KJUS

Die Evolution einer Jacke: KJUS Formula DLX



Die KJUS Formula DLX Jacke markiert den Höhepunkt einer wahren Erfolgsgeschichte – der Geschichte von KJUS.
Schon ihr Vorgängermodell, die Formula Jacke, war seit der ersten Saison ein Bestseller. Als Sinnbild für den Kern und die Werte von KJUS, hat sich die Jacke in den letzten 15 Jahren zum echten Klassiker entwickelt. Dabei verharrten die Entwickler jedoch nicht in Nostalgie, sondern haben sie auf ein neues Level gehoben.



15 Jahre Innovation in eine Jacke gepackt – das ist die KJUS Formula DLX Jacke heute


Ein Meisterstück, das gerade einmal 950 Gramm wiegt und im Weltall getestetes Material enthält: einen intelligenten Stoff, der mikroskopisch kleine Partikel beinhaltet, welche ihren Aggregatszustand von fest zu flüssig verändern können. Je nach Situation speichern oder lassen sie Hitze frei. Die Jacke ist ausserdem gleichzeitig absolut wasserfest und in höchstem Mass atmungsaktiv.

Eine exklusive und im wahrsten Sinne des Wortes sich abhebende 3D-Designapplikation sorgt für einen modernen Look. Klug gesetzte Taschen, ausgefeilte KJUS-Details und ein klares Design sind nur ein paar weitere Features, welche diese Jacke einzigartig machen und zur besten Formula Jacke, die es je gab.



Mit innovativem High-Tech auf der Überholspur


Die Formula Hose war bei ihrem Launch die erste Skihose aus Zweiwege-Stretch auf dem Markt. Sie bot damit eine ganz neue Dimension der Bewegungsfreiheit für Skifahrer. Zur Saison 2004/2005 bekam sie ein zusätzliches Upgrade durch den Einsatz des ersten Stretchfutters.

Auch die Jacke wurde über die Jahre immer besser ausgestattet und mit aktuellen Innovationen aufgewertet, wie beispielsweise Lasercut-Details im Jahr 2006, eine atmungsaktive Membran vor nunmehr acht Jahren, Ultraschall-Stitchings, gebondete Elemente oder die geschlechtsspezifischen Black Magic-Stoffe in der letzten Kollektion. Maximale Dehnbarkeit, bester Wetterschutz und adaptive Körperwärmeregulation kombiniert mit zeitlosem Design – die Haupteigenschaften von KJUS-Produkten haben sich über die Jahre nicht verändert. Verändert hat sich allerdings die Performance – denn KJUS ist getrieben vom stetigen Streben nach Innovation und Perfektion ohne jegliche Kompromisse.


Zur Kjus Formula Kollektion