Phantom Athletics Maske

TRAININGSMASKE - EINE SINNVOLLE TRAININGS ERGÄNZUNG?

Die Wintermonate bieten sich immer gut an, um neues Material und Produkte für die kommende Saison zu arbeiten. Wir sind hierbei sind wir über das Thema „Trainingsmasken“ gestolpert. Auf Blogs , in Zeitschriften und weiteren Medien gab es zig verschiedene Meinung. Nach Recherche waren die Meinungen im Durchschnitt zum Thema Trainings- und Atemmasken positiv. Doch wir haben uns unsere eigene Meinung bilden wollen. Wir haben uns die Trainingsmaske von Phantom Athletics im Selbsttest etwas genauer angesehen. Warum diese Maske? Wir haben diverse Tests über Masken verglichen – im Durchschnitt war diese in den Tests der Konkurrenz überlegen somit war die Entscheidung schnell gefallen und das gute Stück im Warenkorb ;)

Domi befindet sich aktuell in seiner Vorbereitung auf seine erste Langdistanz in Roth am 01.07. An den Wochenenden sind in der Regel zwei lange Radeinheiten auf dem Plan. Hier wurde die Maske über mehrere Wochen fleißig getestet. Liest man sich in das Thema Maskentraining ein kommt häufig der Link zum Höhentraining. Unserer Meinung nach lässt sich ein Training mit einer Maske nicht mit klassischem Höhentraining vergleichen. In der Regel findet Höhentraining über eine längere Dauer statt. Dh. man müsste die Maske für eine valide Aussage über einen vergleichbaren Zeitraum dauerhaft tragen – dies könnte in München jedoch zu nervösen Blicken von Passanten führen, haben wir lieber gelassen ;)

WELCHE EFFEKTE BRINGT DIE MASKE?

Ganz gleich welche Sportart man ausübt, mit steigender Anstrengung benötigen wir mehr Sauerstoff. Erhöhte Anstrengung geht meist mit schnellerer und flacherer Atmung einher – ein Anzeichen, Seitenstechen – die Folge, Erschöpfung. Was ist hierbei im Körper passiert? Vereinfacht gesagt, durch eine flachere Atmung führen wir dem Körper zu wenig Sauerstoff zu. Durch regelmäßiges Training kann man hier entgegenwirken. Was sich positiv sich verzeichnen lässt, ist dass der Wiederstand der Maske sich bei der Einatmung kräftigend auf die Atemmuskulatur auswirken kann.

VORTEILE DES MASKENTRAININGS

-Trainiere deine Atemmuskulatur -Nutze mehr Lungenvolumen -Verbessere deine Ausdauer und Kondition -Beuge frühzeitiger Erschöpfung vor -Trainiere deine mentales Durchhalte-Vermögen

FAZIT

Die Phantom Trainingsmaske hat ein sehr ansprechendes Design, hohen Komfort, gute Qualität und ein sehr praktischen Regulations-System. Sie besteht aus hochwertigen Materialien und ist mit rund 100g äußerst leicht zu tragen. Um sich hin und wieder auf eine andere Art und Weise zu fordern und das Training zu variieren ist es eine super Möglichkeit. Du willst dich sportlich und mental erneut herausfordern? Probiere die Maske beim Laufen, Radfahren oder einem deiner nächsten Trainings aus. Probiert es aus und macht euch ein eigenes Bild ;) Keep on Running. Eure SONS OF RUNNING   Attention: Die Maske ist sehr begehrt und deshalb immer wieder ausverkauft. Einfach den Verfügbarkeitsalarm nutzen und ihr bekommt bescheid, sobald die Maske wieder verfügbar ist!

Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren