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Pilatesbälle & Gymnastikbälle – für die Muskulatur, Beweglichkeit und das Wohlbefinden


Gymnastikbälle überzeugen als ideales Trainingsgerät und als Sitzgelegenheit, die den Rücken unterstützt. Sie ermöglichen dir eine Vielzahl wirkungsvoller Übungen für die Muskulatur und fördern deine Gesundheit. Die hochwertigen, flexibel nutzbaren Bälle aus dem SportScheck-Onlineshop sind eine günstige sportliche Alternative für zu Hause und das Büro.


Regelmäßige Bewegung in den Alltag zu bringen fällt nicht jedem Menschen leicht. Der Gymnastikball ist ein effektives Mittel für abwechslungsreiches Training. Die großen, aufblasbaren Bälle setzen Physiotherapeuten seit den 1960er-Jahren zur Vorbeugung und Rehabilitation ein. Heute findest du sie beim Workout in Fitnessstudios. Die Zahl der Nutzerinnen und Nutzer sowie die Einsatzbereiche wachsen. Dazu gehören Yoga, Pilates, Rückenschule oder Krankengymnastik und entspannte Dehnungsübungen. Zunehmend sind sie als Sitzmöbel im Büro zu entdecken. Du erzielst mit diesem einfachen, überall einzusetzenden Hilfsmittel nachhaltige Erfolge bei deiner Fitness. Das Training für den gesamten Körper wirkt intensiv und schont aufgrund der elastischen Materialien die Gelenke. Natürlich solltest du bei dem Gymnastikball auf eine hohe Qualität Wert legen.


Vielfältige Anwendungen und großer Nutzen


Unsere Gymnastikbälle bestehen aus stabilen Kunststoffmaterialien wie PVC oder aus Gummi. Sie sind weich, griffig und frei von schädlichen Phthalaten sowie verbotenen Schwermetallen. Durch das Training mit den Bällen kräftigst du Bauch-, Rücken-, Arm- und Schultermuskulatur. Du straffst dein Gesäß, verbesserst die Koordination und förderst den Gleichgewichtssinn. Einfach zu erlernende Übungen entspannen, dehnen sanft und erhalten die Beweglichkeit. Mit einem Noppenball massierst du deine Füße daheim und auf Reisen. Während der Schwangerschaft stärkst du mit unseren Gymnastikbällen die Muskeln im unteren Rückenbereich und am Becken – wenige Minuten täglich genügen. Nach der Geburt hilft gezieltes Beckenbodentraining. Viele Therapeutinnen und Therapeuten empfehlen effektive Übungen, die vorbeugend wirken. Der Erfolg ist spürbar und mit geringem Aufwand zu erreichen.


Den Rücken durch ergonomisches Sitzen stärken


Der klassische Gymnastikball ist eine häufig am Arbeitsplatz genutzte Alternative. Um aufrecht zu sitzen, arbeiten Wirbelsäule, Bauch, Hüfte und Brust ständig. Der Körper gewinnt an Stabilität. Von der gestärkten Rumpfmuskulatur profitiert deine gesamte Haltung. Trotz anfänglicher Unsicherheit lernst du schnell, dich auszubalancieren und unbewusst die Muskulatur richtig einzusetzen. Fehlende Arm- und Rückenlehnen sorgen dafür, dass du den Oberkörper gerade hältst. Die optimale Größe hat dein Ball, wenn du darauf sitzend mit den Füßen den Boden berührst. Beispielsweise wählst du bei einer Körpergröße zwischen 1,41 Meter bis 1,55 Meter 55 Zentimeter Durchmesser und bei bis zu 1,75 Meter Körpergröße den 65 Zentimeter großen Ball. Den für dich idealen Gymnastikball in unterschiedlichen Farben findest du bequem in unserem Onlineshop von SportScheck.

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