laufen

SportScheck Virtual RUN: laufen, posten, Medaille erhalten

Lass das Jahr mit uns laufend ausklingen und sichere dir deine exklusive Chance auf die SportScheck RUN Medaille 2020: Wir bringen den Silvesterlauf zu dir nach Hause und begleiten dich mit Trainingstipps & Co. bis ins Ziel.

AM 01.12.2020

SportScheck Virtual Run 2020 Medaillen

Fehlt sie euch auch, die aufgeregte, erwartungsvolle Stimmung im Startblock, das Adrenalin auf der Strecke und die glücklichen Gesichter im Zielbereich? Emotionen, die in diesem besonderen Jahr nur schwer zu ersetzen sind. Gerne möchten wir trotzdem bei einem SportScheck RUN Seite an Seite mit euch starten: Mit einem virtuellen Event feiern wir die Liebe zum Laufsport! Lass uns zum Jahresabschluss noch einmal gemeinsam die Schuhe schnüren, Lauferinnerungen schaffen, uns gegenseitig motivieren und zusammen Vollgas geben. Sei beim ersten SportScheck Virtual RUN dabei und sichere dir die letzte (und einzige) Chance auf unsere RUN Medaille 2020 sowie weitere coole Preise. Mehr dazu verraten wir bald.

Virtueller Silvesterlauf: so machst du mit

Den 31.12.2020 kannst du dir schon einmal vormerken: An Silvester möchten wir das Jahr mit einer letzten gemeinsamen Laufrunde ausklingen lassen. In den nächsten Wochen begleiten wir dich bei der Vorbereitung: Auf unseren Social Media Kanälen gibt’s regelmäßigen Trainingsinput – unter anderem von Running Experten David Schönherr – um auch an kalten und dunklen Tagen motiviert zu bleiben.

Läufer beim SportScheck RUN

So funktioniert’s: Schnür am 31.12. die Laufschuhe, schlüpf in dein SportScheck RUN T-Shirt (wenn du eines hast) und absolviere deinen persönlichen Silvesterlauf. Ob eine entspannte Hausrunde oder mit dem Ziel, eine neue Bestzeit zu erreichen, spielt dabei keine Rolle. Dabei sein – und Spaß haben – ist alles! Wenn du eine Medaille erhalten und dir die Chance auf weitere Gewinne sichern möchtest, poste deinen Run auf Social Media. Zum Beispiel als Running Selfie oder Screenshot aus deiner Tracking App.

Via Instagram: Mache eine Story oder einen Feedpost von deinem Lauf, markiere uns (@SportScheck) und nutze die Hashtags #SportScheckVirtualRUN und #wemakeyourun. 

Via Facebook: Kommentiere mit einem Lauf-Selfie oder einem Screenshot deiner Strecke unseren bereitstehenden Post oder in unserer Eventgruppe.

!! Wichtig !! Egal, ob du via Instagram oder Facebook teilnimmst: Melde dich im Anschluss mit einem Screenshot von deinem Post/deiner Story/deinem Fotokommentar und deiner Adresse bei uns. Den Link für den Upload stellen wir am Eventtag auf allen Plattformen bereit. So können wir sicherstellen, dass wir jeden Teilnehmer erfassen, keine Story nach Ablauf der 24h übersehen und auch private Profile werten. Teilnahme ist nur über das von uns bereitgestellte Formular und bis zum Einsendeschluss am 31.12.2020, 23:59 Uhr MEZ möglich. Einsendungen vor dem 31.12.2020 sind ungültig.

FAQs zum Virtual RUN: Was du noch wissen solltest

Kostet die Teilnahme etwas?
Nein, die Teilnahme am SportScheck Virtual RUN 2020 ist kostenlos.

Kann ich teilnehmen, ohne dass ich mich für einen der richtigen RUNS 2020 angemeldet hatte?
Ja, deine Teilnahme am SportScheck Virtual RUN 2020 ist unabhängig davon, ob du bei einem unserer RUNS angemeldet warst.

Gibt es Distanzen?
Nein, beim SportScheck Virtual RUN 2020 entscheidest allein du über die Strecke und Distanz deines Runs. Natürlich kannst du aber gerne eine offizielle Wettkampfdistanz anpeilen, zum Beispiel 5 km, 10 km oder den Halbmarathon.

Läufer beim SportScheck Virtual Run

Wie bekomme ich eine Medaille? Wenn du deinen Post entsprechend der Regeln (siehe oben) erstellt hast, schicken wir dir im Nachgang deine Medaille per Post zu.

Was kann ich gewinnen? Jeder Teilnehmer bekommt eine Medaille. Darüber hinaus verlosen wir unter allen Teilnehmern 20x1 Freistart für den RUN 2021 und 3x1 Lauf-Outfit von Under Armour, bestehend aus Schuhen, Tight, Shirt und Jacke.

Wie kann ich einen der Zusatzpreise gewinnen? Die Preise werden unter allen gültigen Teilnahmen verlost.

