Jacken für Damen von Mammut

Mammut Jacken Damen – damit du rundum besten Schutz genießt

Wenn wir in einer Rubrik von Erfahrung sprechen können, dann ganz sicher bei den Mammut Jacken Damen. Dieses Unternehmen wurde bereits 1862 in der Schweiz gegründet, schon damals mit der Ambition, Sportler zu unterstützen. Der Gründer Kaspar Tannering mit einer Seilerei an den Start, bis heute ist daraus die Mammut Sports Group AG geworden. Längst ist das Unternehmen nicht mehr nur in der Schweiz aktiv, sondern weltweit. Du darfst dir also absolut sicher sein, hier Produkte zu entdecken, dich absolut auf Outdoor- und Wintersport fokussiert sind und dich mit großartigen Technologien und Funktionalitäten versorgen. Der Ursprung ist bis heute darin zu erkennen, dass Mammut seine größten Umsätze im Bereich der Kletterausrüstung generiert. Inzwischen profitieren aber eben auch andere Sportler von dem Fachwissen und Engagement, das dahintersteckt.

Mit den Damen Jacken von Mammut bist du immer auf der sicheren Seite

Es geht im nächsten Urlaub für dich in Eiseskälte und tiefen Schnee? Kein Problem, jedenfalls nicht mit einer dieser Mammut Jacken für Damen im Gepäck. Du findest hier Modelle mit einer extrem hohen Wassersäule von 28.000 mm. Das bei Mammut oft eingesetzte GORE TEX® Pro Material beispielsweise ist extrem strapazierfähig und dauerhaft wind- und wasserdicht. GORE TEX® ACTIVE gewährleistet ein hervorragendes Feuchtigkeitsmanagement und GORE TEX® WINDSTOPPER macht seinem Namen ebenfalls viel Ehre. Hinzu kommen eine wasserabweisende PrimaLoft® Gold Active Isolierung oder Pertex® Quantum-Funktion mit dem gleichen Effekt. Dafür dass dein Körper verlässlich trocken bleibt sorgen wiederum die HyperDry- oder die DrytechTM Premium Technologie. Bei den nicht mehr ganz so dicken aber dafür besonders kuscheligen Fleecejacken wiederum kommt das windabweisende und schnelltrocknende Polartec® Powerstretch® ProTM zur Anwendung.

In einer Damen Jacke von Mammut ist hoher Wohlfühlgenuss garantiert

Neben diesen materialtechnischen Vorteilen geht es bei Jacken wie diesen natürlich auch darum, dass du dich darin wohlfühlt. Der beste Schutz vor Kälte und Nässe nützt dir wenig, wenn du darin nicht bewegungsfähig bist. Darum sorgt die Vertical-Motion-ConstructionTM für ergonomische Passform und uneingeschränkte Bewegungsfreiheit. Für weiteren Komfort sind Belüftungs-Reißverschlüsse, Unterarmbelüftung und eine hohe Atmungsaktivität zuständig. Auch die Sicherheit ist gerade im Winter natürlich immer ein Thema, darum wird hier für deinen Schutz und eine bessere Sichtbarkeit High Visibility BackerTM eingesetzt, ebenso zusätzliche reflektierende Elemente. Sogar bei den Kapuzen wird nicht gespart: Sie sind sturmfest, helmtauglich und zum Teil sogar vertikal wie horizontal verstellbar. Wenn du also auf der Suche nach einer Jacke bist, die dir in allen Belangen ganz viel zu bieten hat, dann bist du bei den Mammut Jacken Damen auf jeden Fall bestens aufgehoben.

Jacken für Damen von Mammut Filtern
44 Ergebnisse anzeigen
Hilfebereich
& Feedback
Hilfebereich & Feedback