile="small-visibility,medium-visibility,large-visibility"][/fusion_youtube] Folgt uns auf unserem Instagram-Kanal @sportscheckwomen, wenn Roxy übernimmt und euch mit einer spannenden Story über die FIBO und durch die PUMA Convention führt.

Power Run X adidas

Bock auf einen actiongeladenen Run durch die Kölner City? Und dabei den neuen adidas Alphabounce zu testen? Blöde Frage, ich weiß. Sei dabei, wenn wir am 15.04. von der Yoga Galerie zu einem 5-6km langen Run starten. Treffpunkt und Schuh-Ausgabe ist um 11:30 Uhr. Der Run wird gemixt aus einem Warm-Up, Kräftigung, Intervallen, Koordination und einem Cool Down. Also alles dabei für einen packenden Run. Dabei tragt ihr den revolutionären und brandneuen adidas Alphabounce. Der Schuh wurde speziell für Athleten entwickelt, die ihr Training mit Laufeinheiten erweitern möchten. Meldet euch so schnell wie möglich hier an, denn die Teilnehmerzahl ist auf 30 Runner beschränkt. Es gibt übrigens auch noch ein adidas Give-Away Package. Das sollte jetzt aber Ansporn genug sein. Wer nach dem Run noch Power hat, kann für nur 8€ an der Athletic Yoga Session in der Yoga Galerie teilnehmen. Start ist um 13:30 Uhr. Dabei spielt es keine Rolle, welches Yoga-Level du hast. Ob Rookie oder Pro - jeder ist willkommen. In der Yoga Galerie findet ihr übrigens dann auch Dusch- und Umkleidemöglichkeiten.

Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren

Run, Eat, Repeat – die richtige Ernährung beim Laufen

by sportscheck

Laufschuhe an – und los! Auf den ersten Blick wirkt Lauftraining einfach. Aber um einen guten Trainingseffekt zu erzielen, musst du einiges beachten. Besonders wichtig: was du vor, während und nach dem Run isst. Denn die falsche Ernährung kann das Training oder sogar den Race Day sabotieren.

Salt & Silver Travel Diary Pt. 3: Streetfood-Tour auf dem Skateboard

by sportscheck

Die coolsten Surfspots, das beste Streetfood, das echte Kalifornien. Jo und Cozy aka Salt & Silver sind nicht nur Surfer, sondern auch Küchengötter und Reiseblogger – und deswegen genau die richtigen, um San Diego für uns zu erkunden. Heute: auf kulinarischer Entdeckungstour mit dem Skateboard.

Veganer Proviant beim Wandern

by sportscheck

Kein Essen schmeckt so gut wie das, das man sich am Gipfel gönnt. Ich liebe es, wenn ich mich nach einem anstrengenden Aufstieg am Gipfel bei grandioser Aussicht hinsetze und meine Jause genieße. Aber was nimmt man als Veganer eigentlich mit?

Go Bike - Entdecke die USA mit dem Fahrrad

by sportscheck

Egal ob New York State, Florida oder Kalifornien – viele Reisehighlights in den Vereinigten Staaten bieten jede Menge Sehenswertes und lassen sich perfekt mit dem Bike entdecken. Oder wie wäre es mit Iowa, Minnesota, Oregon und South Carolina? Wir verraten euch die coolsten Ecken zum Radfahren in den USA.

Zumba mit Fitfox: Alternativtraining für Läufer?

by sportscheck

Ausdauer, Koordination und ein stabiler Rumpf sind wichtig für Läufer. All das verspricht Zumba zu trainieren. Ist das Dance-Workout wirklich so ein gutes Alternativtraining? SportScheck Praktikantin Emma hat es ausprobiert.

Swimwear-Trends für Oceangirls und Sonnenanbeterinnen

by sportscheck

Es ist soweit: Die Sonne scheint, die Temperaturen steigen und ebenso steigt unsere Lust auf Sommer, Strand und Meer. Und dafür brauchen wir – richtig, Swimwear! Mit diesen Bikinis liegst du 2019 im Trend.

SportScheck Run Hamburg 2019: Nachtlauf um die Alster

by Birgit

Sieben Stunden Zugfahrt, um zwei Runden um die Alster zu laufen? SportScheck Autorin Birgit ist von München nach Hamburg gereist, um beim RUN zu starten. Ob es sich gelohnt hat? Na klar – schließlich ist der RUN im Hamburg so viel mehr, als nur zwei Runden um die Alster. Ein Race Bericht.

Das sind die Top 7 Sporttrends im Frühjahr

by sportscheck

Die tristen Wintermonate sind vorbei und die ersten warmen Sonnenstrahlen sorgen für mehr Bewegungsdrang. Draußen aktiv sein löst jetzt wieder Fitnessstudio und Co. ab. Doch auch für Indoorsport-Fans gibt es dieses Frühjahr jede Menge Neues zu entdecken. Diese Trendsportarten solltet ihr ausprobieren:

Badesaison: Was du über Schwimmtraining wissen solltest

by sportscheck

Der Sommer ist endlich da – auf ins Freibad oder an den See. Endlich wieder Plantschen, Sonnen, Pommes Rot-Weiß UND Schwimmen im Freien! Bei gutem Wetter macht das Schwimmtraining gleich doppelt Spaß. Alles über eine der wohl beliebtesten Sportarten der Welt…