outdoor

Ciao #stayhome, hallo Re:Start Challenge Weeks!

Wir begrüßen die Outdoorsaison: #SportScheckRestart statt #stayhome – sechs Wochen, sechs Challenges. Starte mit uns aktiv (und natürlich Corona-konform) in den Frühling und sichere dir die Chance auf tolle Preise!

AM 25.03.2021

Restart Challenge Weeks

Hörst du es auch? Draußen ruft nach uns! Wir sind bereit, die Laufschuhe zu schnüren, die Fahrräder aus dem Winterschlaf zu wecken und die ersten Gipfel des Jahres zu erklimmen. Lass uns gemeinsam, aber jeder für sich in die Outdoorsaison starten. Noch nicht überzeugt? Wir haben uns sechs abwechslungsreiche Instagram-Challenges für die kommenden sechs Wochen überlegt. Dazu gibt’s jede Menge Motivation und mit etwas Glück kannst du auch tolle Gewinne abstauben. 

Die Re:Start Challenge Weeks 

In den kommenden sechs Wochen gibt’s jeden Montag eine sportliche Challenge auf unserem Instagram Account @sportscheck. Du hast dann eine Woche Zeit, die Challenge zu erfüllen. Es ist für jeden etwas dabei, ob Läufer, Radsportler oder Wander- und Bergenthusiasten. Unter allen Teilnehmenden verlosen wir coole Sachpreise wie zum Beispiel Fahrradhelme, Laufschuhe oder Outdoorkleidung.

Restart Challenge Weeks Share your route

CHALLENGE 6: Share your route

3. bis 9. Mai 2021 | supported by Jack Wolfskin


Sharing is caring: Zeig uns deine liebste Wanderroute – und wir zeigen dir unsere. Das Tolle: Je mehr ​teilnehmen, desto vielseitiger sind wir unterwegs – überfüllte Wanderwege überlassen wir den anderen.​

​So funktioniert's: ​Lad deine Lieblingsroute mit unserem Template (findest du weiter unten in diesem Beitrag) hoch, inspiriere andere und lass dich ​von anderen aus der Community inspirieren, neue Orte zu entdecken. Poste das asufgefüllte Template einfach während unserer Challenge Woche in deinem Feed oder deiner Story. Benutze bitte die Hashtags #SportScheckChallenge und #SportScheckRestart und verlinke uns (@sportscheck). Damit wir deine Teilnehme sehen können, muss dein Profil öffentlich sein. Alle Teilnahmebedingungen findest du hier.


Unter allen Teilnehmenden verlosen wir 2x 1 Jack Wolfskin Wanderoutfit (m/w). Die Gewinner werden am 10.5. benachrichtigt.

Story Template
Feedpost Template
Feedpost Template

Alle Challenges: Das erwartet euch

Sneak Peak gefällig? Wir verraten dir vorab das Motto jeder Challenge. Detaillierte Informationen zur jeweiligen Wochenchallenge gibt es jeden Montag in der Instagram Story oder hier im Blog. Dann erfährst du, wie du teilnimmst und welche Preise es zu gewinnen gibt.


29.3. bis 4.4.: SunRide Shot – beendet


5.4. bis 10.4.: Run your fastest k – beendet


12.4. bis 18.4.: Hike & Smile – beendet 


19.4. bis 25.4.: Run, run, longrun! – beendet


26.4. bis 2.5.: The Art of Tracking beendet


3.5. bis 9.5.: Show your Route


Supported by

Partner Marken der Restart Challenge Weeks

FAQs 

Wer kann teilnehmen?​ Teilnahmeberechtigt sind Instagram User ab 18 Jahren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.


Wie mache ich mit?​ Erfülle unsere Wochenchallenge und poste dein Finisherfoto für die Teilnahme am Gewinnspiel öffentlich auf Instagram. Benutze unsere Hashtags #SportScheckChallenge sowie #SportScheckRestart und verlinke @sportscheck in deinem Posting, damit wir deinen Beitrag sehen.


Ich habe kein Instagram Profil / ein privates Instagram Profil. Kann ich trotzdem teilnehmen? Die SportScheck Re:Start Challenge ist ein reines Social-Media-Event und für unsere Community auf Instagram gemacht. Deine Teilnahme ist offiziell, wenn du uns mit einem öffentlichen Beitrag zeigst, dass du dabei warst. Nur dann erhältst du die Chance auf die Gewinne.


Was kann ich gewinnen?​ Die Gewinne verraten wir jeden Montag, mit Verkündung der jeweiligen Wochenchallenge. So viel schon vorab: Es gibt Sachpreise für alle, die gerne sportlich aktiv sind. Unter anderem Fahrradhelme, Laufschuhe und Outdoorkleidung.


Kann ich mehrfach teilnehmen?​ Du kannst an jeder unserer Challenges teilnehmen, insgesamt also sechsmal. 

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Wenn Kaffee auch von außen wärmt: Die neue Nachhaltigkeitskollektion von Vaude

by sportscheck
Vaude Nachhaltigkeit

Können warme, hochwertige Isolationsbekleidung und aktiver Klimaschutz Hand in Hand gehen? Die Antwort lautet: ja – etwa mit Materialien aus Holz, Kaffeesatz oder recycelten PET-Flaschen! Denn was für manche noch utopisch klingen mag, ist bei Vaude längst Realität – wir stellen Vaudes neueste, nachhaltige Isolationsmaterialien vor.

Mehr Lebensdauer, mehr Komfort: Das 1x1 der Wanderschuh-Pflege

by sportscheck
Wanderschuhe richtig pflegen

Wer viel in den Bergen unterwegs ist, weiß: die richtige Pflege deiner Wanderschuhe ist das A und O. Denn dadurch erhältst du Lebensdauer und Qualität deiner Wegbegleiter - und steigerst Sicherheit und Komfort für dich selbst. Was es abhängig vom Material deines Schuhs zu beachten gibt, erfährst du hier.

Daunenjacken Allrounder: die Mammut Meron Light im Weltreise-Test

by sportscheck
Autor Paddy auf Bergbesteigung mit der Mammut Daunenjacke

Als Autor Paddy nach einer Daunenjacke für seine 15.000 km lange Rad-Weltreise suchte, war klar: die Standards mussten hoch sein. Denn bestenfalls sollte sie unterschiedlichen Jahreszeiten, Höhen und Tiefen, und sogar diversen Klimazonen standhalten. Zusätzlich musste sie auch noch gut zu verstauen, leicht und atmungsaktiv sein. Warum seine Wahl schließlich auf die Mammut Meron Light gefallen ist, was er mit ihr erlebt hat und wie sie sich auf den bisherigen 6000 km geschlagen hat, erfährst du hier.

Gut zu Fuß: Outdoorschuhe speziell für Frauen

by sportscheck
Outdoorschuhe für Frauen

Ein gut passender, bequemer und funktionaler Schuh ist wohl das wichtigste Equipment beim Outdoor-Abenteuer. Ob einfache Wanderung, komplexe Bergtour oder ausdauerndes Trailrunning– wenn schlecht sitzende Schuhe Schmerzen verursachen oder nicht den richtigen Halt bieten, kann das nicht nur unbequem, sondern mitunter sogar gefährlich werden. Die richtigen Outdoorschuhe schaffen Abhilfe. Aber Schuh ist nicht gleich Schuh und Frauenfuß ist nicht gleich Männerfuß…

Jetzt mal Klartext: Hardshell oder Softshell?

by sportscheck
Brücke Berge Outdoor Abenteuer

Unbeständige Temperaturen, Wind und Regenwetter: so langsam aber sicher öffnet der Herbst seine Pforten. Und du überlegst dir gerade vielleicht, was du brauchst, damit dein Lieblingsoutdoorsport auch in der kühleren Jahreszeit mindestens genauso viel Spaß macht. Die gute Nachricht: es gibt mittlerweile wahnsinnig gute Softshell- und Hardshellprodukte, die dir hier dein Leben erleichtern. Wann du wozu greifen solltest und welche konkreten Produkte wir empfehlen, erfährst du hier.

Fürs Herbstwandern gewappnet – mit der Funktionsjacke Hybrid Efferaberg von Schöffel

by sportscheck
Herbstwandern Schöffel Hiking Active Kollektion

Die Route steht, die Wanderschuhe sind geschnürt und der Rucksack ist gepackt – nur das Wetter ist nicht beständig? Kein Problem, denn speziell für diesen Zweck hat Schöffel die neue Hiking Active Kollektion für den Herbst entwickelt. Wie sie dich mit Einsatz der 4D Body Mapping Technologie optimal bei Wind und Wetter schützt, dich warmhält und dir gleichzeitig maximale Bewegungsfreiheit schenkt erfährst du im Folgenden.

Warum du im Herbst eine Sonnenaufgangswanderung machen solltest

by sportscheck
Warum du im Herbst eine Sonnenaufgangswanderung machen solltest

Einmal im Leben sollte man das gemacht haben. Einmal mitten in der Nacht zur Wanderung aufbrechen, um die Sonne in den Bergen aufgehen zu sehen. Nur wer das schon mal erlebt hat, weiß wovon ich spreche, wenn ich sage: Der Moment, in dem die Sonne beginnt, die ersten Gipfel zum Glühen zu bringen, lässt dein Herz Freudensprünge machen.