Deine Auswahl von Arcteryx

Arcteryx

NEU (10)
SALE (34)
   
47,95 CHF
   
139,95 CHF
Neu
 
169,95 CHF
Neu

Arcteryx – kanadische Outdoor-Mode für die Welt

Das Label Arcteryx wurde 1989 in Vancouver gegründet. Es steht für hohe Standards im Bereich Klettern, Skifahren, Snowboarden und Wandern. Der Name sowie das dazugehörige Logo gründen sich auf dem Urvogel, dem "Archäopteryx", der als Verbindung oder auch Übergangsform zwischen den Dinosauriern und den Vögeln gilt. Der ursprüngliche Name der Firma lautete "Rock Solid". Doch der damalige Direktor Jeremy Guard taufte das Unternehmen im Jahre 1992 um. Mit der neuen Namensgebung wollte er die Vision unterstreichen, die er mit der Firma hatte: Das Schaffen von "evolutionären" Innovationen in der Outdoor-Mode-Industrie. Das dazugehörige Logo basiert auf dem "Berliner Exemplar" des Archäopteryx – dem bislang vollständigsten Skelettfund. Mit dem Vapor-Klettergurt, einem 360-Grad-thermogeformten Klettergurt, gelang dem Unternehmen dann auch der angestrebte Durchbruch. Er wurde das beliebteste Produkte der Marke.

Arcteryx bedeutet "Evolution in Aktion"

Unter Verwendung einer Thermolaminierung gelang dem Unternehmen Arcteryx mit dem Vapor-Klettergurt, genau wie dem Archäopteryx, der Sprung von einer Evolutionsstufe in die nächste. So etwas hatte es bis dahin nicht gegeben – ein Gurt der in Sachen Funktionalität, Beweglichkeit und Komfort alles überragte. Ein weiteres Jahr später, 1993, übertrug das Unternehmen die Technologie auf seine Bora-Rucksackkollektion. Auch die Entwicklung von Softshell, ein Material, das heute aus der Outdoor-Bekleidung nicht mehr wegzudenken ist, geht, in Zusammenarbeit mit Polartec auf das Konto der kanadischen Marke. Im Laufe der Jahre konnten die Produkte nicht nur mit ihrer Qualität überzeugen, sondern wurden ebenso mit vielen Design Awards überhäuft, unter anderem vom Men’s Journal, Backpacker oder auch vom Outside.

Auf diese Marke ist auch in Extremsituationen immer Verlass

Höchste handwerkliche Standards und genauste Arbeit mit viel Liebe zum Detail machen die Teile der kanadischen Marke so hochwertig. Das hauseigene Qualitätskontrollsystem garantiert Perfektion in der Verarbeitung. Außerdem sorgen Equipment-Tests unter realen Bedingungen dafür, dass die Firma Langlebigkeit, Zuverlässigkeit und Hochwertigkeit für ihre Produkte garantieren kann. Doch auch bei der Produktion legt das Label nicht nur Wert auf Qualität, sondern ebenso auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Abfallminimierung, eine lange Lebensdauer der Produkte und die Einhaltung von Sozialstandards stehen im Fokus. Wenn du also auf der Suche nach Outdoor-Mode bist, die allen Strapazen standhält und super aussieht, dann bist du mit Arcteryx bestens beraten.