outdoor

Ciao #stayhome, hallo Re:Start Challenge Weeks!

Wir begrüßen die Outdoorsaison: #SportScheckRestart statt #stayhome – sechs Wochen, sechs Challenges. Starte mit uns aktiv (und natürlich Corona-konform) in den Frühling und sichere dir die Chance auf tolle Preise!

AM 25.03.2021

Restart Challenge Weeks

Hörst du es auch? Draußen ruft nach uns! Wir sind bereit, die Laufschuhe zu schnüren, die Fahrräder aus dem Winterschlaf zu wecken und die ersten Gipfel des Jahres zu erklimmen. Lass uns gemeinsam, aber jeder für sich in die Outdoorsaison starten. Noch nicht überzeugt? Wir haben uns sechs abwechslungsreiche Instagram-Challenges für die kommenden sechs Wochen überlegt. Dazu gibt’s jede Menge Motivation und mit etwas Glück kannst du auch tolle Gewinne abstauben. 

Die Re:Start Challenge Weeks 

In den kommenden sechs Wochen gibt’s jeden Montag eine sportliche Challenge auf unserem Instagram Account @sportscheck. Du hast dann eine Woche Zeit, die Challenge zu erfüllen. Es ist für jeden etwas dabei, ob Läufer, Radsportler oder Wander- und Bergenthusiasten. Unter allen Teilnehmenden verlosen wir coole Sachpreise wie zum Beispiel Fahrradhelme, Laufschuhe oder Outdoorkleidung.

Restart Challenge Weeks Share your route

CHALLENGE 6: Share your route

3. bis 9. Mai 2021 | supported by Jack Wolfskin


Sharing is caring: Zeig uns deine liebste Wanderroute – und wir zeigen dir unsere. Das Tolle: Je mehr ​teilnehmen, desto vielseitiger sind wir unterwegs – überfüllte Wanderwege überlassen wir den anderen.​

​So funktioniert's: ​Lad deine Lieblingsroute mit unserem Template (findest du weiter unten in diesem Beitrag) hoch, inspiriere andere und lass dich ​von anderen aus der Community inspirieren, neue Orte zu entdecken. Poste das asufgefüllte Template einfach während unserer Challenge Woche in deinem Feed oder deiner Story. Benutze bitte die Hashtags #SportScheckChallenge und #SportScheckRestart und verlinke uns (@sportscheck). Damit wir deine Teilnehme sehen können, muss dein Profil öffentlich sein. Alle Teilnahmebedingungen findest du hier.


Unter allen Teilnehmenden verlosen wir 2x 1 Jack Wolfskin Wanderoutfit (m/w). Die Gewinner werden am 10.5. benachrichtigt.

Story Template
Feedpost Template
Feedpost Template

Alle Challenges: Das erwartet euch

Sneak Peak gefällig? Wir verraten dir vorab das Motto jeder Challenge. Detaillierte Informationen zur jeweiligen Wochenchallenge gibt es jeden Montag in der Instagram Story oder hier im Blog. Dann erfährst du, wie du teilnimmst und welche Preise es zu gewinnen gibt.


29.3. bis 4.4.: SunRide Shot – beendet


5.4. bis 10.4.: Run your fastest k – beendet


12.4. bis 18.4.: Hike & Smile – beendet 


19.4. bis 25.4.: Run, run, longrun! – beendet


26.4. bis 2.5.: The Art of Tracking beendet


3.5. bis 9.5.: Show your Route


Supported by

Partner Marken der Restart Challenge Weeks

FAQs 

Wer kann teilnehmen?​ Teilnahmeberechtigt sind Instagram User ab 18 Jahren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.


Wie mache ich mit?​ Erfülle unsere Wochenchallenge und poste dein Finisherfoto für die Teilnahme am Gewinnspiel öffentlich auf Instagram. Benutze unsere Hashtags #SportScheckChallenge sowie #SportScheckRestart und verlinke @sportscheck in deinem Posting, damit wir deinen Beitrag sehen.


Ich habe kein Instagram Profil / ein privates Instagram Profil. Kann ich trotzdem teilnehmen? Die SportScheck Re:Start Challenge ist ein reines Social-Media-Event und für unsere Community auf Instagram gemacht. Deine Teilnahme ist offiziell, wenn du uns mit einem öffentlichen Beitrag zeigst, dass du dabei warst. Nur dann erhältst du die Chance auf die Gewinne.