Ich will nichts hochladen, kann ich trotzdem teilnehmen? Der SportScheck Virtual RUN 2020 ist ein reines Social-Media-Event und für unsere Communities auf Instagram und Facebook gemacht. Die Teilnahme ist offiziell, wenn du uns mit einem Screenshot deines Social Media Beitrags zum Run zeigst, dass du dabei warst. Nur dann erhältst du die offizielle Medaille und die Chance auf weitere Gewinne.

Kann ich mehrfach teilnehmen? Kann ich mit meinem Account für mehrere Personen teilnehmen? Jeder Teilnehmer nimmt nur einmalig am virtuellen Event teil und erhält auch nur eine Medaille sowie die Chance auf weitere Gewinne.

Gibt es eine Altersbeschränkung für die Teilnahme? Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren.


Light up! Warum die Stirnlampe ein Must-have für Läufer ist

by sportscheck
Läuferin mit Stirnlampe

Besser Nachtsicht als Nachsicht: Mittlerweile ist es meist dunkle Nacht, wenn wir nach Feierabend die Laufschuhe schnüren. Überhaupt kein Problem – solange sehen und gesehen werden die Devise lautet. Absolutes Must-have? Die Stirnlampe!

Laufen im Dunkeln: Sicherheit geht vor

by sportscheck
Läufer im Dunkeln

Nach Feierabend schnell die Laufschuhe geschnürt und ab auf die Hausrunde! Im Sommer ein ganz normaler Run – im Winter ein Workout, das zur Gefahr werden kann. Bist du gut gewappnet für die dunkle Jahreszeit? Laufexperte David Schönherr gibt Tipps, wie du dich im Dunkeln sicher und sichtbar bewegst. Und, damit du auch rundum informiert bist, geben wir dir unsere SportScheck Produkttipps von GORE® WEAR mit an die Hand..

Ab in die Berge! Mit diesen Trailrunning Must-Haves klappt’s bestimmt

by sportscheck
Trainingslauf Trailrunning Salomon Ultraglide

Höher, weiter, schneller – diese Worte hat sich SportScheck Mitarbeiterin Claire zur Devise genommen, als sie zu einem Trailrunning-Ultra von 70km zu 3000 Höhemetern aufgebrochen ist. Mit dabei: Der Salomon Ultra Glide. Wie der Schuh diesen Härtetest überstanden hat und alles, was du zur Wahl deiner Trailrunning Ausrüstung unbedingt noch wissen musst, erfährst du im Folgenden.

Mehr Abwechslung im Trainingsplan: Alternativtraining für Läufer

by sportscheck
Junge Joggerin im Grünen

Für Läufer bedeutet Training vor allem eines: Laufen! Trotzdem gibt es gute Gründe, auch andere Sportarten in den Trainingsplan zu integrieren: Neue Anreize setzen neue Kräfte frei und vermeiden eine zu einseitige Belastung. Fünf Vorschläge für dein Alternativtraining.

Step up your Game - Mit diesen Laufschuh-Trends für den Herbst

by sportscheck
Laufschuh Trends Herbst 2021 adidas Asics

Der richtige Laufschuh: Beliebter Kassenschlager oder doch eher Newcomer? Recycelbar, mehr Zehenfreiheit oder bessere Sprengung? Egal, ob du gerade über die Anschaffung deines neuen Traumschuhs nachdenkst oder einfach auf dem Laufenden sein willst - wir haben die aktuellen Trends für dich unter die Lupe genommen.

UA HOVR SONIC 4: DER SMARTE SCHUH IM TEST

by sportscheck
UA HOVR Sonic 4: Der Smarte Schuh im Test Live Preview

Egal, ob smarte Gadgets voll dein Ding sind oder du lieber so wenige Geräte wie möglich mitnimmst: Der HOVR Sonic 4 von Under Armour wird dich begeistern! SportScheck Mitarbeiterin Silke hat den neuen Schuh getestet, der deine Läufe trackt – ganz ohne Handy oder Uhr.

Laufschuhberater – so findest du den richtigen Laufschuh

by sportscheck
SportScheck Laufschuhberater

Du suchst perfekt sitzende Laufschuhe? Dann bist du hier genau richtig – wir helfen dir bei der Suche nach deinem richtigen Laufschuh, denn wir wissen, wie schwierig es ist, bei der riesigen Auswahl den perfekten Schuh zu wählen. Doch wie findet man eigentlich die richtigen Laufschuhe, was genau macht den perfekten Schuh aus und worauf sollte man beim Kauf achten? In unserem Laufschuhberater haben wir für dich die wichtigsten Informationen, Tipps & Tricks zusammengefasst.

Frisch aus dem 3D-Drucker: Der Adidas 4DFW Laufschuh im Test

by sportscheck
Adidas 4DFW im Test

Laufen wie mit Rückenwind! In etwa so soll es sich mit dem neuen adidas 4DFW anfühlen. Denn dieser profitiert von einer hochmodernen Sohle aus dem 3D-Drucker, mit welcher es sich noch energetischer und leichter vorankommen lässt. Ob der Schuh hält, was er verspricht? Unsere Laufexpertin Alex hat ihn getestet und berichtet von ihren Erfahrungen.