Das Auswärtstrikot der deutschen Nationalmannschaft

Heute hat Adidas offiziell das Auswärtstrikot der deutschen Nationalmannschaft für die WM 2018 in Russland vorgestellt.

Angelehnt ist das grüne Jersey an das legendäre Trikot von der WM 1990. Damals zog die Nationalmannschaft in grünen Jerseys nach einem hochdramatischen Elfmeterschießen gegen England ins Finale ein. 

Das schwarz-weiße Heimtrikot wird also komplettiert von dem grünen Auswärtstrikot. Das gezackte Muster von der WM ’90 wurde vervielfacht und. In unterschiedlichen Strichstärken verläuft es über die gesamte Front, die Ärmel und auch in den Kragen. In den Nacken wurde übrigens in weiß auf grün der Schriftzug “Die Mannschaft” eingearbeitet. Das soll vor allem an den Teamgeist bei der letzten WM 2014 erinnern.


Natürlich gehört zu einem Trikotsatz noch mehr. Die Hose wird weiß mit grünen Streifen an der Seite sein, die Stutzen wiederum grün. Insofern rechtzeitig fit, wird Manuel Neuer in einem blauen Trikot auflaufen.

Und schon letzten Freitag durfte man das Trikot auch zum ersten Mal im Einsatz bestaunen. Beim Freundschaftsspiel gegen Spanien in Düsseldorf feierte das Jersey seine Premiere. Ab heute ist das Trikot auch bei uns erhältlich.

Für alle Neugierigen, gibt es hier noch die Reaktionen von einigen Nationalspielern zum neuen Trikot:

Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren

5 Gründe, warum du die Handball WM verfolgen solltest

by sportscheck

Obwohl Handball in Deutschland die Nummer zwei der beliebtesten Mannschaftssportarten ist, finden die Spiele meist unter Ausschluss der ganz großen Öffentlichkeit statt. Es gibt jedoch einige gute Gründe, warum Du die Handball-WM 2019 verfolgen solltest.

Die 5 besten Fatburner Übungen

by sportscheck

Der Frühling steht vor der Tür und der Beachbody will nicht erst im Mai auf Vordermann gebracht werden. Mit unseren Top 5 Fatburner Übungen steht dem Sommerurlaub nichts mehr im Weg. Ausreden gibt es auch keine mehr: Dieses Home Workout funktioniert ohne Fitnessstudio oder aufwendiges Equipment.

Handball WM: das erwartet das deutsche Team

by sportscheck

Nach einer Achterbahnfahrt aus Erfolgen und Niederlagen in den letzten Jahren kann sich das DHB-Team vor heimischer Kulisse bei der WM erneut beweisen. Mit neuem Modus und einer wiedergewonnen Geschlossenheit.

Warum Warm-up und Stretching im Winter doppelt wichtig sind

by sportscheck

Minusgrade halten dich nicht davon ab, draußen Sport zu treiben? Richtig so. Aber bevor es ab auf die Piste oder rein in die (kalten) Laufschuhe geht, solltest du dich richtig aufwärmen. Es sei denn, du willst eine gute Ausrede für wochenlange Netflix-Sessions auf der Couch haben - denn ohne ausreichend Warm-up drohen Verletzungen.

Tourengehen: Mit dem Snowboard auf den Berg

by sportscheck

Tourengehen ist eine wunderbare Möglichkeit für Skifahrer, Wintersport abseits des Trubels auf den Pisten zu treiben. Aber was machen Snowboarder? Sabrina hat dafür eine pragmatische Lösung – ganz ohne teures Splitboard.

Warum jetzt alle CrossFit lieben

by sportscheck

Knallhartes Training und meist teure Mitgliedschaften – trotzdem strömen jetzt tausende Sportbegeisterte in die CrossFit Boxen. Was ist dran am CrossFit-Trend?

Mit Blue Moon the Crew im Nationalpark Hohe Tauern

by sportscheck

Blue Moon the Crew aka Michi und Lukas sind echte Abenteurer, Outdoorenthusiasten und Fotoprofis. Für den Nationalpark Hohe Tauern waren sie kürzlich auf Mission Naturschutz unterwegs, um vor allem junge Menschen darauf aufmerksam zu machen, warum das Wildnisschutzgebiet schützenswert ist.