6 Übungen für einen gesunden Rücken

Heute möchte ich euch sechs sehr einfache Rückenübungen vorstellen. Einfach, insofern als dass ihr sie überall und ohne jegliches Equipment machen könnt. Der Rücken stabilisiert unseren gesamten Körper und ist bei so ziemlich jeder Bewegung beteiligt. Mit diesen Rückenübungen kannst du deinen Rücken stärken und mobilisieren. Jeden Tag, ganz bequem von Zuhause aus. Einsteiger: 3 Durchgänge á 30 Sekunden pro Übung. Fortgeschrittene: 3 Durchgänge á 1 Minute pro Übung. 1. Arme zurückziehen

Wichtig: Die Schulter dabei „geöffnet“ lassen! Kein Einrollen der Schulter! 2. Mobilisieren

3. Vierfüßler Arm und Bein strecken

4. Unterarmstütz

Ausführung: Halten. 5. Arme und Beine heben

6. Beckenlift

Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren

Das sind die Sportmode-Trends des Sommers

by sportscheck

Sportkleidung muss in erster Linie natürlich funktional sein – doch das bedeutet ja nicht, dass sie nicht auch in Sachen Optik punkten kann. Stichwort: Athleisure Style. SportScheck Autorin Kathi hat sich die Sportmode-Trends für diesen Sommer genauer angesehen.

Run, Eat, Repeat – die richtige Ernährung beim Laufen

by sportscheck

Laufschuhe an – und los! Auf den ersten Blick wirkt Lauftraining einfach. Aber um einen guten Trainingseffekt zu erzielen, musst du einiges beachten. Besonders wichtig: was du vor, während und nach dem Run isst. Denn die falsche Ernährung kann das Training oder sogar den Race Day sabotieren.

Mountain Tutorials 2: Das richtige Wanderoutfit

by sportscheck

Frühlingszeit ist Wanderzeit. In Teil 2 unserer Mountain Tutorials rund um das richtige Equipment für den Ausflug in die Berge erfährst du mehr über das perfekte Wanderoutfit.

Rad Communting: Darum fahren jetzt alle mit dem Fahrrad zur Arbeit

by sportscheck

Immer mehr Menschen in Deutschland nehmen morgens das Fahrrad, um zur Arbeit zu fahren. Das macht auch Sinn. Es spart Spritkosten, ist ökologischer und man ist schnell da. Und das Beste: Man tut ganz automatisch und fast ohne es zu merken etwas für Körper und Fitness.

SUP Städtetrip: Durch Oslo mit Paulina Herpel

by sportscheck

Bei SUP denkst du an eine Feierabendrunde auf dem See? Citytrips assoziierst du mit U-Bahnen, Touribussen und zigtausend Schritten durch eine pulsierende Stadt? Versuch’s doch mal vom Wasser aus – auf dem SUP eröffnen sich ganz neue Perspektiven, die du so noch nicht im Reiseführer gesehen hast.

So klappt der Wiedereinstieg ins Lauftraining

by Birgit

It’s on! In elf Tagen fällt der Startschuss zum ersten SportScheck RUN des Jahres. Egal, in welcher unserer 17 Städte du auf die Jagd nach einer neuen Bestzeit gehst: Auf das richtige Training kommt es an! So gelingt dir der Wiedereinstieg nach einer Laufpause.

Badesaison: Was du über Schwimmtraining wissen solltest

by sportscheck

Der Sommer ist endlich da – auf ins Freibad oder an den See. Endlich wieder Plantschen, Sonnen, Pommes Rot-Weiß UND Schwimmen im Freien! Bei gutem Wetter macht das Schwimmtraining gleich doppelt Spaß. Alles über eine der wohl beliebtesten Sportarten der Welt…

Sophia Thiel: #fitspiration made in Germany

by sportscheck

Ihre Erfolgsstory motiviert Tausende, einen sportlicheren Lebensstil zu führen: Fitnessikone Sophia Thiel verkündete vergangene Woche eine Auszeit. Beim MADE FOR MORE AWARD im Februar erzählte sie über Vorbilder, Ziele und Herausforderungen.