Deine Auswahl von Alprausch

Alprausch Holzfräsi Cap chocolate
 
35,95 CHF 28,95 CHF
-19%
Alprausch Muskel Heidi Tanktop Damen snowwhite melange
 
59,95 CHF 47,95 CHF
-20%
Alprausch Rägeriri Jacke Damen dream blue
 
199,95 CHF 159,95 CHF
-20%

Alprausch – Schweizer Tradition mit internationalem Style

Tradition und Moderne zu verbinden – das ist die Idee, die sich hinter dem Label Alprausch verbirgt. Andy Tanner gründete gemeinsam mit seiner Frau Nicole Bretscher 2000 das Unternehmen in der Schweiz. Er war damals bereist als Boardsportler international bekannt und in den 80er und 90er Jahren Inhaber von vier Boardsport Geschäften. Mittlerweile steht bereits die nächste Generation in den Startlöchern, denn die gemeinsamen Kinder des Unternehmer-Ehepaars mischen schon fleißig im Betrieb mit. Gemeinsam mit ihnen arbeiten im Hauptquartier in Zürich mittlerweile ein paar Dutzend Angestellte an den Kreationen. Bunt und kreativ – so wie das Label seine Kollektionen auf den Markt bringt, sieht es auch dort im Büro aus. Internationale Magazine, Surfbretter, Spielzeuge oder andere Kuriositäten beflügeln die Fantasie und machen das Arbeiten spannend und abwechslungsreich. Und das findet man in der Mode von Alprausch schnell wieder.

Underlibli, Ringelmeitli oder Schiitlispalter – Mode von Alprausch

Es sind eher die Details, die bei den Kollektionen von Alprausch schnell ins Auge stechen. Grelle Farben und hippe Schnitte sucht man vergeblich. Viel mehr sind es außergewöhnliche Materialien, spannende Drucke oder auffällige Beschriftungen, mit denen der Träger Aufmerksamkeit im Straßenbild erhält. Sportlich, traditionell und dennoch modern – das ist die Mode, die man bei Alprausch findet. Dazu zählen lässige Schnitte, hochwertige Materialien und eine liebevolle Verarbeitung von jedem einzelnen Teil. Und wer sich schon immer fragte, was sich hinter einem Holzfräsi, Velowäg oder Rägeriri verbirgt, der muss sich nur die schwitzerdütschen Kosenamen für die Kollektions-Teile genauer ansehen.

Enzian und Berggipfel im modernen Gewand: Alprausch

Lange bevor moderne Unternehmen auf den Nachhaltigkeits-Zug aufgesprungen sind, ging Alprausch mit bestem Beispiel voran. Nicht nur, dass sie ihren Firmensitz in der Schweiz halten und vor dort international agieren. Auch die Produktion haben sie in Europa gelassen und beschäftigen Herstellerbetriebe in Portugal und in der Türkei. Einzig die Accessoires werden von einem Familienbetrieb in Bali gefertigt. Und auch hier achtet Familie Tanner-Bretscher auf faire Konditionen. In den Kollektionen finden sich Kleidungsstücke für Freizeit und Alltag, aber auch pistentaugliches. Authentizität und Qualität – das sind die Dinge, mit denen die Kleidung von Alprausch seine Träger begeistern will. Inspiriert von den Menschen wird bei der Zusammenstellung der Kollektion darauf das größte Augenmerk gelegt.