Hilfe Rücksendung

Rücksendung

So funktioniert die Rücksendung:

Du kannst die erhaltene Ware ohne Angaben von Gründen innerhalb von zwei Wochen zurücksenden. Bereits geleistete Zahlungen erstatten wir dir dann in voller Höhe zurück. Für die Rücksendung fallen Kosten je nach Paketgröße ab CHF 3,90 an.

Schritt 1:
Melde hier zuerst deine Rücksendung im Online Shop an. Nach der erfolgreichen Anmeldung deiner Retoure erhältst du einen Retourenschein und ein Retourenetikett.

Schritt 2:
Drucke anschließend den Retourenschein und das Retourenetikett aus. Wenn du keine Möglichkeit hast die Retourendokumente auszudrucken, wende dich bitte an unseren Kundenservice.

Schritt 3:
Verpacke die Artikel, die du zurücksenden möchtest und lege den ausgedruckten Retourenschein dem Paket bei.

Schritt 4:
Bringe das Retourenetikett auf dem Paket an.

Schritt 5:
Gib dein Paket in einer Filiale der Schweizerischen Post oder bei der nächstgelegenen Päckli Punkt Annahmestelle ab.

SportScheck-SportScheckCh:/Grafiken/sonstige/sonstige/hilfeseiten-rma-prozessleiste-ch.gif


Mit Päckli Punkt sendest du dein Retouren-Paket kostengünstig und mit wenig Zeitaufwand zurück. Ob von zuhause oder vom Arbeitsort – eine der 800 Annahmestellen ist ganz sicher in deiner Nähe!
So profitierst du Montag bis Sonntag von langen Öffnungszeiten und dem schweizweit tiefsten Retourenpreis von CHF 3.90. Für die verlässliche Rücksendung sorgt unser Servicepartner Valora.
Auch für Retouren im Päckli Punkt gilt: Die Retoure bitte vor Abgabe online bei uns anmelden und das Paket mit dem ausgedrucktem Retourenschein und Retourenetikett versehen.
Hier findest du die Annahmestelle in deiner Nähe, bei denen Retouren zurückgegeben werden können.

 

SportScheck-SportScheckCh:/Grafiken/sonstige/hilfeseiten-rma-paeckli-punkt02.jpg

Rücksendung anmelden

Du hast im Online Shop oder über die Hotline bestellt und möchtest eine Rücksendung anmelden?

Schritt 1:
Wähle im Bereich Rücksendung den Weg "Onlinekauf zurücksenden" aus. Zur Rücksendung

Schritt 2:
Melde dich mit E-Mail und Passwort oder Kundennummer und Geburtsdatum an.

Schritt 3:
Wähle die Artikel aus einem Auftrag aus, die du zurücksenden möchtest und gib einen Retourengrund an. Bitte beachte, dass Artikel aus unterschiedlichen Aufträgen nicht gemeinsam zurückgesendet werden können. Wenn du Artikel aus mehreren Bestellungen zurücksenden möchtest, melde bitte separate Rücksendungen an.

Schritt 4:
Nach erfolgreicher Anmeldung deiner Rücksendung erhält du einen Retourenschein und ein Retourenetikett.

Bitte beachte, dass für Speditionsartikel aufgrund ihrer Sperrigkeit oder ihres Gewichtes eine Rücksendung über unseren Kundenservice angemeldet werden muss.

Du hast als Gastkunde bestellt und möchtest eine Rücksendung anmelden?

Um eine Rücksendung online anzumelden, benötigen wir deine Kundennummer und eine Auftragsnummer. Beide Informationen findest du auf der Rechnung deiner jeweiligen Bestellung. Wähle im Schritt Anmeldung einfach den Weg "Ich bin Gast" und gib dort Kundennummer und Auftragsnummer ein.

Rückzahlung

Rückerstattung deines Retourenbetrages in Abhängigkeit zur Zahlungsart:

Zahlungsart Rückzahlung
Rechnung Der Retourenbetrag wird deinem SportScheck Kundenkonto gutgeschrieben. Weist dein Kundenkonto einen positiven Kontostand aus, überweisen wir den Betrag gern auf dein privates Bankkonto. Wende dich dazu bitte einfach an unsere Kundenbetreuung.

PayPal Die Rückzahlung erfolgt auf dein PayPal-Konto
Vorkasse Der Retourenbetrag wird deinem SportScheck Kundenkonto gutgeschrieben. Weist dein Kundenkonto einen positiven Kontostand aus, überweisen wir den Betrag gern auf dein privates Bankkonto. Wende dich dazu bitte einfach an unsere Kundenbetreuung.
Kreditkarte Die Rückzahlung erfolgt auf die Kreditkarte, mit der du bei deiner Bestellung gezahlt hast.


Einkaufgutschein:

Im Fall einer Rücksendung werden Einkaufgutscheine neu ausgestellt und an deine Adresse versandt.

Coupons:

Coupons können im Fall einer Rücksendung nicht gut geschrieben oder für eine neue Bestellung verwendet werden.

Reklamation

Bei allen Artikeln gilt selbstverständlich die gesetzliche Gewährleistungsfrist von 2 Jahren. Wenn du einen Artikel aufgrund eines Defekts reklamieren möchtest, wende dich bitte an unsere Kundenservice.

- Service Hotline: 0848-840 970 (D), 0848-840 971 (F), 0848 - 840 972 (I)
- E-Mail: service@sportscheck.ch
Kontaktformular


Von unserem Kundenservice erhältst du einen Retourenschein und ein Versandetikett. Bitte lege den Retourenschein dem Paket bei und bringe das Versandetikett auf dem Paket an.

Kontakt
Service-Hotline:
0848 - 840 970 (D)
0848 - 840 971 (F)
0848 - 840 972 (I)

E-Mail:
service@sportscheck.ch