Was kann ich gewinnen?​ Die Gewinne verraten wir jeden Montag, mit Verkündung der jeweiligen Wochenchallenge. So viel schon vorab: Es gibt Sachpreise für alle, die gerne sportlich aktiv sind. Unter anderem Fahrradhelme, Laufschuhe und Outdoorkleidung.


Kann ich mehrfach teilnehmen?​ Du kannst an jeder unserer Challenges teilnehmen, insgesamt also sechsmal. 

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Geheimtipp Luxemburg: Outdoorspielplatz & Kontrastreichtum

by sportscheck
Sauer Luxemburg

Wandern durch wilde Wälder und bizarre Felsformationen. Paddeln auf sich windenden Flüssen und biken über spannende Trails. Dazu spritzige Weine und beeindruckende Kulturvielfalt in Stadt und Land genießen. All' das und noch viel mehr kann schon bald zur Realität werden, wenn du dich für eine Reise nach Luxemburg entscheidest ...

Nachhaltigkeit meets Vaude: Diese Outdoorhosen sind abgefahren

by sportscheck
Vaude Outdoorhosen aus Altreifen

Abgefahrene Hosen gibt's neuerdings bei Vaude – und zwar durch's Recycling von Altreifen! Dabei ist Vaude das erste Outdoor-Unternehmen, das aus schwer recycelbaren Kunststoffen mit einem chemischen Verfahren Polyamid erzeugt. Weviel CO2 dadurch eingespart wird und wie die Endprodukte aussehen, schauen wir uns jetzt im Detail an.

Was du beim Mountainbiken auf jeden Fall vermeiden solltest

by sportscheck
Was du beim Mountainbiken auf jeden Fall vermeiden solltest

Mountainbiken macht so richtig Laune – wenn man vorbereitet ist. Bei der Abfahrt von einem Platten ohne Ersatzreifen gebremst zu werden, dagegen weniger. Genauso wenig ein T-Shirt zu tragen, das nach 5 Minuten an dir klebt … Damit du nicht in ihre Falle tappst, haben wir eine Liste mit typischen Anfängerfehlern für dich und stellen dir die neue GORE® WEAR TrailKPR Shirt Kollektion vor.

Funktionell, Stylisch, Nachhaltig: Das richtige Wanderoutfit & Neuheiten

by sportscheck
Wandern Outfit Rucksack Deuter

Die Wandersaison ist schon längst eröffnet und du wolltest schon immer wissen, was das perfekte Wanderoutfit ausmacht? Dann erfährst du hier alles rund um Kleidung und Equipment für den Ausflug in die Berge. Außerdem stellen wir dir ein paar spannende Saisonneuheiten vor ...

Free your feet! Wanderschuh-Passformen, die sitzen

by sportscheck
Hanwag Schuhe Leisten

Eins steht fest: Jeder Fuß ist anders und auf seine ganz eigene Weise schön. Dennoch tun sich viele Menschen schwer, einen Wanderschuh zu finden, der an ihre spezielle Fußform angepasst ist - sodass eine mehrstündige Wanderung zur schmerzhaften Angelegenheit werden kann. Höchste Zeit, das zu ändern! Wir stellen dir Hersteller vor, die auf deine spezifischen Bedürfnisse eingehen und Wanderschuhe verschiedener Leisten, Längen und Breiten anbieten.

Langtang Expedition Nepal: Trekken auf eigene Faust & Testbericht Mammutjacken

by sportscheck
Peter und Stefan beim Trekken im Himalaya

Trekken im Himalaya - auf eigene Faust, mit Zelt auf dem Rücken, hüfttief im Schnee, mit Trinkwasser aus Bächen und stets auf neuen Pfaden. Klingt abenteuerlich? War es auch! Was Autor Peter und sein Wegbegleiter Stefan dabei gelernt haben und dir als Tipps mit an die Hand geben können? Das erfährst du im Folgenden. Außerdem mit dabei: Wie sich Hardshell- und Daunenjacke von Mammut im Himalaya geschlagen haben ...

Worn Wear Repair: Outdoorbekleidung Pflegen und Reparieren

by sportscheck
Wanderer in den Bergen bei Schnee

Die Skihose hat einen Riss? Der Reißverschluss der liebsten Outdoorjacke ist kaputt? Die Materialien sind nicht mehr wasserfest? Kein Grund, Outdoorkleidung wegzuwerfen. Kleine Schäden kannst du selbst reparieren – für alles andere gibt es zum Beispiel die Patagonia Worn Wear Repair Tour.