Service Bestellung
Bezahlung
Hilfe Gutscheine
Hilfe Lieferung
Hilfe Mein Konto
Hilfe Technische Einstellungen
Hilfe Kontakt
Häufige Fragen

1. Wie kann ich bei SportScheck bezahlen?

Diese Zahlungsarten stehen dir zur Verfügung:

- Rechnung
- PayPal
- Kreditkarte
- Vorauskasse

Grundsätzlich hast du die Möglichkeit, zwischen den verschiedenen Zahlungsarten zu wählen. SportScheck behält sich jedoch vor, die Auswahl der verschiedenen Zahlungsarten entsprechend der jeweiligen Bonität anzubieten.

2. Wie funktioniert die Rücksendung?

Du kannst die erhaltene Ware ohne Angaben von Gründen innerhalb von zwei Wochen zurücksenden. Bereits geleistete Zahlungen erstatten wir dir dann in voller Höhe zurück. Für die Rücksendung fallen Kosten je nach Paketgröße ab CHF 5,50 an.

Schritt 1:
Melde zuerst deine Rücksendung im Online Shop an. Nach der erfolgreichen Anmeldung deiner Retoure erhältst du einen Retourenschein und ein Retourenetikett.

Schritt 2:
Drucke anschließend den Retourenschein und das Retourenetikett aus. Wenn du keine Möglichkeit hast, die Retourendokumente auszudrucken, wende dich bitte an unseren Kundenservice.

Schritt 3:
Verpacke die Artikel, die du zurücksenden möchtest und lege den ausgedruckten Retourenschein dem Paket bei.

Schritt 4:
Bringe das Retourenetikett auf dem Paket an.

Schritt 5:
Gib dein Paket in einer Filiale der Schweizer Post oder bei der nächstgelegenen Päckli Punkt Annahmestelle ab.

SportScheck-SportScheckCh:/Grafiken/sonstige/hilfeseiten-rma-prozessleiste-ch.jpg

3. Wann wird meine Bestellung geliefert?

Die Lieferzeit lagernder Ware beträgt ca. 3-5 Werktage. Bei der Lieferung von Speditionsartikeln kann es zu einer längeren Lieferdauer kommen. Ein 24h-Lieferservice ist derzeit leider nicht verfügbar.

4. Wie hoch sind die Versandkosten?

Versandkosten fallen pro Bestellung und unabhängig vom Bestellwert an.
Wir berechnen für jede Bestellung eine einmalige Versandkostenpauschale von CHF 8,-.
Bei Teilsendungen wird die Pauschale nur einmal erhoben. Für Speditionsartikel berechnen wir CHF 18,- Frachtkosten.

5. Wie löse ich einen Geschenkgutschein ein?

Nachdem du deinen Gutschein erhalten hast, kannst du ihn mit dem Gutscheincode über das Internet oder telefonisch einlösen.

Im Internet kann der Gutschein-Code von dir oder dem Beschenkten im dritten Bestellschritt „Bezahlen“ in das dafür vorgesehene Feld eingetragen werden. Wenn du deinen Gutscheinwert nicht vollständig aufbrauchst, bleibt ein Restguthaben auf deinem Kundenkonto bestehen und wird mit der nächsten Bestellung verrechnet. Bitte beachte, dass eine Auszahlung des Gutscheins nicht möglich ist.

6. Welchen Bearbeitungstatus hat meine Bestellung?

Den aktuellen Bearbeitungsstatus deiner Bestellung kannst du jederzeit unter Mein Konto im Bereich „Bestellungen“ einsehen.

7. Wie erfolgt die Rückerstattung meiner Retoure?

Der Rückerstattungsweg deiner Retoure ist abhängig von der gewählten Zahlungsart. Bei Kreditkartenzahlung wird der Wert deiner Retoure auf deine Kreditkarte zurückgezahlt. Hast du per Rechnung oder per Vorauskasse gezahlt, schreiben wir den Betrag deinem Kundenkonto gut.

Bei Fragen zu den Rückerstattungswegen wende dich einfach an unsere Kundenbetreuung.

8. Wie kann ich einen Katalog anfordern?

Am einfachsten forderst du den Katalog über unser Formular an.

9. Kann ich meinen Auftrag noch widerrufen?

Du kannst in Mein Konto unter "Bestellungen" deine bestellten Artikel stornieren, solange diese noch nicht versendet wurden.

10. Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Solltest du dich nicht einloggen können, weil du dein Passwort vergessen hast, kannst du im Anmelde-Bereich über den Link Passwort vergessen? ein neues Passwort anfordern. Du erhältst daraufhin eine E-Mail, in der du einen Link findest, über den du dein altes Passwort zurücksetzen und ein neues Passwort vergeben kannst.

Kontakt
Service-Hotline:
0848 - 840 970 (D)
0848 - 840 971 (F)
0848 - 840 972 (I)

E-Mail:
service@sportscheck.ch