No Limits beim Trailrunning auf dem Davoser HomeRun
Wenn dir das Wandern nicht mehr reicht und du deine Limite noch weiter testen möchtest dann bist du beim Trail Running in Davos genau richtig. Du möchtest Felsen ausweichen, über Baumstämme springen und immer weiter, immer weiter quer durchs Gelände, hoch und runter mitten durch die unberührte, raue Bergwelt – bis die Lunge schmerzt und die Glückshormone wild durch den Körper jagen... Immer mehr Sportler verlieben sich ins Trailrunning – zu Recht!
Wenn auch du Lust hast, deine Grenzen zu testen: In der Schweiz und vor allem in Graubünden gibt es dafür wahnsinnig viele Möglichkeiten. Facettenreiche Trails, unterschiedliches Gelände und ein spektakuläres Panorama – Trailrunner finden in Davos Klosters genau, was sie suchen. Ein kleiner Geheimtipp ist der Davoser HomeRun auf dem Jakobshorn, dem Hausberg von Davos. Der ist im Winter ein Mekka für Wintersportler, im Sommer können sich hier Trailrunner, Biker und Wanderer nach Belieben austoben. Wenn du also ein Höhentraining wie die Profis absolvieren möchtest, bist du hier genau richtig. Im vergangenen Jahr war der HomeRun nämlich auch Teil des Swissalpine Irontrail.
Die Strecke ist super einfach zu erreichen. Es geht direkt in Davos Platz am Sportzentrum los. Dann führt der Trail durch das romantische Dischmatal leicht bergauf, vorbei an rauschenden Bächen und kleinen Alpenhütten. Und dann geht die Action los: Der Aufstieg auf das Jakobshorn auf 2.569 Meter über dem Meeresspiegel! Oben angekommen wirst du mit einem unglaublichen Blick über Davos belohnt. Besser kann man sich auf den Sommer kaum vorbereiten.